Hallo,
Ich habe meine Frage schon an anderer Stelle hier im Forum gepostet, leider kam kaum Input, deshalb versuche ich es in dieser Kategorie nochmal.
Nachdem wir unseren Podenco Mix mit fast 16 Jahre gehen lassen mussten, sind wir auf der Suche nach einem neuen Begleiter aus dem Tierschutz. Am Mittwoch hatten wir den ersten Termin im Tierheim.
Zur "Wahl" standen zwei Kandidaten aus Rumänien. Der eine tiefenentspannt, lief beim Spaziergang super an der Leine, verschmust, einfach ein toller Hund ( soweit man das in der kürze der Zeit beurteilen kann) es war ein bisschen Liebe auf den ersten Blick.🥰 Leider hatte er noch einen Interessenten, der sich eine Stunde zuvor entschieden hatte den Hund zu nehmen.
Dann der zweite Hund.4 Jahre, Ca. 40 cm, sehr quirlig, anspringen, aufgeregt. Forderte sofort Streicheleinheiten ein und zwickte dabei mehr oder weniger fest in die Hand, Jackenärmel usw. Beim Spaziergang aber durchaus manierlich, kaum ziehen an der Leine, allerdings massives Scharren und vor sich hinknurren beim Markieren.
Ich tue mich bei der Einschätzung des zweiten Hundes ein bisschen schwer. Kann es sein, dass er einfach maßlos gestresst und überfordert mit der ganzen Situation war und deshalb gezwickt hat? Oder ist er einfach ein kleiner distanzloser ( aber trotzdem netter) Flegel?
Anbei noch ein Bild von ihm: