Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2

• Da wir eine abfallende Rampe im Garten haben und die Kids dort richtig Geschwindigkeit bekamen wurde immer mit Helm gefahren! Auch jetzt mit Roller wird Helm getragen

• Das Puky Wutsch wird hier bisher nur drin gefahren und deshalb ohne Helm. Laufrad wird direkt mit Helm geübt (aber da tut der Große sich schwer mit. Sobald es wackelt ist es ihm zu unsicher und er mag nicht mehr.). Wenn die Kleine größer ist oder mehr fährt (und schneller), dann auch mit Helm. Sie ist jetzt fast 17 Monate und ihr ist das wahrscheinlich herzlich egal, wenn es noch wacklig ist. Hauptsache vorwärts. Oder sie will direkt auch Laufrad probieren, wenn wir mit dem Großen nochmal üben, wir werden sehen. Könnte mir vorstellen, dass sie es vor dem großen Bruder kann.

• Wir besitzen auch schon ein Laufrad, allerdings wird das sicher erst mit drei oder so nutzbar sein, da es echt schwer ist. Aber der Papa musste es unbedingt kaufen, weil John Deere. :ugly:

Aus diesem Grund besitzt das noch nicht geborene Kind auch schon einen Rolly Toys John Deere und einen elektrischen John Deere Gator für Kinder (beides vom Papa und vom Opa angeschafft). :lepra:

Wir warten. Wir warten dass es losgeht. :ka:

ET ist ja der 20.07. also warten wir einfach. Ist nicht so meine leichteste Übung. Genauso wie mein Hund bin ich mehr so für JETZT SOFORT.

Der Urlaub war übrigens echt entspannend und so ein bisschen Erholung war drin. Die Kompressionsstrümpfe waren echt der Horror, aber sehr hilfreich. Cupra hat uns ein bisschen auf Trab gehalten. War nervös, kam nicht zur Ruhe, hat kaum gefressen, hatte weichen Stuhl und durch den leeren Magen leider auch Nüchternbrechen. :fear:

Freitag kamen wir nach Hause und alles war gut, als wir dann um 23 Uhr nochmal in den Garten sind, lief sie plötzlich total komisch, winselte, ließ sich von mir nur schwer motivieren sich zu lösen. Sie ließ sich immer wieder fallen, wollte nicht mehr aufstehen. Mein Partner war nicht da und tragen kann ich sie nicht mehr. Habe die dann mit viel Motivation nach drinnen bekommen. Alles untersucht. Sie hat im Nacken/Rücken deutliche Schmerzreaktionen gezeigt, wollte den Kopf nicht mehr senken, sich nicht mehr hinlegen…

Hab ihr dann ne Dosis Metacam gegeben und am nächsten Tag direkt zum Tierarzt. Was macht die blöde Kuh? Reagiert auf gar nix. Der Tierarzt hat sich echt Mühe gegeben sie zu einer Reaktion zu zwingen, aber nö. Frau Herder stand und wartete darauf dass es vorbei ist. :fear:

Geben ihr jetzt drei Tage Schmerzmittel und Ruhe, da wir hoffen dass nur etwas eingeklemmt war. Ansonsten wird sie geröntgt. Physio Termin derzeit leider nicht verfügbar leider. :verzweifelt:

Hat leider meine Pläne durchkreuzt sie noch zu entwurmen und ihr die Zeckentablette aufzufrischen vor der Geburt, damit soll ich jetzt nämlich warten bis die Schmerzmittel aufgebraucht sind und sie danach keine Schmerzen mehr zeigen sollte.

Musste das jetzt noch sein Hund? So kurz vor der Geburt?

Waren eure Babys eigentlich pünktlich oder zu früh oder später? Merkt man das eigentlich vorher ob’s losgeht? Also ich meine so Tage vorher schon? Oder gabs bei euch besondere Anzeichen bei denen ihr wusstet „oh, geht bald los“? Haben eure Hunde bemerkt oder darauf reagiert als es losging?

