Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

• Ein 5l Eimer zwei Handbreit mit klaren Wasser gefüllt steht dauerhaft an der Wohnungstür. Nacheinander werden alle vier Pfoten gewaschen und dabei kommt die Bürste zum Einsatz. Anschließend wird sorgfältig mit einem Tuch abgetrocknet.

Im Ernst?? In der Zeit hab ich zweimal die komplette Bzde gesaugt... :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

Ich liebe Terrierfell- kurz geschüttelt, ne Runde rennen, und die Wuffs sind trocken...

Ich hab nen Boxer, der braucht sich nicht mal zu schütteln um nach einem Regenguss und nassen Wegen trocken zu sein, so kurz ist sein Fell :lol:

Aber wir wohnen hier sehr dicht besidelt und gehen den Hundestrich entlang Gassi. Auch wenn alle relativ zuverlässig den Kot ihrer Hunde aufsammeln. Du kannst davon ausgehen, das an vielen Stellen wo Gustaf seine Pfoten hinsetzt, am gleichen Tag mit hoher Wahrscheinlichkeit schon hingepisst oder hingekackt wurde. Ganz zu schweigen vom "Stadtdreck" an den Pfoten.

Er darf mit aufs Sofa und auch ins Bett, da reicht mir nicht Pfoten mit einem Handtuch saubermachen. Bäh.. alleine der Gedanke :igitt: . Ich könnte mal den Eimer mit urpsrünglich klaren Wasser nach dem letzten Gang fotografieren.. dann bekommt man mal ein Gefühl dafür was da aus den Pfoten rauskommt an Dreck.. an Ruhetagen (= nur 3x 20-30min Lösegänge um den Block).

• Eros ist ja manchmal echt ne coole Socke. Hier gibt es einen Kleinspitz, der immer bellt, wenn wir an seinem offenen Grundstück vorbei laufen. Meist ist er angeleint. Heute Morgen kam er direkt rausgeschossen, kläffend natürlich. Eros war am schnüffeln, dreht sich kurz um, zeigt dem Zwerg dann eiskalt die Schulter und schnüffelt weiter. Spitz war etwas irritiert und hat nichts mehr gesagt. Kleine Kläffer und Pöbler ignoriert er meistens so. Aber wehe, er hätte seine Größe gehabt ….

• Im Ernst?? In der Zeit hab ich zweimal die komplette Bzde gesaugt... :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

Ich liebe Terrierfell- kurz geschüttelt, ne Runde rennen, und die Wuffs sind trocken...

Ich hab nen Boxer, der braucht sich nicht mal zu schütteln um nach einem Regenguss und nassen Wegen trocken zu sein, so kurz ist sein Fell :lol:

Aber wir wohnen hier sehr dicht besidelt und gehen den Hundestrich entlang Gassi. Auch wenn alle relativ zuverlässig den Kot ihrer Hunde aufsammeln. Du kannst davon ausgehen, das an vielen Stellen wo Gustaf seine Pfoten hinsetzt, am gleichen Tag mit hoher Wahrscheinlichkeit schon hingepisst oder hingekackt wurde. Ganz zu schweigen vom "Stadtdreck" an den Pfoten.

Er darf mit aufs Sofa und auch ins Bett, da reicht mir nicht Pfoten mit einem Handtuch saubermachen. Bäh.. alleine der Gedanke :igitt: . Ich könnte mal den Eimer mit urpsrünglich klaren Wasser nach dem letzten Gang fotografieren.. dann bekommt man mal ein Gefühl dafür was da aus den Pfoten rauskommt an Dreck.. an Ruhetagen (= nur 3x 20-30min Lösegänge um den Block).

Ich kann dich zu 100 % verstehen. Wir wohnen in einem Außenbezirk von Berlin, hier ist es zwar eher dörflich(er) aber deswegen auch: viele andere Hunde. Viele, die leider ihren Kot auch nicht aufsammeln. Dann das ganze Laub jetzt unter dem sich so manche Überraschung findet. Ich find das auch ... bäh. Wir machen die Pfoten/Beine auch immer nach jedem Gassigang sauber. Find die Idee mit dem Eimer auch ganz gut, aber hier ist leider kein Platz dafür. Wir haben diese "Becher" mit den Noppen, wo man Wasser reinfüllt und die Pfoten durchwäscht. Ich habe mir jetzt allerdings mal ne Bürste besorgt, die man direkt mit Wasser füllen kann und erhoffe mir davon etwas leichteres Handling :D

• ahhh mein Hündchen ist kein Hündchen mehr :loudly_crying_face:

Er hat gestern mit seinen 11 Monaten das erste Mal beim Spaziergang markiert.

