Neuer Hund kommt mit Riesenratte nicht klar

• Ach komm, lass dich doch nicht von solchen Beiträgen vergraulen.

Es gibt immer Leute, die glauben, sie können überall kritisieren und besser wissen.

Das ist in Foren leider so, muss man nicht tragisch nehmen.

Du machst das Beste für dich und den Hund, das weißt du selbst am besten.

• Und ich finde es ganz toll, dass du trotz deiner Einschränkungen einen Hund, der abgeschoben wurde, aus dem Tierheim übernommen hast, an seinen Baustellen arbeitest, ihn liebevoll umsorgst und verwöhnst :smiling_face:

Und ich freue mich immer, von euch zu hören :smiling_face_with_hearts:

• Lass Dich nicht ärgern. :streichel:

Keiner kennt Dich, Bella und Eure Lebensumstände. Du hast die Entscheidung getroffen und gut ist es.

Und mit fast 5 ist Bella ja nun auch kein blutjunger Hund mehr am Anfang ihrer Entwicklung, sondern komplett erwachsen.

Deine Entscheidung, Ende der Diskussion. :streichel:

• Ach komm, lass dich doch nicht von solchen Beiträgen vergraulen.

Es gibt immer Leute, die glauben, sie können überall kritisieren und besser wissen.

Das ist in Foren leider so, muss man nicht tragisch nehmen.

Du machst das Beste für dich und den Hund, das weißt du selbst am besten.

Danke für deine lieben Worte - ich weiß eben nicht, ob ich das Beste für Bella mache - aber ich versuche es zumindest :see_no_evil_monkey:

LG

• Und ich finde es ganz toll, dass du trotz deiner Einschränkungen einen Hund, der abgeschoben wurde, aus dem Tierheim übernommen hast, an seinen Baustellen arbeitest, ihn liebevoll umsorgst und verwöhnst :smiling_face:

Und ich freue mich immer, von euch zu hören :smiling_face_with_hearts:

Auch dir lieben Dank für die Worte - erst, wenn man selber am Rande der Gesellschaft lebt, weiß man, wie es ist, so ausgegrenzt zu werden :dog_face:

LG

• Lass Dich nicht ärgern. :streichel:

Keiner kennt Dich, Bella und Eure Lebensumstände. Du hast die Entscheidung getroffen und gut ist es.

Und mit fast 5 ist Bella ja nun auch kein blutjunger Hund mehr am Anfang ihrer Entwicklung, sondern komplett erwachsen.

Deine Entscheidung, Ende der Diskussion. :streichel:

• ich weiß eben nicht, ob ich das Beste für Bella mache - aber ich versuche es zumindest

Du informierst Dich, hinterfragst Dich und änderst auch mal das, was Du tust, wenn Du merkst, dass es nicht das Richtige ist. Was mehr kann ein Mensch tun?

Ich kenne die Zweifel und das hinterher kommende "ach, hätte ich doch ...". Versuche einfach Dein Bestes, mehr geht nicht. Nobody is perfect.

• Hallo!

Ich möchte nicht, daß sich weder hier - noch woanders - wegen mir gestritten wird - das bin ich gar nicht Wert!

Nur wäre es einfach schön gewesen, einem Menschen seine Entscheidung zu lassen, ohne sie immer wieder in Frage zu stellen - manchmal muß man im Leben Wege gehen, die man sich nicht immer aussuchen kann.

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich noch so viele Fragen habe, warum Bella so ist, wie sie ist, wie ich ihr helfen kann und wie ich sie besser verstehen kann.

Aber ich möchte mich nicht andauern rechtfertigen müssen, über eine Entscheidung, die nun eh nicht mehr rückgängig zu machen ist, und die ich so für uns getroffen habe, weil ich es für die einzig richtige Entscheidung halte!

LG

• Ich hab meine Jungs kastrieren lassen, weil ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste, ob ich sie behalten kann oder abgeben muss. Und das war zu Beginn der Covid-Zeit, als plötzlich Welpen ohne Ende in den Kleinanzeigen auftauchten und wirklich alles, was nicht bei 3 auf den Bäumen war, vermehrt wurde.

Meine Jungs sind Mixe (3/4 Ca de Bestiar) und dazu ist einer von beiden definitiv wesenmäßig nicht als Vererber geeignet.

Da ich der Meinung war (und bin), dass es mehr als genug Mixe im Tierschutz gibt, wollte ich sie einfach nicht als Mithelfer bei der in meinen Augen unnötigen Welpenproduktion sehen.

Ja, es gab keinen gesundheitlichen Grund und eigentlich hätte ich sie lieber intakt gelassen. Aber nun ist es so und damit ist es auch gut.

Genauso bei Dir - andere Ursache, selbe Handlung. Gibt also noch mehr von "Deiner Sorte". :bussi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!