Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2

  • Hier gab es gestern einen Schrei-Anfall, weil ich verhindert habe, dass der Kleine Layla ins Auge drücken darf.

    Oh man. |) Haben dann aber doch noch ein Spielzeug gefunden, dass ok war stattdessen.

  • Zur Hülf.

    Was haltet ihr von Tiptoi (zum dritten Geburtstag?).

    Wir sind hilflos auch ob der unterschiedlichen Stiftmodelle. Gehen alle für alles? Auf was wäre zu achten? Ich will dann halt auf Flohmärkten, so das Produkt denn bei uns einzieht, auch Zubehör kaufen können. Neu ist alles ja super überteuert (gibt's dann bestimmt auch mal, aber ich kaufe gerne gebrauchte, gut erhaltene Ware).


    Wer hilft mir? :weary_face:

  • Zur Hülf.

    Was haltet ihr von Tiptoi (zum dritten Geburtstag?).

    Wir sind hilflos auch ob der unterschiedlichen Stiftmodelle. Gehen alle für alles? Auf was wäre zu achten? Ich will dann halt auf Flohmärkten, so das Produkt denn bei uns einzieht, auch Zubehör kaufen können. Neu ist alles ja super überteuert (gibt's dann bestimmt auch mal, aber ich kaufe gerne gebrauchte, gut erhaltene Ware).


    Wer hilft mir? :weary_face:

    Tiptoi war hier so ab 4 / 4,5 Jahre wirklich interessant. Stifte haben wir hier die 2. Generation und bisher konnte ich alles aufspielen.


    Tiptoibücher etc. kaufe ich oft auf dem Flohmarkt, gucke aber vorher, was es online kostet. Manche Verkäufer übertreiben es preislich definitiv.

  • Wir haben auch einen Tiptoi. Unser Sohn liebt ihn. Bücher holen wir regelmäßig in der Bücherei, so dass er immer wieder neues hat.

    Ich finde es manchmal etwas nervig wenn Sohn ständig das gleiche anklickt und man zum x-ten mal "das ist ein Osterei!" Hört. Oder Lieder in Dauerschleife :woozy_face:

  • Mein Großer hat den ersten Stift kurz vor seinem zweiten Geburtstag bekommen, er ist jetzt 6 und guckt immer noch gerne Bücher an. Ich finde das super! :)

  • ich muss die Hunde hier echt loben. Wir hatten gestern Kinderbesuch. Im Haus haben wir die Hundejungs schon abgetrennt, einfach weil einer 16 ist und Fremde im Haus nicht mag und der andere einfach ein Panzer + er bereits bei den eigenen Kindern wenns lauter wird gerne Mal seufzend aufsteht und den Raum wechselt.


    Aber draussen am Hof war es absolut kein Problem für Hecci (und Ziva natürliche auch aber die war nie ein Problemhund) mit den rumlaufenden Kindern.

    Es ist echt witzig, bei Erwachsenen muss man schauen und Anleiten weil er da etwas wuselig wird weil er nicht weiss was er tun soll und dann an Menschen hochspringt. Kinder sind aber überhaupt kein Problem. Auch nicht wenn sie fangen spielen, mit Ästen "schiessen" oder wenns Kleinste ihm lachend auf die Nase tatscht. Da gibt's ein Bussi und er geht weiter. :smiling_face_with_hearts:


    Das Pony sowieso auch. Von Kindern lässt sie sich streicheln, striegeln alles. Aber wehe ein fremder Erwachsener will sie streicheln da macht es happs.




    Tiptoi haben wir keinen weil ich hier nicht an diese Bücher komme. Aber sonst finde ich das richtig cool, meine (Ex) Nichten früher hatten das auch. Die waren da aber auch etwas größer als sie damit viel spielten. So 5Jahre müsste die Kleinste gewesen sein.

  • Wie süß :herzen1:



    Wir waren heute beim BabySteps Kurs.

    Heute war in der Mitte ein kleines Planschbecken. Alle Kinder wurden drum herum gelegt und durften die Hände reinstecken. Es fuhren kleine Boote und schwammen kleine Fische im Becken.

    Mein Kind ..... äh... holte aus und haut wie ne Verrückte aufs Wasser |) alle nass! :sweet: :pfeif: |)

  • Vorteil am Buggy: Thorin kann sich darin von der Wärme erholen…



    LG Anna

    Völliges OT aber sehr cool, dass du auch Anna heißt und einen Thorin hast 😁

    Meiner würde aber nur gequetscht unter den Kinderwagen passen ^^ habe aber tatsächlich schon überlegt dort bei längeren Strecken für Penny einen Platz einzurichten, sie wird dieses Jahr 12 und hat manchmal schon Tage, an denen sie nicht mehr gerne so weit läuft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!