Und seine Nase und Kopf sind überall, nur nicht mehr bei mir.

Jt beginnt die ungemütliche Phase :rolling_on_the_floor_laughing:

• Wir haben diese "Becher" mit den Noppen, wo man Wasser reinfüllt und die Pfoten durchwäscht. Ich habe mir jetzt allerdings mal ne Bürste besorgt, die man direkt mit Wasser füllen kann und erhoffe mir davon etwas leichteres Handling :D

Klingt beides Interessant. Bei uns werden die Stadtwiesen auch zunehmend ekliger.
    Wir gehen immer extra zur Löse Runde einen halben Kilometer entfernt zu einer Wiese, weil die auf der gegenüber liegenden Straßenseite ganzjährig zugeschissen ist. Aber in der Dunklen Jahreszeit gehen auch immer mehr dieser Hundehalter, die sich um den Dreck ihrer Hunde nicht scheren, zu unserer Löse Wiese :verzweifelt: .
    Wenn ich weiß, dass Abends nur Pipi ansteht, lass ich Tiny oft einfach auf die Hinterhof Wiese pullern. Da kann Mensch und Hund wenigstens noch ohne Taschenlampe einen Fuß drauf setzen.

• Ich glaube, hier beginnt jetzt auch endgültig das Dingsbums namens Pubertät. Mit guten 7 Monaten.

Er hat gestern zum ersten Mal richtig das Beinchen gehoben, war beim Spaziergang ganz schön "auf Empfang" und auch heute Morgen hatte ich das Gefühl, dass er bisschen angeknipst ist im Köpfchen.

*oooommm* durchatmen und dranbleiben :ka: :lol:

• Meine 2 sind Heimscheißer. Unterwegs muss es schon seeeehr dringend sein wenn mal einer kackt. Aber kaum daheim im Garten wird erstmal ne gemütliche Sitzung gemacht. Pfoten abwischen....finden meine nicht so prickelnd. Aber da müssen sie durch. Mein alter Goldie (starb leider im Juli mit grad mal 7) war sehr darauf bedacht das die Pfoten sauber bleiben. Und er auch. Baden und Pfoten putzen waren ihm ein Graus!

• Ich glaube, hier beginnt jetzt auch endgültig das Dingsbums namens Pubertät. Mit guten 7 Monaten.

Er hat gestern zum ersten Mal richtig das Beinchen gehoben, war beim Spaziergang ganz schön "auf Empfang" und auch heute Morgen hatte ich das Gefühl, dass er bisschen angeknipst ist im Köpfchen.

*oooommm* durchatmen und dranbleiben :ka: :lol:

Hier das gleiche. Nur ist Neo schon 11 monate. Und anfang Dezember hätten wir die BH Prüfung. Bin gespannt ob das was wird

• Hier das gleiche. Nur ist Neo schon 11 monate. Und anfang Dezember hätten wir die BH Prüfung. Bin gespannt ob das was wird

:???: Das kommt dann aber nicht hin mit dem Mindestalter. Oder macht ihr die BH nicht in Deutschland?

Anansi ist glaub so langsam fertig mit der Entwicklung. Sie ist jetzt 2,5 Jahre alt und im Grunde echt eine Bank. Egal was ist, sie benimmt sich wie erwartet und gewuenscht. Und sie ist fast genau so wie ich es mir damals gewuenscht habe..

• Hier das gleiche. Nur ist Neo schon 11 monate. Und anfang Dezember hätten wir die BH Prüfung. Bin gespannt ob das was wird

:???: Das kommt dann aber nicht hin mit dem Mindestalter. Oder macht ihr die BH nicht in Deutschland?

Anansi ist glaub so langsam fertig mit der Entwicklung. Sie ist jetzt 2,5 Jahre alt und im Grunde echt eine Bank. Egal was ist, sie benimmt sich wie erwartet und gewuenscht. Und sie ist fast genau so wie ich es mir damals gewuenscht habe..

Doch, geht sich aus.. Neo wird am 29.11

1 Jahr und am 2.12 is die Prüfung

Sind in Österreich daheim und hier ist das Mindestalter 1 Jahr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!