Nomen est Omen

  • Man sagt es immer so leichthin aber einige haben ja mit diesem Motto durchaus Erfahrungen sammeln dürfen. Erzählt mal!


    Ich fang mal mit meinen Helden an wo der Name Programm war.


    Tarzan: Husky-Hovawart-Mix, geiler Hund, wunderschön, sehr intelligent, sehr freiheitsliebend, hochsozial zu artgenossen und allem was so kreucht und fleucht aber kein Hund den man in eine Form pressen konnte. Dank dem Wildling bin ich zum Hundesportgekommen und ohne ihn hätte ich mich in das Thema Hund nie so reingekniet.


    Andiamo : bekam seinen Namen von seiner Züchterin als er mit 14 Tagen Bauchweh hatte und sie ihn 2 Tage rumgetragen hat und immer gemurmelt hat Komm schon mach hinne und da sie eh einen Andiamo haben wollte wurde er es. Bis heute passt der Name. Nicht dass er träge ist aber beim Gassi bummelt er gerne und beguckt sich Blümchen und ansonsten ist er einfach Italienisch königlich erhaben durchs Leben marschiert und tut es noch


    Farinelli Farinelli con Gioia um genau zu sein. Und diesen Namen hat er gelebt. Von Beginn an. Genie und Wahnsinn vereint in einem fröhlichem. sensiblen, hopsigem Körper der nie erwachsen wurde. Er war stimmgewaltig, fleissig, irre perfektionistisch, manchmal hatte er autistische Züge. Kurz er war anders. Er ist nur 9 geworden und ich hatte ihm noch nicht erklärt dass er nicht nur eigentlich erwachsen sondern nun auch alt wird. Der hopste immer noch wie eine Butterblume durchs Leben und verschenkte Liebe zu Menschen denen er dann auch komplett all seine Liebe gab und er ignorierte alle anderen ringsum. So einen Typen wird es echt nie wieder geben. War er unsicher oder dachte er hat was falsch gemacht brauchte er nur eine Umarmung die er Wange an Wange gedrückt wirklich erwidert hat- mitten in Prüfungen oder was weiß ich wo, wenn er es brauchte wurde er gedrückt und seine Welt kam wieder ins Lot.


    Resi, hieß eigentlich Daisy aber sie war kein Butterblümchen, sie war eine olle Bauernprinzessin mit Kodderschnauze und Carme darum wurde sie am ersten Tag hier umbenannt.


    Wie ist es bei Euch? Ist der Devil ein kleiner Teufel und die Daisy ein Butterblümchen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Nomen est Omen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Haha, ich habe jetzt schon mehrfach von anderen Hundehaltern gesagt bekommen: Mein Gott, ist das ein Kasper…..als ich ihnen dann erklärt habe, dass er tatsächlich so heißt, haben die sich kaputt gelacht und eine Hundehalterin hatte zuerst gedacht, ich würde sie veräppeln :lol:

    • Hatte es ja im anderen Thread schon geschrieben, aber hier gerne auch nochmal, sowas erzählt man ja gern. xD


      Elliot bedeutet im Schwedischen „Geschenk der Sonne“. Er zog nach einer wirklich schwierigen Zeit in meinem Leben ein und ist wirklich genau das: ein Geschenk, ein Sonnenschein. Er hat uns viel Lachen und Licht gebracht.


      Sein Kennelname ist Dream Dancer und auch der Name passt wirklich perfekt: er hat wahnsinnig tolle Bewegungen. Und geht ein bisschen als Träumer durchs Leben. Ein Traumtänzer eben.


      Kimi heißt eigentlich Kim, was Kriegerin bedeutet. Und auch das passt wie die Faust aufs Auge. Allerdings habe ich ihr diesen Namen nicht gegeben.

    • Haha ich habe danach meine Hunde benannt, manchmal ging es aber etwas nach hinten los 😂😂


      - Marie: das kleine flauschige weiße unschuldige Babykätzchen von Aristocats 🥰 ich wollte einfach nur einen total braven, süßen Namen für meinen Terrier und sie hat sich genau so entwickelt ❤️


      - Rosie: hab ich "Ysabella Rose" eigentlich genannt, also "die ewig schöne Rosie".... plan war, dass sie halt hübsch wird, Realität ist, dass sie ne absolute Pottsau ist, sich dabei aber großartig schön findet.... quasi eine immerschöne Rosie, auch wenn das niemand sonst so sieht


      158f59d0244afa839815c06.jpg


      - Lieschen kommt von "Unvernunft", und ich hätte es wissen müssen: diese größenwahnsinnige Ameise ist sehr unvernünftig


      - Alice: sanft... ist sie ❤️


      - Lyra: Anführerin.... ist sie


      - Fianna: Reh... ist sie 😅

    • Caelan ist Gälisch für "der Schmale", drum haben wir jetzt einen Vertikal-Collie, genauso breit wie 2 Striche mit dem Bleistift. Naja, gerade legt er zumindest ein bisschen auf, aber das könnte auch nur Fell sein :upside_down_face:

    • Bei Yoshi kann ich nur zum Kennel Namen was sagen….er heißt QuidQuidAgis Gusto…..stimmt…..er hat immer Appetit und könnte den ganzen Tag nur fressen….egal was :lol:

    • stimmt Andiamo hat ja auch noch nen Zwingernamen Allora Apassionati Also mit großer Passion und Leidenschaft und das passt auch noch mal die die Faust aufs Auge. er macht echt alles mit Hingabe

    • Baldur hat mehrere Bedeutungen


      Der Starke - passt, er hat echt viel Kraft. :ugly:

      Der Mutige - passt, Angst kennt er nicht.

      Der Lichtgott - er hat Licht und Freude in unser Leben gebracht und bereichert die ganze Familie

    • Der Australien Sherpherd einer Freundin hieß "Cash". Hat leider gepasst. Er hat aufgrund seiner Epilepsie sehr sehr viel Geld gekostet bis er viel zu früh gehen musste :tropf:


      Der Irish Setter einer anderen Freundin hieß "Master of Desaster" und exakt das war er auch :party: :applaus:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!