Zeckensaison 2023

  • Jimmy bekommt vom TA eine Viertelsjahrespille, bis jetzt hat das gut geholfen. So gut wie keine Zecken, obwohl es die hier reichlich gibt. Herrchen und Frauchen sind natürlich auch geimpft!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckensaison 2023* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Eine Frage an die Urlauber betreffend Sandmücke:


      In den südlichen Ländern sollte man ja unbedingt einen Schutz gegen die Sandmücke haben.

      Das wäre z.B. das Scalibor Band.

      Würdet ihr zusätzlich noch was verwenden? Zum Sprühen, Einreiben, etc?

    • Eine Frage an die Urlauber betreffend Sandmücke:


      In den südlichen Ländern sollte man ja unbedingt einen Schutz gegen die Sandmücke haben.

      Das wäre z.B. das Scalibor Band.

      Würdet ihr zusätzlich noch was verwenden? Zum Sprühen, Einreiben, etc?

      Nein das reicht meiner Meinung nach und ich kenne viele Menschen die im Sommer monatelang am Mittelmeer leben.

    • Ich würde jetzt eigentlich Bravecto in den Hund werfen, wir fahren aber am 27.5. (d.h. in drei Monaten) in die Normandie und dafür gibt's eigentlich Advantix - weil halt Klimawandel und so. Jetzt befürchte ich, dass Bravecto aber doch länger als die drei Monate wirkt (war zumindest letztes Jahr so) und ich dann eine Akkumulierung im Hund habe Ende Mai, wenn ich Advantix obendrauf gebe. Hmmmmmm. Hat da jemand Erfahrung?

    • Nexgard oder Simparica wäre ähnlicher Wirkstoff, aber kürzere Wirkdauer.

      Vielleicht überbrückst du die Zeit bis zur Advantixgabe damit und dann nach Advantix die Bravecto geben?


      Wir geben Nexgard, das soll eigentlich 4 Wochen wirken, bei uns aber auch eher um die 6 Wochen oder manchmal länger.

    • Ich mach mir gerade auch Gedanken, wie wir unseren Hund vor Zecken schützen können.

      Jetzt muss sie gerade 6x alle 4 Wochen (also ein halbes Jahr) nexgard nehmen, wegen Milbenbefall.

      Sollte das nicht auch gegen Zecken helfen? :???:

    • Guten Morgen,


      sind Auwaldzecken irgendwie anders? Frontline ist frisch drauf und trotzdem habe ich gerade 3 krabbelnde Zecken in der Wohnung gefunden, eine davon in meinem Bett :flucht:

      Normalerweise ist sie mit Frontline zeckenfrei, es wirkt bei ihr eigentlich auch repellierend. Also beißen tun jetzt auch keine, aber nutzen sie als Taxi.

      Könnt ihr eine Tablette empfehlen? Und könnte ich die jetzt parallel schon geben?

    • Für meine Hunde gibts wieder, wie die letzten Jahre auch, Bravecto. Damit sind meine Hunde zuverlässig zeckenfrei und sie vertragen es absolut problemlos.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!