Was könnte diese Hautveränderung sein?

  • Ihr Lieben,


    Eben habe ich das hier an Emmis Ellenbogen gefunden:



    Sie hatte bisher keine Hautprobleme und es scheint weder zu Jucken noch schmerzhaft zu sein.


    Aktuell bekommt sie AB wegen Blasenentzündung und sie hat wegen ihrer chronischen Leberentzündung ein schlechtes Immunsystem 😌 außerdem hat sie Krampfanfälle…


    Donnerstag müssen wir eh zum TA zu Kontrolle, meint ihr es reicht, wenn ich das dann mitkontrollieren lasse?


    Danke schonmal!

  • Auf dem Foto sieht es rot aus,oder täuscht das?


    Ansonsten würde ich auf Liegschwielen tippen. Kannst dir ja Mal Bilder anschauen und vergleichen,ob das hinkommt.


    Edit: hasilein war schneller :bindafür:

  • Zur Sicherheit würde ich auf Tumor untersuchen lassen. Vor allem dann, wenn er normal auf weichen Unterlagen liegt - wo sollen da Liegeschwielen herkommen?

  • Von den Bilder her könnte der Verdacht mit der Liegeschwiele passen, ja 😐


    flying-paws


    Kann man das ganz normal beim Tierarzt (nicht zwingend intern) testen lassen? Woher kann das kommen, dass der Körper das nicht mehr bildet und kann man das substituieren? Update: lese jetzt mal deinen Thread dazu

  • Ist das schlimm? Sie hat immer ein Lammfell oder ein Hundebett zum liegen zur Verfügung 😯

    Naja, muss nicht unbedingt angenehm sein. Die Haut wird halt hart und rissig. Das kann wehtun und außerdem können sich die Stellen entzünden. Aber ich denke bis Donnerstag kannst du auf schon abwarten. Der TA soll sichs anschauen , ich meine wenn sonst weiter nichts ist und keine Entzündung da ist, werden die mit Salbe gepflegt um die Haut einigermaßen geschmeidig zu machen. Und eben sauber halten.

  • bin auch für Liegeschwiele. Aber ich versteh hier diese Horrorszenarien nicht. Ich kenne wirklich massig Hunde die mehr oder weniger Schwielen haben. keiner von denen ist krank oder hat da gar Tumore draus entwickelt und ja es trifft auch Hunde die meist weich liegen.

  • Vor allem dann, wenn er normal auf weichen Unterlagen liegt - wo sollen da Liegeschwielen herkommen?

    Moro liegt wahlweise in der viskoelastischen Kudde, auf dem Sofa, im Bett, auf einem Sitzsack, auf seinem Sessel und hin und wieder mal auf dem Boden .... und er hat Liegeschwielen ... schon sehr früh gehabr, aber immer weich ... ist halt manchmal so

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!