Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Heute vor einem Jahr ist unsere Shirin bei uns eingezogen. :smiling_face_with_hearts:

Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht, sie hat sich super entwickelt, sie war noch nie schlecht drauf, immer freundlich und lustig, oder sie schläft.

Haben wir Baustellen? Ja haben wir, nix tragisches, aber die werden wir gemeinsam schaffen.

Sie ist jetzt knapp 16 Monate, wir haben also noch ein bissi Zeit.

Ich und mein Mann lieben sie und sie ist unser absoluter Traumhund, wir freuen uns auf die nächsten Jahre :smiling_face_with_heart_eyes: :beaming_face_with_smiling_eyes:

• Ich: 'Anansilein...UO war toll, bist ein gutes Hundekind. Jetzt muessen wir noch den Strassenteil machen'.

Anansi: 'Och neeeee.. Das ist laaaaaangweilig'

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

:lol:

• Ein 5l Eimer zwei Handbreit mit klaren Wasser gefüllt steht dauerhaft an der Wohnungstür. Nacheinander werden alle vier Pfoten gewaschen und dabei kommt die Bürste zum Einsatz. Anschließend wird sorgfältig mit einem Tuch abgetrocknet.

Im Ernst?? In der Zeit hab ich zweimal die komplette Bzde gesaugt... :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

Ich liebe Terrierfell- kurz geschüttelt, ne Runde rennen, und die Wuffs sind trocken...

• Wenn es nicht gerade mehrere Tage hintereinander nicht regnet oder der Boden gefroren ist, schaut Eexpa nach einem Arbeitstag grundsätzlich so aus:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Da bin ich dann schon froh, dass das in der warmen Jahreszeit mit "schnell mit dem Gartenschlauch abspritzen" erledigt ist - Trocken ist er halt echt schnell :rolling_on_the_floor_laughing:

• Mein nun sieben Monate altes Hundekind hat am Samstag ein Reh gejagt. Über mehrere hundert Meter. Ich habe das Tier auf dem abgeernteten Feld direkt neben uns nicht gesehen. Kurz vorher war ich noch ganz "glücklich", weil ich den Ansatz vom Vögel jagen über Kommando kontrollieren konnte. Nunja, damit hat dann jetzt die Schleppleinenzeit begonnen. War mir ja klar, dass das irgendwann kommt.

Kurz vorher hatte ich sie an den Rand von einem Hütewettbewerb mitgenommen. Dort war sie nicht in der Lage sich das ruhig anzuschauen. Achja ... sie war ja bis jetzt auch viel zu brav. :roll: :p

• Boh... bin total stolz auf mein Fellmonsterchen. Nachdem er ja seit Februar Leinenzwang hatte (Pubi halt... kein Rückruf mehr möglich, springen in die Schleppleine, etc.) Und seit zwei Wochen Hundi begriffen hat, dass 2m Leine sich nicht durch zerren verlängern lässt, dachte ich mal die 5m Schlepp auszuprobieren.

Und was soll ich sagen... fürs erste Mal war er echt Klasse. Nur 2mal (vor lauter Aufregung) reingesprungen. Zweimal guter Rückruf geschafft und ziemlich aufmerksam (meistens).

Okay... heute war zum Glück nichts los im Wald. Für Sky war es eine absolute Spitzenleistung 😁.

• Hallo bin neu! Bei uns hat heute echt nix geklappt. Thorin wollte unbedingt nen Jogger anspringen (hat er ewig nimmer gemacht). Balin ist mit seinen 7 Monaten auf Durchzug gestellt und momentan nur an der Schlepp. Im Garten kommt er allerdings immer auf Ruf...

• Hallo bin neu! Bei uns hat heute echt nix geklappt. Thorin wollte unbedingt nen Jogger anspringen (hat er ewig nimmer gemacht). Balin ist mit seinen 7 Monaten auf Durchzug gestellt und momentan nur an der Schlepp. Im Garten kommt er allerdings immer auf Ruf...

Bei Sky hat das in dem Alter auch angefangen. Allerdings hatten wir ihn auch erst 2 Wochen, als er schon Pubi wurde. Da hilft dranbleiben, Geduld und Humor (und manchmal auch ne Heulattacke 😉). Bei Sky hat es echt jetzt lange gedauert... er war allerdings auch null sozialisiert und wir müssen immer noch viel nachholen.

Aber da gerade auch mein Superchaot neuerdings Anzeichen fürs Gehirn einschalten zeigt wird es auch bei euch früher oder später wieder besser! Pubertät hatte ich mir sooo viel leichter vorgestellt und ich konnte es nie glauben, wenn alle gesagt haben das wird schon... aber doch, es wird😀

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!