Neuer Hund kommt mit Riesenratte nicht klar
-
-
Und das war zu Beginn der Covid-Zeit, als plötzlich Welpen ohne Ende in den Kleinanzeigen auftauchten und wirklich alles, was nicht bei 3 auf den Bäumen war, vermehrt wurde.
Da ich der Meinung war (und bin), dass es mehr als genug Mixe im Tierschutz gibt, wollte ich sie einfach nicht als Mithelfer bei der in meinen Augen unnötigen Welpenproduktion sehen.
Ja, es gab keinen gesundheitlichen Grund und eigentlich hätte ich sie lieber intakt gelassen. Aber nun ist es so und damit ist es auch gut.
Genauso bei Dir - andere Ursache, selbe Handlung. Gibt also noch mehr von "Deiner Sorte".
Danke, daß du so offen geschrieben hast - ich hätte mir das hier nicht mal mehr getraut!
Bella`s Milchleisten hängen so tief runter, daß mein TA und ich nur erahnen können, wie oft sie schon Welpen gehabt haben muß - einfach schlimm
Auch bei der Kastration OP stellte sich ja heraus, daß Bella schon mehrmals eine OP gehabt haben muß - bleibt nur Kaiserschnitt.
Bella ist ein wunderschöner Labrador Retriever - zwar ohne Papiere - aber alle Rassemerkmale sind so ausgeprägt bei ihr, daß ein Kenner sofort weiß, was für ein typvoller Hund sie ist.
Aber das ist kein Grund, sie als Wurfmaschine zu halten, und sie auch so zu behandeln!
Ich möchte, daß es Bella hier bei mir gut geht, sie endlich das Leben haben darf, was sie verdient hat und sie endlich einfach nur Hund sein darf
Wir wünschen Allen ein frohes Osterfest
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Neuer Hund kommt mit Riesenratte nicht klar*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es war eine Entscheidung für uns Beide
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
Ich hatte in der Zwischenzeit den relevanten Teil gefunden und alles akribisch nachgelesen.
Pauschal hätte ich geantwortet, daß man seine Hündin nicht wegen unerzogener, freilaufender Rüden fremder Menschen kastrieren läßt. Und war bereits voreingenommen, als ich von der Kastra las - wollte aber lieber erstmal die Hintergründe wissen.
Bei Euch, bei Dir liegt die Problematik anders.
Bella hatte offensichtlich bereits mehrere Würfe und hat eine Narbe am Bauch unbekannter Herkunft.
Zusammen mit Deiner eigenen gesundheitlichen Situation ist es absolut legitim, lieber auf "Nummer Sicher" zu gehen *find*
Denn durch Deine Krankheiten/Einschränkungen bist Du besonders gefährdet, wenn es zu Raufereien kommen sollte und kannst Deine Hündin nicht so beschützen, wie es ein fitter, gesunder Mensch könnte.
Von daher kann ich diese Entscheidung sehr wohl nachvollziehen und halte sie in Eurem speziellen Fall für den gangbarsten Weg.
Weißt, wer nie in des anderen Schuhen gelaufen ist, kann sich natürlich schön erheben und für eine andere Entscheidung plädieren. Da brauchst aber gar nicht drauf zu hören.
Du hast die Argumente pro und contra sorgfältig abgewogen und für Deinen Hund, für Euch beide und eine gemeinsame Zukunft entschieden und Punkt!
Wer hier ständig nach mehr schreiberischer Empathie schreit, sollte diese auch selbst mal zeigen und Dir gegenüber an den Tag legen!
Habe fertig
PS: Danke, daß ich jetzt weiß, wieviel Geld ich für diesen Fall zurücklegen müßte, wenn meine Hündin aus Gründen kastriert werden müßte.
Hab schon ne neue Spardose angefangen!
-
ich weiß eben nicht, ob ich das Beste für Bella mache - aber ich versuche es zumindest
Du informierst Dich, hinterfragst Dich und änderst auch mal das, was Du tust, wenn Du merkst, dass es nicht das Richtige ist. Was mehr kann ein Mensch tun?
Ich kenne die Zweifel und das hinterher kommende "ach, hätte ich doch ...". Versuche einfach Dein Bestes, mehr geht nicht. Nobody is perfect.
