Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2

• weiß noch gar nicht wie ich alles hundesicher bekommen soll, es liegt echt viel Spielzeug rum. :grinning_squinting_face:

Ja. Also das fand ich mit Baby tatsächlich viel leichter |)

Großes Sorgethema hier ist auch die Stubenreinheit. Weil ich gar nicht weiß, wie ich die 3 jährige so schnell zum raus gehen bekommen soll.

Ich hab beschlossen, dem entspannt entgegen zu sehen und erstmal zu sehen, was passiert. :ugly:

• Unser jüngster war 1 als Welpi einzog. Wenn ich gerade nicht konnte (zb weil der jüngste grad gewickelt wurde) dann hat der Welpe eben mal ins Haus gepinkelt. :ka: Wurde weg gewischt und gut war es. Hat vielleicht dadurch etwas länger gedauert bis er komplett stubenrein wurde aber er hat es trotzdem gelernt.

An manchen Tagen hatte ich auch mal ein halb angezogenes Kind auf dem Arm weil es schnell gehen musste. War auch kein Weltuntergang :ka:

• Unser jüngster war 1 als Welpi einzog. Wenn ich gerade nicht konnte (zb weil der jüngste grad gewickelt wurde) dann hat der Welpe eben mal ins Haus gepinkelt. :ka: Wurde weg gewischt und gut war es. Hat vielleicht dadurch etwas länger gedauert bis er komplett stubenrein wurde aber er hat es trotzdem gelernt.

An manchen Tagen hatte ich auch mal ein halb angezogenes Kind auf dem Arm weil es schnell gehen musste. War auch kein Weltuntergang :ka:

Ja. Eine 3 jährige (also meine zumindest...) Ist aber deutlich wehrhafter als eine Einjährige (also meine zumindest :lol:)

Der eigene Wille ist doch durchaus sehr groß inzwischen.

Aber ich denke mir auch, dass es dann halt häufiger in die Wohnung geht. Damit bin ich entspannt. Ich hab nur Angst, dass Stubenreinheit dann generell so eine neverending story wird..

• oh jetzt checke ich erst wer Ernalie ist. Willkommen zurück!!!

Hmm ohne Garten könnte das durchaus kompliziert werden. 10min Alleine lassen geht da noch recht schwer, oder?

Ist auch sehr Kind abhängig. Meinen Sohn konnte ich mit 3 auch Mal kurz alleine lassen um schnell was draussen zu erledigen, die Kleine ist da mit 2.5 noch viel zu unberechenbar und es könnte gut klappen, es könnte aber auch so kommen dass dann Playdoh überall klebt oder das Bad unter Wasser gesetzt wird.

Unter den Arm klemmen und raus gehen wenn Kind gerade was anderes vor hat würde hier in ohrenbetäubendem Brüllen enden :rolling_on_the_floor_laughing:

• Hier würde das Kind zwar durchaus mitkommen, müsste aber erst drei Minuten lang erklärt bekommen, wieso und genau jetzt.

Welpe hätte dann bereits ins Haus gemacht :ugly:

• Ja, Freilauf für alle geht hier zum Glück auf vielen Strecken, weil wenig los oder gut übersichtlich.

Und es ist einfach schön, wenn alle 5 frei rumlaufen können. Ok, und manchmal anstrengend, wenn das Kind meint, im Weinberg zu spielen oder die Hunde irgend n Ekelzeug finden,… Wobei letztere besser gehorchen xD

LG Anna

• Ja, Freilauf für alle geht hier zum Glück auf vielen Strecken, weil wenig los oder gut übersichtlich.

Und es ist einfach schön, wenn alle 5 frei rumlaufen können. Ok, und manchmal anstrengend, wenn das Kind meint, im Weinberg zu spielen oder die Hunde irgend n Ekelzeug finden,… Wobei letztere besser gehorchen xD

LG Anna

Das ist wirklich sehr schön, das glaube ich gern :nicken:

Ah ich sehe es vor mir, alle Hunde stehen parat, das Kind überlegt noch ob es kommen soll :D

LG=)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!