Neuer Hund kommt mit Riesenratte nicht klar
-
-
nachvollziehbar
Naja, darüber lässt sich streiten
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
nachvollziehbar
Naja, darüber lässt sich streiten
"nachvollziehbar" impliziert in meinem Verständnis nicht zwingend "die Argumentation für gut / richtig befinden".
Sie hat dargelegt, warum sie die Kastration für sich und ihr Lebensumfeld gewählt hat, hat ausführliche pro und kontra Argumente bekommen (ganz eventuell noch nicht von jedem, sicherlich aber von ausreichend vielen) und das Thema ist von allen möglichen und unmöglichen Seiten beleuchtet worden.
Warum die Diskussion jetzt noch mal neu starten?
-
Ich hab gar nichts gestartet, du fängst da grad mit an
Und nachvollziehbar ist die Argumentation nunmal nicht für jeden.
-
-
Das hat sie lang, ausführlich und nachvollziehbar
in eben diesem Thread erklärt.
Würde ich wissen, wo ich das nachlesen kann, hätte ich nicht gefragt. Angabe der Seitenzahl hätte schon gereicht, aber auch so: vielen Dank trotzdem für die aufschlußreiche Antwort!
-
-
Spoiler anzeigen
Puuuh... ich tu mich grad schwer, ob ich überhaupt noch antworten soll, denn dann passiert genau das, was ich verhindern wollte = eine erneute Aufnahme der Diskussion, obwohl schon ausführlich behandelt.
Drum das ganze verspoilert.
Aber wenn Du, die Du die Frage gestellt hast, Dir schon nicht die Mühe machen magst, das nachzulesen (30 Seiten sind ja jetzt nicht urewig viel), fehlt mir die Muße schon zweimal. Ich weiß ja, warum so entschieden wurde.
Und das ist jetzt gar nicht als stänkern gemeint, falls es so rüber kommen sollte.
Deshalb ist dies jetzt auch mein letzter Beitrag zur Thematik.
-
Aber wenn Du, die Du die Frage gestellt hast, Dir schon nicht die Mühe machen magst, das nachzulesen
Was meinst Du wohl, was ich grad tu - jetzt, da ich weiß, daß es in DIESEM Thread geschrieben/diskutiert wurde!???
-
Darf ich mal fragen (nein, ich kenne zwar einige Teile, aber nicht den ganzen Trööt), wieso sie überhaupt kastriert wurde?
Sie ist doch noch so jung und war bisher gesund?
Klar darfst du fragen!
Wir - also ich - haben Bella aus dem hiesigen TH aufgenommen - dort ist sie zum wiederholten Male gelandet - zum Schluss als Abgabetier, wegen Überforderung mit ihren Welpen
Als die Welpen weg waren, blieb Bella alleine im TH - da lernte ich sie kennen und lieben, als ich Luna`s Vorräte als Spende abgeben wollte.
Ich habe mich sofort Schockverliebt in Bella, und ich wollte sie zu mir nehmen - was am Ende auch geklappt hat.
Da hier aber so viele Menschen Hunde haben, und sich nicht an die Leinenpflicht halten, und ich nicht wollte, daß Bella nur noch als Zuchtobjekt gehalten wird, habe ich mich zu diesem Schritt entschlossen.
Mein Opa hat mir immer gesagt, verlasse dich nie darauf, wie gut du fährst - sondern rechne immer damit, wie bekloppt die Anderen fahren!
Ich bin gesundheitlich sehr eingeschränkt (Schlaganfall und Krebs), aber ich möchte trotzdem mein Leben mit einem Hund teilen - ich denke nicht, daß das verwerflich ist - aber ich kann eben nur EINEM Hund ein gutes Leben bieten - keinem Wurf
Es war eine Entscheidung für uns Beide
LG
-
Das hat sie lang, ausführlich und nachvollziehbar
in eben diesem Thread erklärt.
Danke - daß es überhaupt wer gelesen hat
-
Und ganz ehrlich - was stimmt denn mit Einigen von euch hier nicht?
Warum können einige hier nicht einfach eine Entscheidung akzeptieren, auch wenn sie sie nicht nachvollziehen können?
Nicht jeder hat so ein tolles Leben, wie er es sich wünscht - und muß halt mit dem Rest leben, der einem übrig bleibt!
Aber das ist doch kein Verbrechen?!
Warum müsst ihr immer noch mal drauf hauen - obwohl man schon weiß, daß es eine schwere Entscheidung war?
Ich war immer ehrlich, habe alle meine Gedanken und Sorgen hier geteilt - und am Ende immer noch einen drauf bekommen!
Die OP hat mich fast einen Kleinwagen gekostet - ich habe mein Goldarmband - eine Erbstück - dafür lassen müssen - und dann wird mir noch mehr oder weniger vorgeworfen, ich hätte es ohne Sinn oder Verstand habe machen lassen
Bevor man ein Urteil über einen anderen Menschen fällt, sollte man mal in seinen Schuhen laufen!
Ich denke nicht, daß ich hier noch schreiben werde . . .
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!