Verkäuferin will Hund zurück

  • Ach, und das hat sich jetzt wieder geändert?

    Angeblich ja. Laut Nachrichten hat sich vieles geändert und Blue würde jetzt doch wieder in ihr Leben passen.


    Aber wie lange? Wenn man beschließt einen Hund abzugeben, muss man vorher alle Möglichkeiten durchspielen und ausschöpfen, nicht danach.

    Hast du ansonsten ggf. auch eine Rechtschutzversucherung?

    Ja, habe ich. Werde mich da mal erkundigen, allein schon wegen der Belästigungen.

  • Abgabegrund waren 10-11 Stunden außer Haus...also das so oft gehörte "keine Zeit mehr".

    Ganz ehrlich, was man so alles liest und mitbekommt, wie Hunde da von einem Besitzer zum nächsten wandern...ich traue diesen ganzen Aussagen kein Stück mehr.


    Mag sein der Hund müsste zb nach einer Trennung zu lange alleine bleiben, dann gibts auch dafür Lösungen wie Hundesitter, Tagesbetreuung oder einen netten Nachbarn.

    Bis man zu dem Punkt gelangt den Hund abzugeben, sollte man verdammt gründlich und gut überlegt haben. Und wenn man so einen Entschluss zum Wohl des Hundes fällt, dann muss man selbst damit klarkommen und überlegt es sich nicht aus egoistischen Gründen nach Wochen oder Monaten wieder anders.

  • Blue Chili Du kannst den eBay Kleinanzeigen Support anschreiben mit kurzer Erläuterung und der ID / evtl. auch nur dem Anzeigennamen, das weiß ich nicht sicher, dann können sie dir die Anzeige aus dem Archiv ziehen.


    ID wäre besser, vielleicht kannst du in deinem Browsercache nachsehen. Dann hast du die Anzeige wieder und solltest eigentlich komplett auf der sicheren Seite sein.

  • unicorn80

    Ganz so rigoros würde ich das nicht sehen wollen. Ich gebe dir Recht, oft, viel zu oft, werden diese Aussagen als Ausreden bemüht, wenn einfach kein Interesse mehr da ist.

    Aber diesen Aussagen kein Stück mehr zu glauben, ist für mich auch keine Option und finde ich auch nicht so ganz fair.

    Dafür ist mir zu sehr bewusst, dass sich das Leben eines Menschen innerhalb nur einer Sekunde vollkommen unerwartet komplett ändern kann....

    Dann sind diese Aussagen eben keine Ausreden mehr, sondern Ausdruck einer komplett veränderten Lebenssituation für die es eben keine so einfache Lösung gibt.

    Was nicht heißt, dass ich der Meinung bin, der Hund sollte zurück gegeben werden.


    LG


    Franziska mit Till

  • Weiß die Verkäuferin wo du wohnst?

    Es kommt immer mal wieder in solchen Fällen vor, dass der Verkäufer vor der Türe steht oder versucht einen ab zu passen und die Leine aus der Hand zu nehmen. Es muss nicht so kommen, aber ich würde mir halt mal Gedanken dazu machen. Also den Hund nicht im Garten alleine lassen, zu unterschiedlichen Zeiten spazieren gehen und gerne auch mal wo anders sind so kleine erste hilfemaßnahmen die sich ohne groß rum zu paniken gut umsetzen lassen. Falls der hund fremd betreut wird, sollte die person auch davon wissen, und darauf achten dass niemand fremdes den hund abholt und draußen streichelt (und plötzlich eine eigene Leine dran macht und mit dem hund geht).

  • Nein, sie weiß zum Glück nicht wo ich wohne. Ist auch ein ganzes Stück entfernt in einem anderen Bundesland. Sie weiß nur, dass ich in Bayern wohne. Sonst wäre ich bereits in Panik versunken und würde sie vor meiner Tür erwarten.

  • Ich gehe mal davon aus, dass dieses "Hund wurde gestohlen" einfach nur eine (schlechte) Drohkulisse ist. Ansonsten wäre doch wohl sofort eine Anzeige bei der Polizei erstattet worden.

  • Ihr habt einen mündlichen Vertrag geschlossen, da wird sie dir nichts können. Klar sie versucht es mit Drohungen in der Hoffnung du knickst dann ein…


    Natürlich ist es aber gut, wenn du Nachrichten und co alles aufbewahrst. Schreib dir am besten auch die ganzen Nummer/Daten und co von den Anrufen und Kontaktversuchen auf. Ich drück die Daumen, das sie dich endlich in Ruhe lässt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!