Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
-
Murmelchen -
19. Dezember 2022 um 20:38 -
Geschlossen
-
-
Aber wir wohnen hier sehr dicht besidelt und gehen den Hundestrich entlang Gassi. Auch wenn alle relativ zuverlässig den Kot ihrer Hunde aufsammeln. Du kannst davon ausgehen, das an vielen Stellen wo Gustaf seine Pfoten hinsetzt, am gleichen Tag mit hoher Wahrscheinlichkeit schon hingepisst oder hingekackt wurde. Ganz zu schweigen vom "Stadtdreck" an den Pfoten.
Ihr seid echt eklig - jetzt muß ich jedes Mal an Euch denken, wenn ich vom Gassi heimkomme, und überlege jedes Mal, ob ich nen Joghurteimer...... Oh Gott, bitte nicht dreimal täglich 16 Füßchen waschen..... *help.....

Hast ja recht - aber bisher hatte ich das immer erfolgreich verdrängt..... Allerdings sind hier in letzter Zeit zunehmend irgendwelche Ecksteine an Häusern und so, um die herum es ziemlich dunkel ausschaut - da pinkelt mit Sicherheit so ziemlich jeder Hund hin, zT auch große, weil die Flecken recht groß sind - wenn meine da drübermarkieren, stehn die halt mittendrin *örgs....
Ich würd ja sagen, sie dürfen einfach nicht mehr ins/aufs Bett - aber bei sowas stellen sich meine ach so intelligenten Hunde immer ziemlich blöd und gucken nur blond - und sobald ich wegguck, liegen sie wieder drauf.....

Waaaaaaah..... *jammer.....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12*
Dort wird jeder fündig!-
-
Deswegen die Frage nach Deutschland

-
Hier das gleiche. Nur ist Neo schon 11 monate. Und anfang Dezember hätten wir die BH Prüfung. Bin gespannt ob das was wird
Das kommt dann aber nicht hin mit dem Mindestalter. Oder macht ihr die BH nicht in Deutschland?Anansi ist glaub so langsam fertig mit der Entwicklung. Sie ist jetzt 2,5 Jahre alt und im Grunde echt eine Bank. Egal was ist, sie benimmt sich wie erwartet und gewuenscht. Und sie ist fast genau so wie ich es mir damals gewuenscht habe..
Ok, mein Neid ist Dir gewiss.
Gustaf ist ein Monat jünger und ich schätze mal, in ca. einem Jahr ist er der Hund den ich als "fertig" bezeichnen würde. Und bis dahin steckt noch eine Menge Fleissarbeit in der Erziehung drin. Derzeit z.B. diskutieren wir eine Menge neu aus und einiges, was ich als etabliert gedacht habe, wird erneut hinterfragt.
-
Der Terrorknödel hat mich gestern mit zu einem Waldlaufwettkampf begleitet. Das war ganz schön viel für sie. Mein Mann hat erzählt, dass sie mega irritiert war, als das Startfeld praktisch auf sie zugelaufen kam. Aber insgesamt hat sie sich wohl gut benommen. Der Nachmittag war dann allerdings schwierig. Sie musste einmal extra raus. Außerdem war sie so durcheinander, dass sie ihre Haufenroutine nicht eingehalten hat, was die Nacht um 1 Uhr unterbrochen hat. Sie war die letzten Abende draußen aber auch echt an und abgelenkt und konnte deshalb wohl nicht machen. Außerdem scheint sie der Zustand unserer Großen (wurde kürzlich kastriert wegen Pyometra) doch mehr zu beeinflussen, als wir gedacht hätten. Der geht es zwar gut (so gut es einem geht, wenn einem der Bauch leer geräumt wurde), aber sie erholt sich halt noch.
Plus Gassi ist etwas anders ausgefallen als sonst, weil ich mit der Großen ja keine normalen Runden gehe. Im Alltag einfach mal nebenher laufen kann sie halt noch nicht gut, das musste letzte Woche aber leider mal sein. Zudem glaub ich, dass der Zwerg demnächst läufig wird. Hormone sind schwierig.
Vormittags ist sie entspannt und zuckersüß. Nachmittags hab ich ein jammerndes kleines Etwas hier. Erinnert mich arg an die Welpentage, da war sie eigentlich ganz gut im Ruhen, aber zwischen 17 und 19 Uhr war es immer schlimm, weil sie müde war, aber versucht hat sich krampfhaft wach zu halten.
Das kenne ich so von unserer Großen nicht. Sie war aber eh immer sehr unkompliziert und brauchte auch nicht diese krassen Routinen. Wenn beim Terrorknödel mal was anders abläuft, dann mutiert sie gerne mal zu ihrem Spitznamen.
Das wird wieder besser, ich weiß. Aber heute bin ich einfach müde. Die letzte Woche war schon anstrengend wegen der OP-Sorgen.
-
So und nun die Millionenfrage:
Wie kommen wir best möglich durch die Pupertät?
Knallhart bleiben?
Verständnis zeigen und weiterüben, schlechte Tage einfach auslassen?
Neo hat gestern das erste Mal auf nen Hund reagiert, sprich herumgehüpft, geliebt usw... richtiges Theater hat er gemacht.
Da wusste ich, es is soweit
-
-
Wie kommen wir best möglich durch die Pupertät?
Mit Humor. Viiiiel Humor :-) und ner Prise Verständnis.
.... und n Boxsack im Schlafzimmer..... Tür zu - abreagieren.....
-
Nevio ist letzte Woche 3 geworden und ich wollte mich dann eigentlich hier verabschieden. Naja, ich lese wahrscheinlich noch ein bisschen weiter mit. Von "fertig" oder "perfekt erzogen" kann keine Rede sein, wir haben noch an einigen Punkten weiterhin zu arbeiten. Zuhause ist er tiefenentspannt, draußen halt leider nicht so.
Aber schick isser, auch mit Matschpfoten.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Externer Inhalt ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Ich versuche es mit Verständnis, liebevoller Stränge und gelegentlichen Mini Nervenzusammenbrüchen.
Hin und wieder ein Schnaps und Schokolade.
Und an Tagen wo gar nix geht, ist es halt so.
Da muss ich nix auf Krampf machen. Management um unbeschadet durch die Zeit zu kommen und auf bessere Tage warten.
-
Ich werd echt Pudelfan. Gestern hat ein Klein(?)pudel die beste Leinenfuehrigkeit gezeigt, die ich seit langer Zeit von einem Nicht-IGP-Hund gesehen habe. Die war auch besser als Anansis Leinenfuehrigkeit (sie war mir einfach stellenweise nicht aufmerksam genug, der Pudel war es die ganze Zeit). Leider ist er dann durchgefallen. Aber ich seh immer mehr richtig tolle Pudel, die auch toll mitarbeiten und teilweise toll ausgebildet sind.
Ich glaub, ich hab spaeter einen Pudel

SavoirVivre das war nicht mein Ziel. Sorry!
Anansi ist echt fast wie gebacken. Das ist einfach so. Sie ist nicht perfekt (wer ist das schon) und auch sicher nicht perfekt erzogen (wozu auch
). - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!