Zwicken - Stress?

  • Hallo,


    Nachdem wir unseren Podenco Mix mit fast 16 Jahre gehen lassen mussten, sind wir auf der Suche nach einem neuen Begleiter aus dem Tierschutz. Am Mittwoch hatten wir den ersten Termin im Tierheim.

    Zur "Wahl" standen zwei Kandidaten aus Rumänien. Der eine tiefenentspannt, lief beim Spaziergang super an der Leine, verschmust, einfach ein toller Hund ( soweit man das in der kürze der Zeit beurteilen kann) es war ein bisschen Liebe auf den ersten Blick.🥰 Leider hatte er noch einen Interessenten, der sich eine Stunde zuvor entschieden hatte den Hund zu nehmen.

    Dann der zweite Hund. Ca. 40 cm, sehr quirlig, anspringen, aufgeregt. Forderte sofort Streicheleinheiten ein und zwickte dabei mehr oder weniger fest in die Hand, Jackenärmel usw. Beim Spaziergang aber durchaus manierlich, kaum ziehen an der Leine, allerdings massives Scharren und vor sich hinknurren beim Markieren.

    Ich tue mich bei der Einschätzung des zweiten Hundes ein bisschen schwer. Kann es sein, dass er einfach maßlos gestresst war und deshalb gezwickt hat? Oder ist er einfach ein kleiner distanzloser ( aber trotzdem netter) Flegel?😁

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zwicken - Stress?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hmmmmm, wie alt ist denn Nr. 2?

      Ich kenne das Verhalten von einem Labbi-Welpen/Junghund. Den musste man dann immer runterregulieren, das konnte er von alleine nicht. Muss einem schon ein bisschen liegen, die Art Hund 😊

    • Nr.2 war 4 Jahre. Bei einem Welpen hätte mich das Verhalten jetzt auch nicht so gewundert.

      Zwischendurch lag er dann gechillt neben meinem Sohn auf dem Sofa im Hundezimmer. Die Pflegerinnen meinten, wenn er einen erstmal kennt, fährt er deutlich runter.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!