• Kind 1 kam 6 Tage nach ET mit Einleitung

Kind 2 wurde 14 Tage vor ET mit Einleitung geholt aus medizinischer Indikation (laut US wäre sie mehrere Wochen nicht mehr gewachsen - Verdacht auf Unterversorgung)

Kind 3 hab ich am ET einleiten lassen

• Meine kamen beide später (ET +2 und +6). Beim Großen habe ich nachts gemerkt, dass sich im Bauch etwas tut ohne das richtig greifen zu können. Morgens haben dann die Wehen eingesetzt. Bei der Kleinen hatte ich die Nacht und den Tag vorher schon immer wieder Wehen, dann eine längere Pause, wieder Wehen, Pause,…

Besondere Anzeichen, dass es bald losgeht habe ich keine bemerkt. (Bzw nicht so eindeutige. Beim Großen musste ich mich kurz vor der Geburt morgens nochmal übergeben, da hatte meine Hebamme erwähnt, dass das zum Ende nochmal passieren kann. Meine Ärztin hat mich dann erstmal zur Blutabnahme ins Krankenhaus geschickt, sie wollte sichergehen, dass alles in Ordnung ist. Und bei ihr war die Sachen fürs Labor schon abgeholt.)

Die Hunde haben nicht großartig reagiert. Jedenfalls nicht wegen der Wehen, eher, weil meine Mutter dann kam und sie mitgenommen hat bzw bei uns geblieben ist und wir (nachts) gefahren sind.

Alles gute schon mal für die anstehende Geburt! 🍀

• Moin. Bei unserem Sohn wurde die Geburt wegen fetaler Makrosomie eine Woche vor ET eingeleitet. Bei vielen Frauen geht der Schleimpropf kurz vorher bis 1 Woche vor der Geburt ab. Für viele ist das ein Zeichen, dass die Geburt kurz bevorsteht.

Ach wir haben nun ein Puky Wutsch, da ich dieses über EbayKleinanzeigen für 13,- € gebraucht in meiner Nähe kaufen konnte. Wobei das ja wirklich klein ist. :tropf:

• Waren eure Babys eigentlich pünktlich oder zu früh oder später? Merkt man das eigentlich vorher ob’s losgeht? Also ich meine so Tage vorher schon? Oder gabs bei euch besondere Anzeichen bei denen ihr wusstet „oh, geht bald los“? Haben eure Hunde bemerkt oder darauf reagiert als es losging?

Nein, ich hab 3 Tage vorher noch fröhlich und fit unseren Hochzeitstag gefeiert.

Ich hab davor - bis zu den Wehen - nichts gemerkt.

Die Wehen waren dann das eindeutige Anzeichen, wobei ich ja auch erst so spät ins KH gefahren bin, da war der MM schon 5cm offen.

Amber merkte auch nichts.

Mein Sohn kam an 40+1, wobei ich ja schon an 40+0 heftige Wehen hatte.

• Bei Kind 1 bin ich 11 Tage über ET gegangen. Da war nichts, wurde dann eingeleitet.

Bei Kind 2 bin ich genau 4 Wochen vor ET aufgewacht, weil etwas lief.

• Luis wurde auch 10 Tage nach ET eingeleitet, weil er nicht dran dachte, die komfortablen Rundumversorgung zu verlassen xD

Ich hatte weder wirklich Übungswehen noch sonst irgendwas. Die Hunde haben dementsprechend auch nicht reagiert vorweg…

LG Anna

• Bei mir ging ein paar Tage vorher der Schleimpfropf ab. Am errechneten ET war ich etwas rastlos. Es stand ein Gewitter am Abend an und ich wollte vorher unbedingt mit meinem Mann nochmal eine „größere“ Runde mit den Hunden laufen. Ich habe so das Gefühl gehabt, dass das für einige Zeit die letzte Runde für mich sein würde. Abends bin ich dann noch duschen gegangen, so auf Verdacht, dass ich das am nächsten morgen nicht mehr kann.

Nachts ging es dann mit Wehen los und er kam noch am Vormittag - einen Tag nach ET.

Die Hunde haben nix gezeigt. Auch während der Wehen nicht. Ich hatte mehrere Stunden alle fünf Minuten Wehen und die zwei schnarchten unbeeindruckt auf dem Sofa |)

Ich habe aber auch noch den Abwasch gemacht usw, von daher :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!