Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
-
Murmelchen -
19. Dezember 2022 um 20:38 -
Geschlossen
-
-
Heute war wieder so "Hach ja" Tag
Wie hatten Sommerfest mit Hunderallye auf dem Hundeplatz. Ich hatte Dienst an einer Station. Da ich mit dem Zwergie auch teilnehmen wollte und er eh mit Nichts und Niemandem ein Problem hat war er bis zum Mittag mit dabei.
Er ist halt....toll...
Lag da angebunden im Schatten, 15m entfernt tobte das Sommerfest und hat sich alles angeschaut
Wir haben Phonhaus und Aoleon getroffen (jepp uns gibt es offensichtlich auch im RL), festgestellt wie klein Momo und Taro eigentlich in Natur sind und hatten viel Spaß.
Liano hat bei der Rallye richtig toll gearbeitet, ich bin halt nicht der größte Held in solchen Aufgaben. Und er war galt wie immer....einfach nur nett.
Belohnt wurden wir mit Platz 10 von 38 Teilnehmern
Und manchen Gesprächen in denen Leute überhaupt nicht verstehen konnten, wie jung er noch ist für seine Abgeklärtheit
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir sind jetzt in der „ich finde fremde Rüden richtig doof“ - Phase. Obwohl Eros nicht pöbelt, weil er bellt ja eh nie, merken wir es daran, dass Fremdrüden richtig patzig zu ihm sind, so als würden sie merken, dass er nun kein unbedeutender Junghund mehr ist. Ich bin aber nach wie vor sehr froh, dass er keine Offensive Aggression zeigt, sondern sich auch weiterhin sehr gut von mir leiten lässt. Viele Sachen sind wieder richtig gut, Rückruf, Jagdtendenzen, Dummy klappt auch wieder besser und überhaupt ist sein Radius wieder kleiner geworden, die Ohren und Augen immer bei mir.
Im November wird er zwei.
Wie schaut es hier bei den gleichaltrigen Rüden aus? Ich vermute, wir sind in der Sache echt spät dran.
-
Bei uns sind heute Rehe neben uns hochgegangen. Mein Hund stand wie eine 1 und hat sich dann feiern lassen
Langfristiges Ziel ist natürlich die selbstständige Umorientierung. Das zeigt er in ‚leichteren‘ Situationen schon echt gut. Dafür war der Reiz mit Rehen 3-5 Metern entfernt noch zu hoch.
Aber hey, das Stehenbleiben war perfekt!
-
Im November wird er zwei.
Wie schaut es hier bei den gleichaltrigen Rüden aus? Ich vermute, wir sind in der Sache echt spät dran.
Ihr seid spät dran? Ähhh ne
Lucifer wird drei in einem Monat
Heute war er dennoch toll. Beim Einzelgassi am Nachmittag hatte ich die kurze Leine dran und bin mit ihm am Eiscafe, an einer Bar mit Liegestühlen vor der Tür (die fand er zunächst seltsam) und am Kino vorbei, wo gerade ein Film zuende war. Hat er sehr gut gemacht.
Aus dem Haus gehen und erstmal laut tröten, das ist leider ritualisiert und mal mehr, mal weniger nervig, je nachdem wie voll es vor der Tür ist.
Ich bin dann noch mit ihm an einem Spielplatz vorbei, das fand er regelrecht langweilig und guckte kaum hin. Er ging an durchhängender Leine und war meist gut an mir orientiert. Ich hab da sowas wie den erwachsenen Hund durchblitzen sehen und das hat mir sehr gefallen
.
Dafür macht er z.Zt im Garten gerne die Colliezei. Irgendwo in der Nachbarschaft gibt es einen neuen Hund. Tiefe Stimme und auch recht mitteilsam. Das ruft dann den Luci auf den Plan. Und da ich keinen Bock habe ihn drölfzig mal zu mir zu rufen, kam die SL dran und er musste auf der Terrasse bleiben.... fand er blöd
. Und ja, er hat eine Spinnwebe am Ohr
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Und ja, er hat eine Spinnwebe am Ohr
😱😱😱
Für mich mit extremer Spinnenphobie wäre das ja ein Grund den Hund auszusetzen und einen neuen zu holen 🤣
-
-
Und ja, er hat eine Spinnwebe am Ohr
😱😱😱
Für mich mit extremer Spinnenphobie wäre das ja ein Grund den Hund auszusetzen und einen neuen zu holen 🤣
Ich hasse Spinnen auch. Aber hab einen Garten mit altem Baumbestand und vielen Büschen, da sind halt Spinnen. Ich renne gerne mehrmals täglich in deren Netze, gerade so ab Spätsommer eine echte Plage. Dem Luci ists ziemlich wurscht, wer ihn da so bekrabbelt. Emil dagegen empört sich über sowas. Sein Fell, seine Ohren.
Als Emil ein Junghund war, lief eine echt große Winkelspinne durchs Wohnzimmer, ich hockte mit angezogenen Beinen auf dem Sofa und schrie nach meinem Mann, Emil war sehr interessiert und stupste die Spinne immer mal an. Das fand ich schon grenzwertig. Als der kleine Pups dann die Spinne ins Maul nahm und sie ihm dann aus dem Maul wieder raus krabbelte, war ich einer Ohnmacht nahe.
Aber heute wars nur ne Spinnwebe, die war NICHT bewohnt. Oder der Bewohner hat sich vom Acker gemacht, bevor ich Luci mit der Girlande am Ohr abgelichtet hab.
-
Ich fand Liano klasse und kann die Einschätzung des Prüfers nicht im Ansatz nachvollziehen.
Momo durfte die Ralley mit einer jungen Freundin von uns laufen (da sollte ein Parcoursteil mit Taucherbrille und Schwimmflossen absolviert werden - am Menschen. Ich hatte dann ganz spontan die Idee, dass doch meine Begleiterin Momo führen könnte
). Hat beiden viel Spaß gemacht, auch wenn sie etwas Zeit gebraucht haben, zusammen zu finden
Sehr gefreut hat mich, dass auch Lilly an ein paar Aufgaben teilhaben konnte (ohne Schwimmflossen). Sie wird sowas nie ganz können, aber wenn man bedenkt, wo sie herkommt, hat sie es richtig toll gemacht.
Und Momo liegt jetzt so:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Laut Aussage meines Vaters ist der Wurzel schon auf dem Heimweg eingeschlafen und lag dann platt wie ne Briefmarke im Wohnzimmer
Bin dann heute Abend auch nur noch kurz Gassi und jetzt sieht es wieder so aus :
Als der kleine Pups dann die Spinne ins Maul nahm und sie ihm dann aus dem Maul wieder raus krabbelte, war ich einer Ohnmacht nahe.
Oh Shit. Hund aussetzen und neuen holen, der hoffentlich sowas nicht macht. Muss man ja niemanden erzählen...bei Trico fällt das doch bestimmt keinem auf
-
Sukuna hat vor ein paar Wochen versucht, die unter dem Glas gefangene Spinne zu befreien
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!