Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2
-
-
Warum ich eigentlich grad hier reingeschaut habe: ich suche einen Thread wie diesen für die größeren Kids. Mein Sohn ist jetzt 6, Schulkind und ich würde mich allzu gern mit anderen Eltern und Hundemenschen austauschen :) hier geht es eher um Babys/Kleinkinder 0-3, richtig? Gibt es einen "Folgethread"?
Ich hab den Thread damals gestartet, weil ich finde, dass Hund und Baby nochmal ein spezielles Thema ist.
Der thread ist einfach mit seinen Teilnehmer*innen "gewachsen". Ein paar kamen neu dazu und schon geht es auch um ältere Kinder. Mein "Baby" ist inzwischen fast 4. Andere sind noch älter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na dann bleib ich gerne hier :)
Baby und Hund war definitiv eine andere Aufgabe! V.a. wenn ich hier lese Welpe und Baby
Ich wusel mich mal durch die Seiten, unser neuer Knopf kommt Anfang August und wie gesagt, Sohnemann ist jetzt 6, 2. Klasse, Interessen werden mehr, Hund wird wahrscheinlich die erste Zeit lang Thema sein, aber wenn der Alltag eintritt, wird es wohl größtenteils Mamas Hobby und Ausgleich. Und ich freu mich wahnsinnig
-
Warum ich eigentlich grad hier reingeschaut habe: ich suche einen Thread wie diesen für die größeren Kids. Mein Sohn ist jetzt 6, Schulkind und ich würde mich allzu gern mit anderen Eltern und Hundemenschen austauschen :) hier geht es eher um Babys/Kleinkinder 0-3, richtig? Gibt es einen "Folgethread"?
bisher gibt's glaub ich keinen. Aber man könnte ja einen aufmachen.
Meine Kids sind mittlerweile alle dem Babyalter entwachsen. Sie sind 5, 11 und fast 13
-
Ich hab den Thread damals gestartet, weil ich finde, dass Hund und Baby nochmal ein spezielles Thema ist.
Der thread ist einfach mit seinen Teilnehmer*innen "gewachsen". Ein paar kamen neu dazu und schon geht es auch um ältere Kinder. Mein "Baby" ist inzwischen fast 4. Andere sind noch älter.
Willkommen zurück!
Wie schön, dass ihr doch wieder einen Hund habt oder haben werdet? Und dass du ins DF zurück gekehrt bist
-
Hund und Teenager Thread?
Da bin ich dabei...
-
-
Meinetwegen kann es auch ein Thread bleiben. Das was die Familien mit älteren Kindern und Hunden schreiben, kommt auf uns ja auch irgendwann vielleicht mal so ähnlich zu.
Vielleicht kann man den Thread einfach umbenennen in „Hund(e) und Kind“
-
Vielleicht kann man den Thread einfach umbenennen in „Hund(e) und Kind“
Das finde auch auch besser.
-
Willkommen zurück!
Wie schön, dass ihr doch wieder einen Hund habt oder haben werdet? Und dass du ins DF zurück gekehrt bist
Danke!
Bei uns zieht am Samstag ein neuer Hund ein.
Nach ca einem Jahr ohne Hund konnte ich es nicht mehr aushalten
Ich glaube, ich habe mich hier löschen lassen bevor Lena gestorben ist. Sie litt an chronischem Nierenversagen und es ging alles extrem schnell. Sie hat sehr schnell abgebaut und wurde schließlich mit nur noch 11kg eingeschläfert. Ich vermisse sie immer noch sehr.
Ich bin gespannt, wie es mit Kleinkind und Welpe so läuft. Wahrscheinlich wird es erstmal unendlich stressig.
-
flying-paws
Hat den Titel des Themas von „Hund(e) und Baby - Plauderthread - Nr2“ zu „Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2“ geändert. -
Danke fürs Abändern des Titels- das ging ja schnell !!!!
-
Ich bin gespannt, wie es mit Kleinkind und Welpe so läuft. Wahrscheinlich wird es erstmal unendlich stressig.
Das frage ich mich auch schon! Bei uns zieht demnächst vermutlich auch ein junger Hund (16 Wochen) und die Jungs sind 4 und 6 Jahre alt...
Ich weiß noch gar nicht wie ich alles hundesicher bekommen soll, es liegt echt viel Spielzeug rum.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!