Welche Hundekrankenversicherung könnt ihr empfehlen? Oder lieber gar keine?

  • Ich möchte meinen Jack Russell, 2 Jahre alt und unkastrierter Rüde, krankenversichern lassen.

    Meine Nachbarin meinte, dass eine Versicherung keinen Sinn macht, weil die häufig nicht zahlen und dass sie sich lieber Geld zurück legt.

    Wie seht ihr das? Wie hoch können überhaupt OP-Kosten für einen kleinen Hund im schlimmsten Fall werden?

    Und, falls ihr pro Versicherung seid, welche könnt ihr mir empfehlen?


    LG

  • Ich kann die Allianz von Herzen empfehlen, da hab ich beide Hunde Vollversichert.

    Auch ein kleiner Hund kann innerhalb kürzester Zeit und völlig spontan 8500€ verursachen, hab ich vor zwei Jahren erst bei einer Freundin erlebt.

    Wir haben hier auch einen extra Thread für Krankenversicherungen. Ich bin zu blöd zum Verlinken, vielleicht kann hier jemand helfen.

  • Dankeschön für eure Antworten, ich schaue auch noch einmal mit dem anderen Thread. Was mich auch noch interessiert, in welchem Umfang habt ihr die Versicherung? Also nur OP oder alles komplett zum höchsten Tarif?

  • Dankeschön für eure Antworten, ich schaue auch noch einmal mit dem anderen Thread. Was mich auch noch interessiert, in welchem Umfang habt ihr die Versicherung? Also nur OP oder alles komplett zum höchsten Tarif?

    bei der Allianz gibt es mehrere Abstufungen. Ich hab die Versicherungen ungefähr in der Mitte, sprich OP bis 7500€ und heilbehandlungen kann man extra dazubuchen, da hab ich 5000€ plus 100€ Vorsorge wie impfen/ wurmkur im Jahr.

    Mein 3,5 jähriger Labbi kostet 63€ im Monat, mein 1,5 jähriger Mischling 53€

    Die haben mir bisher mehr übernommen, als ich überhaupt reingezahlt habe.

  • Meine Nachbarin meinte, dass eine Versicherung keinen Sinn macht, weil die häufig nicht zahlen und dass sie sich lieber Geld zurück legt.

    Wie seht ihr das?

    Ich habe mich vor 9,5 Jahren nach -langem Überlegen - dagegen entschieden.

    Und für mich war’s letztendlich auch die richtige Entscheidung.

    Sowohl mein Mann, als auch ich legen jedes Monat (seit wir Geld verdienen, also schon einige Jahre) einen gewissen Betrag zur Seite.

    Mein Hund kostet bisher so gut wie nichts, der Tierarzt sieht uns nur zum Impfen.

    Einzig ihre OP damals war was Außernatürliches, aber da kostet meine Autoversicherung im Jahr mehr.

    Ich würde auch beim nächsten Hund keine Versicherung abschließen, aber einzig, weil mein Mann und ich im Notfall auch höhere Kosten so stemmen könnten.

    Und da spare ich mir lieber Diskussionen mit Versicherungen.

  • Dito, genau so sehe und Handhabe ich das auch 👍

  • ich habe keine und habe nach 7 Jahren Hund auch nie eine benötigt und bin daher froh, das ich dieses Geld bei mir behalten konnte.
    Aber jeder Hund kann sehr schnell mal sehr teuer werden. Unfälle können immer passieren.
    Also auch wenn du dich gegen eine Versicherung entscheiden solltest, wäre ein Plan B für den absoluten Notfall was Geld haben / herschaffen angeht an zu raten.

  • Also Geld zurücklegen ist in jedem Fall eine gute Idee. Muss ja nicht mal für einen bestimmten Zweck sein.


    Ich finde auch, dass man lieber ne Versicherung hat. Lieber haben als im Notfall alleine dazustehen.


    Ich finde die HanseMerkur gut, würde aber immer nur prozentuale Selbstbeteiligung empfehlen! Kein Festbetrag!


    Zudem würde ich mir rassetypische Krankheiten angucken und diese auf jeden Fall mitversichern lassen. zB ist bei meiner Hündin alles was durch Kurzköpfigkeit ausgelöst wird mit drin.

  • Meine Nachbarin meinte, dass eine Versicherung keinen Sinn macht, weil die häufig nicht zahlen

    GIbt es da wirklich Erfahrungen zu? Also selbst gemachte, nicht mal irgendwo im www gelesen...

    Wenn ja, warum wurde nicht gezahlt? Vor Abschluss bekannte Krankheiten? Eh ausgeschlossene Krankheiten?

    In der Regel wird ja begründet, warum etwas nicht übernommen wird.


    Ich habe die OP Versicherung genau 1x gebraucht (med indizierte Kastration beim Rüden) und die haben ohne Nachfragen/Murren gezahlt .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!