Hallo Ihr Lieben,
Ich mach mir Grad ziemlich viele Gedanken. Im Januar steht mir eine Gebärmutter oder Bauchspiegelung bevor. Die OP soll ambulant durchgeführt werden. Evtl. Dann 4 Wochen später nochmal eine Gebärmutterspiegelung.
Nun, ich bin Single und habe eine 2,5 Jahre alte Hündin. Sie kennt Fremdbetreuung geht aber mit niemanden anderen Gassi zumindest nicht, wenn man sie hier aus der Wohnung abholt.
Ich habe sie Jetzt für den OP Tag und den Tag danach bei meiner Freundin unterbringen können.Die kennt sie auch und mag sie. Meine Mama kommt runtergefahren um die ersten Tage bei mir zu sein, da ich überhaupt keine Ahnung habe wie es mir dann geht. Und ich möchte unbedingt nach den 2 Tagen selbst die Betreuung übernehmen bzw. Zumindest mit ihr Löserunden gehen. Laut Ärzt ist das möglich, aber man weiß ja nie wie es läuft oder wie es mir geht. Wir haben zwar einen Garten aber da macht sie nur im Notfall rein und vorher werde ich zu Tode genervt damit sie draußen ihr großes Geschäft verrichten kann.
Weiterhin war sie noch nie über Nacht woanders und das bereitet mir etwas Sorgen, ob das dann auch so klappt. Mit meiner Mama wird sie nicht mitgehen, die haben irgendwie keinen Draht zueinander und anfassen lässt sich meine Hündin von ihr auch nicht.
Natürlich kann mir keiner sagen, wie das Ganze laufen wird aber gibt es hier jemanden der auch schon ne OP hatte und den Hund irgendwie versorgen musste? Kamen eure Hunde damit zurecht, dass es paar Tage weniger Programm gab? Ich bin ja dann eig. Zuhause aber evtl. Schlafe ich mehr als was ich wach bin.
Es gibt auch Bekannte hier in meiner Gegend, die sie dann zum Gassi mitnehmen würden. Aber da muss ich sie auch hinbringen, weil sie ohne mich nicht aus der Wohnung geht.
Ich wollte eig. Nur meinen Sorgen loswerden da mich das Ganze echt belastet, weniger die OP sondern eher, dass es meiner Hündin gut geht.
Single mit Hund ist echt ne Hausnummer.