Zeckensaison 2023
-
KrissyHexe -
10. Januar 2023 um 14:23 -
Geschlossen
-
-
angelsfire Etwas perfide, aber auch ne Idee
Spricht denn was gegen im Klo runterspülen? Ich bin nämlich Fan von „aus den Augen, aus dem Sinn“
Dagegen spricht das sie das überleben wenn du sie zuvor nicht umbringst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Trotz Spot on heute 2 Zecken.
Dabei hatte ich ihn abgetastet und gebürstet. Armer Plüsch.
Die Fusselroller (mit Klebeband) gehen auch gut. Hier wird der Hund allerdings auch mit der Polsterdüse abgesaugt
Echt, Fusselroller? Hm, die Mistvieher hatten in der Unterwolle unterm Halsband angedockt.
Ha, ich hab tatsächlich grad nen Tierhaar-Aufsatz für den Dyson bestellt.
Das Bellfor Spray nutze ich u.a. in Einsätzen (auch an mir) und es ist Gold wert.
Fürs normale Training nehme ich im Sommer gerne die Sprays für Pferde. Dadurch hat Micky auch weniger Zecken als die anderen Hunde und es ist recht preisgünstig.
Oh, Hallo!
Ich bin interessiert! Weil wegen Labrador. Verträgt Mickys Fell das gut? Schickst du mir nen Link bitte, welche genau du verwendest?
Ist Bellfor das ZE Complete? ...
Kurzes Resumée zum ZEcomplete:
vor der Anwendung bei jedem kurzen Aufenthalt im Garten krabbelnde Zecken runtergepflückt, am Mittwoch letzte Woche einmal gründlich eingesprüht an Pfoten, Hals, Bauch und Beinen, seither nicht geduscht oder gebadet und Montag abend das erste neue krabbelnde Zeckenvieh wieder aus dem Fell gezupft. Hielt also fünf Tage prima an!
Hab dann heute früh wieder richtig gründlich eingesprüht und hoffe, dass es weiterhin so zuverlässig wirkt!
...das klingt gut.
Ich werde beim Spot on bleiben und jetzt Kokosöl zusätzlich übers Futter geben.
Welche Stimmen gibt es zu Knoblauchpellets?
Ein Spray zusätzlich fände ich gut, allerdings soll es das Fell nicht schädigen.
-
Echt, Fusselroller? Hm, die Mistvieher hatten in der Unterwolle unterm Halsband angedockt.
Ha, ich hab tatsächlich grad nen Tierhaar-Aufsatz für den Dyson bestellt.
Wenn sie sich noch nicht festgebissen haben und im Fell krabbeln, klappt das mit dem Roller hier gut. Absuchen im schwarzen Wuschelfell ist völlig sinnlos bei uns. Wir haben jetzt seit etwas über 4 Wochen Advantix drauf und heute nach 1,5 Stunden im kniehohen Gras und Wald keine Zecke dran am Hund. Eigentlich hätte ich heute wieder getropft, aber vllt kann ich eine weitere Woche dranhängen, sie hatte gerade den flotten Otto und ein paar weitere Tage ohne erneute medikamentöse Belastung würden mir gefallen.
-
Jetzt mal ne blöde Frage: was macht ihr mir Zecken, die ihr Zuhause abpflückt oder findet?
Gestern eine auf dem Wohnzimmerboden gefunden, Stück Klopapier geholt, zugedrückt und im Klo runter gespült
Ich hab ein Glas mit Desinfektionsmittel, da schmeiss ich sie rein und innerhalb weniger Sekunden sind sie tot
Ich hatte es kurz vor der Läufigkeit erst neu aufgetragen und sie war auch nicht im Wasser. Und genau ab dem Zeitpunkt wo die Blutung eingesetzt hat, krabbeln plötzlich täglich Zecken auf ihr herum. Vorher nicht eine.
Naja, da die Viehcher ja auf Blut stehen, macht es schon Sinn. Sie können die Hunde so vlt schneller orten oder "riechen" weil...sie riechen ja nach Blut etc...
-
Absuchen im schwarzen Wuschelfell ist völlig sinnlos bei uns.
I feel you.
Herr Hund aka "Plüsch" hat sehr dichtes, schwarzes Fell und viel Unterwolle.
Ich taste / klopfe / frotteere trotzdem immer einmal den ganzen Hund ab und bürste die viel behaarten Stellen durch, damit abfällt, was krabbelt. Aber die Viecher heute waren echt gerissen.
-
-
Jetzt mal ne blöde Frage: was macht ihr mir Zecken, die ihr Zuhause abpflückt oder findet?
Gestern eine auf dem Wohnzimmerboden gefunden, Stück Klopapier geholt, zugedrückt und im Klo runter gespült
Erst zerdrücken, dann kremieren. Sicher ist sicher
-
Oh, Hallo!
Ich bin interessiert! Weil wegen Labrador. Verträgt Mickys Fell das gut? Schickst du mir nen Link bitte, welche genau du verwendest?
Ist Bellfor das ZE Complete? ...Micky hat damit keine Probleme.
Meist sprühe ich die erste Ladung zuhause drauf und dann bevor es in die Suche geht nochmal eine Runde ein. Wahrscheinlich viel zu viel aber viel hilft ja auch bekanntlich viel
Genau, das ist das ZE Complete
-
Ich pflücke die Zecke ab (mit der Zeckenschlinge) und stecke die Schlinge samt Zecke in ein Gläschen mit Brennsprit. Da stirbt sie einen schnellen Tod, sicher ist sicher...
Dank ZE Complete und/oder Frontline Spray kommt das äusserst selten vor, alle paar Wochen mal eine Zecke, wenn ich etwas nachlässig wurde mit der Vorsorge.
-
Hier werden die Zecken feierlich abgebrannt, die Kinder lieben es.
Bei einem Hudn wirkt das Seresto ganz gut, bei einem nicht. Die hat jetzt Advantix drauf, aber drei Tage später ne festgebissene Zecke gehabt... -
Wo kauft ihr eig Spot ons und co? Online (gibt ja bspw medpets) oder beim Tierarzt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!