Zeckensaison 2023

  • Coco hat die letzten Jahre immer ein Scalibor getragen, da es letztes Jahr gar nicht mehr gewirkt hat, habe ich vectra 3d ausprobiert (das ist auch gegen Sandmücken). Das hat super gewirkt und ich werde es dieses Jahr beiden Hunden geben.

    Bei uns hat es am Freitag geschneit, es liegt Schnee und hat Minusgrade. Und gestern Abend habe ich Coco die erste Zecke für dieses Jahr entfernt :fluchen:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckensaison 2023* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Für meine Hunde gibts wieder, wie die letzten Jahre auch, Bravecto. Damit sind meine Hunde zuverlässig zeckenfrei und sie vertragen es absolut problemlos.

      Wirkt Bravecto auch repellierend?


      offiziell nicht, aber meine Hunde haben damit keine angebissenen Zecken..


      Ares bekommt von klein auf Bravecto, der hatte noch nie ne angebissene Zecke.

    • Meine haben mit Bravecto auch keine angebissenen Zecken. Obwohl es immer heißt, die Zecken müssten erst anbeißen.


      Übrigens haben mein Mann und ich seitdem immer die Zecken xD

    • Meine haben mit Bravecto auch keine angebissenen Zecken. Obwohl es immer heißt, die Zecken müssten erst anbeißen.


      Übrigens haben mein Mann und ich seitdem immer die Zecken xD

      Mit dem Frontline hat sie im Moment auch keine Angebissenen. Die krabbeln halt stundenlang auf ihr rum und dann irgendwann auf dem Sofa, Boden ...

      Letztes Jahr sind aber nicht mal welche auf ihr rumgekrabbelt :ka:

      Sie hat auch grad so langes Fell, kann sie ja bei der Kälte nicht scheren. :cold:

    • Manchmal hat man nur die Wahl zwischen Pest oder Cholera 🤷


      Meine bekommen 1 x im Jahr Simperica, ist ne abgeschwächte Form von Bravecto... Bis jetzt immer gut vertragen...

    • Die krabbeln halt stundenlang auf ihr rum und dann irgendwann auf dem Sofa, Boden ...

      Ja, so ist es bei uns auch.



      Ich habe einen Hund hier bei uns gesehen, der Borreliose hatte. Sie wäre fast gestorben. Konnte aber in der Klinik gerettet. Seitdem hatte sie in der Hinterhand neurologische Ausfälle und konnte nie wieder richtig laufen. Ca. Jahr später wurde sie eingeschläfert.


      Mir ist klar, dass Bravecto auch ein gewisses Risiko hat. So wie alle chemischen Medikamente.

    • So ich reihe mich jetzt auch ein.


      5 Zecken krabbelnd in 2 Tagen vom

      Hund abgesammelt plus eine fest sitzende auf der Nase … bäh.


      Wir haben letzte Woche Mittwoch Bravecto gegeben. MHD war allerdings 01/23. Die Tierärztin meinte, dass das noch funktionieren sollte. Ich weiß ja nicht … mit Bravecto hatten wir nie 5 Zecken in 2 Tagen auf dem Hund

    • Wie ist den die Zecken(p)lage bei euch momentan? Schon voll im Gange oder ist es noch ruhig?


      Der Seniorhund meiner Mama hatte schon mehrere Zecken, die er sich definitiv großteils im Garten geholt hat.

      Meine Hündin, die denselben Garten benutzt und mit mir täglich draußen in Feld und Wiesen spazieren geht, hatte noch keine heuer.

      Beim Spazieren hab ich grade mit einer anderern Halterin gesprochen; der Hund hatte auch schon einige.


      Aktuell mach ich noch nichts. Sie bekommt heuer aber ein Scalibor Halsband drauf, bevor wir nach Kroatien fahren. Also natürlich rechtzeitig, damit es auch Zeit hat zu wirken und sich am Körper zu verteilen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!