Danke - ich versuche wirklich mein Bestes zu geben, aber manchmal weiß ich nicht, was in Bella vor sich geht und warum sie sich so seltsam verhält - dann frage ich mich immer, ob es wirklich eine so gute Idee gewesen ist, daß ICH sie genommen habe
Die gekauften Leckerlies haben wir gegen frische Möhrchen, Radieschen und Apfel getauscht - ok, die Krustenstücke vom Krustenbraten haben wir auch benutzt - aber es muß ja auch mal ein besonderes Schmankerl geben *gell*
Nur Luna`s Betthupferl haben wir gelassen - das ist nun unser abendliches Ritual geworden - immer mit dem Satz: Für Bella, Luna und Socke
LG
-
aber manchmal weiß ich nicht, was in Bella vor sich geht und warum sie sich so seltsam verhält - dann frage ich mich immer, ob es wirklich eine so gute Idee gewesen ist, daß ICH sie genommen habe
Meine Jungs machen durchaus auch mal komische Dinge und das hinterfrag ich gar nicht mehr. Sie sind halt Hunde mit eigenen Ideen, was ich total ok und manchmal amüsant finde. Ich bin sicher, dass Bella sich bei dir pudelwohl fühlt und nicht tauschen möchte.
In diesem Sinne: frohe Ostern.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Was für wunderschöne Bilder - Danke
Vielleicht schreibe ich einfach mal, was mir bei Bella Sorgen bereitet . . .
Wir liegen ganz gechillt in der Stube, es brennt eine Kerze, es läuft ganz leise Entspannungsmusik (ich mag das sehr gerne) und lese ein Buch - Bella liegt entspannt auf ihrem Sofa und schläft - und schnorchelt so hingebungsvoll vor sich hin - ich bin dann immer ganz happy
Aber auf einmal springt sie - wie von der Tarantel gestochen - auf, und geht in den kalten Flur.
Dort bleibt sie dann im Kalten stehen, der ganze Körper fängt irgendwie an, an ihr runterzuhängen, und sie starrt in das Nix!
Ich gehe dann zu ihr und sage, sie möchte doch gerne in die warme Stube kommen - aber sie nimmt mich gar nicht mehr wahr - als ob ihr Geist ihren Körper verlassen hat - keine Ahnung, wie ich es anders beschreiben soll.
Dann gehe ich zu ihr und lege mich zu ihr auf den Boden - dann läßt sie sich auf mich fallen (ich wiege grade mal 15 kg mehr als sie) und dann liegen wir zusammen auf dem kalten Flurboden, und ich streichel sie und sage ihr, wie lieb ich sie habe.
Nach ca. 10 - 15 Minuten kann ich nicht mehr auf dem kalten Boden liegen und stehe auf - und Bella folgt mir, als ob vorher nix gewesen ist - wir legen uns wieder in die warme Stube und alles ist gut
Warum?
LG
-
-
Was passiert denn, wenn du sie nicht holen kommst?
Kommt sie dann irgendwann von alleine wieder?
Oder legt sie sich dann in den Flur?
Hört sie evtl was von draußen?
Oder ist ihr zu warm auf dem Sofa?
Hat sie da vorher geträumt?
-
Oh - so viele Fragen
Wenn ich ihr sage, sie möchte doch wieder ins Warme kommen, scheint sie mich gar nicht wahrzunehmen
Ob Bella von alleine wieder kommt, habe ich noch nicht ausprobiert - sie tut mir immer so leid, daß ich zu ihr gehe
Nein - sie hat sich noch nie in den Flut gelegt
Keine Geräusche von draußen - es kommt bei ihr aus dem Nix
Bella hat ganz viele verschiedene Ruhe- und Wärme/Kältezonen - sie kann sich immer aussuchen, wo es ihr grade am besten gefällt
Aber dann geht sie dahin, und legt sich da nieder, und dann wieder wo anders hin - diese Geschichte ist irgendwie anders - ich kann es nicht wirklich erklären
Ob sie vorher geträumt hat - oh je - das habe ich noch gar nicht aufmerksam beobachtet . . .
-
Probier es doch mal aus, was sie macht, wenn du sie nicht holst. Vielleicht gibt das ja Aufschluss über ihre Gründe?
-
Probier es doch mal aus, was sie macht, wenn du sie nicht holst. Vielleicht gibt das ja Aufschluss über ihre Gründe?
Meinst du, wenn Bella mal wieder aus dem Nix vom Sofa springt und in den Flur geht, daß ich sie praktisch ignorieren soll (also nicht im bösen Sinne) und einfach in der Stube bleibe, und nicht auf ihr Verhalten reagiere?
Also so tue, als habe ich das nicht mitbekommen?
-
Genauso.
Und als zweite Möglichkeit: Tür öffnen, rausgucken und lauschen und mit "alles gut"-Kommentar wieder auf die Couch gehen.
Es ist ja auch möglich, dass sie irgendetwas hört, das Du nicht hörst. Wir hatten (leider nur für 2 Jahre) aus einem privaten Notfall eine Hovi-Hündin übernommen. Sie reagierte bis zum Schluss auf den Pfiff eines Nachbarn nach seinem Hund und dachte, ihr Herrchen würde kommen. Erinnerungen können sehr tief sitzen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!