Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

• An den Orten wo ich in NRW gewohnt hab, kenne ich es auch so, dass man über Wildtiere ständig stolperte.
    Hier in Bayern machen wir eben Ausflüge zu Wildtier Gehegen. Die Hochsitze reihen sich dafür im 100m Abstand im Wald aneinander.
    Die Tiere zeigen sich hier üblicherweise nicht.

• Wir wohnen im Südwesten von Berlin und ich kann Füchse anbieten. Wirklich. Viele. Füchse.

Wir wohnen direkt neben einem sehr schönen Friedhof, aber da ist offenbar eine richtige Kiezfüchsin sesshaft geworden, die bekommt auch jedes Jahr gefühlt neue Junge.

Ist auch leider absolut nicht mehr Menschen-scheu, die sitzt einfach ganz entspannt irgendwo in den Friedhofsbüschen wie eine Katze und guckt neugierig, wer da so vorbei läuft.

Ihre Männer kommen natürlich auch regelmäßig, und wenn einer zu aufdringlich wird, dann gibts so ein Geschrei, dass wir beim ersten Mal verwirrt auf den Friedhof gerannt sind

weil wir dachten, da wird jemand abgestochen. :ugly: Beim zweiten Mal im Sommer, wo die Fenster noch auf waren, hat der Hund dann auch zum ersten Mal angezeigt bei dem Gebrüll.

Externer Inhalt cdn.discordapp.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Der Hund hat sie noch nicht gesehen und ich hoffe, das bleibt so. Nur einen ihrer Kerle haben wir aus 2 Metern beim Straße überqueren mal erwischt, aber ich glaub der Hund dachte, das wär nur ne Katze...

wirklich interessiert ist er (noch...) nicht.

• Ich wünschte hier wären nur Igel, gestern ist uns ein Waschbär vor die Cam gelaufen. Und die ist an der Haustür. Der kam also die Treppe bis zur Tür hoch. :face_screaming_in_fear:

Joa, die rennen hier manchmal nachts auf dem Dach rum. Darüber hinaus haben wir ca 4 Rehe, die mir Vorliebe im Garten picknicken, diverse Fremdkatzen, Marder, Eichhörnchen etc.

Warum genau habe ich mir einen Jagdhund gekauft 😂? Dafür, dass wir hier eine Wildzoo haben (wohnen halt direkt an einem kleinen Wald), benimmt sich mein Jagdhund echt cool.

Wenn er aus dem Küchenfenster sehen könnte, könnte er ab und zu seinen roten Buddys Hallo sagen. Für meine BX gehörten die Rehe übrigens mit zur Familie. Katzen, die durch den Garten liefen, allerdings nicht.

Ja das haben wir hier auch, nur die Waschbären will ich nicht haben. :nerd_face:

• Wir fahren gleich an die Ostsee.

Der Hund ist schon durchs Packen mit den Nerven am Ende und musste sich erstmal mit ein paar Zoomies abregen.

Das wird spannend...

Vier seiner Schwestern wird er auch wiedertreffen.

• Ich dachte ja immer, ich wohne städtisch - hier gibts doch eh keine Wildtiere. Aber dank Hund bin ich ja jetzt viel mehr draußen und auch zu Dämmerungszeiten oder in der Nacht. Ich bin wirklich erstaunt was hier alles so rumhüpft, womit ich nicht gerechnet hätte. Igel stolpern wir auch fast täglich drüber, aber dank DF denk ich bei Igeln nur noch "OH GOTT, FLÖHE!" :lol:

• Fynn und andere Tiere, das ist schon witzig.

Wir heute unterwegs, er bleibt plötzlich stehen und steckt den Kopf ins Gebüsch. Ich warte, nichts passiert. Kein Schnüffeln, kein Markieren, kein Weiter-Reingehen, er kommt auch nicht weiter.

Ich rufe. Kopf raus, läuft 2m, bleibt stehen, Kopf verschwindet wieder im Gebüsch. Stille. :denker:

Ich also hin, glotze auch ins Gebüsch. Sehe irgendwas weißes. Eine Tüte? Plötzlich sehe ich Augen und höre ein genervtes Fauchen.

Beobachtet Fynn die ganze Zeit eine Katze. Dieser Spanner. xD

• Hat jemand von euch Ideen wie man nen Hund in der Wohnung beschäftigen kann? Potato hat gute und schlechte Tage, und an schlechten Tagen will er nicht raus. Aber er ist halt trotzdem ein kerngesunder Junghund, und abends geht er uns die Wände hoch, was halt auch echt suuuper nervig ist. Wir spielen, zergeln, machen Suchspiele, tricksen, aber mir gehen echt allmählich die Ideen aus, und ihm quillt die Energie aus den Ohren. Fällt euch was ein?

• Ich fülle manchmal einen Wäschekorb mit Handtüchern und Decken. In diese Wickel ich Leckerchen. Am Besten funktioniert es, wenn man den Wäschekorb auf eine Yogamatte oder sowas stellt, dann rutsch er nicht weg. Gerade am Abend super, Hank wühlt dann anfangs wild und irgendwann immer ruhiger drinnen rum.

Mische immer etwas Trockenfutter und ein paar Specials (Hundekeks, Stück Käse oder Knabberstange) rein, dann ist er motivierter.

• Einen Karton mit Papierfusseln füllen, tolle Leckereien drinnen verstecken und den Hund wühlen lassen.

Schnüffelteppich.

Irgendwas geben, dass er zerfetzen darf, wenn er das gerne macht wie z.B. Leckerei in einem Geschenk verpacken und er darf "auspacken".

Alle möglichen Tricksereien wie Kuscheltiere benennen und dann nur den Namen sagen und er muss das richtige holen.

• Hat jemand von euch Ideen wie man nen Hund in der Wohnung beschäftigen kann? Potato hat gute und schlechte Tage, und an schlechten Tagen will er nicht raus. Aber er ist halt trotzdem ein kerngesunder Junghund, und abends geht er uns die Wände hoch, was halt auch echt suuuper nervig ist. Wir spielen, zergeln, machen Suchspiele, tricksen, aber mir gehen echt allmählich die Ideen aus, und ihm quillt die Energie aus den Ohren. Fällt euch was ein?

Übungen mit Balancepads

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!