Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

• Die Hundenase vom Boden wegzuziehen, fühlt sich so an als ob man einen ultrastarken Magneten von einer Eisenplatte wegziehen wollte. Die Armmuskeln sind dabei angespannt und sobald man sie lockert, klebt der Magnet wieder an der Platte. :lol:

Aber solche "Kämpfe" gibt es eigentlich nur, wenn ich ihm keine Wahl lassen will. Wenn es mir nicht wichtig ist, zum Beispiel bei ungefährlichen Dingen, hört er auch schon auf "lass es" und bekommt dann was dafür. Die "wichtigen" Sachen bekommen wahrscheinlich ihren Wert dadurch, dass ich sie haben will (aus seiner Sicht).

• Nach zwei Retrievern, die ja so ziemlich alles, was ungefähr essbar erschien, aufgenommen haben, staune ich immer wieder über Fynn. Der nimmt quasi nichts vom Boden, außer, er findet Hundekekse. Die spuckt er auf ein AUS aber auch wieder auf den Boden.

Menschenkekse, Verpackungen von Bürgern und Pommes, Äpfel, geschnittene Möhren, Pfirsiche, Chips, ein frisch heruntergefallenes Eis... der Hund guckt, geht durch. Ich immer nur so :dizzy_face: .

• Nach zwei Retrievern, die ja so ziemlich alles, was ungefähr essbar erschien, aufgenommen haben, staune ich immer wieder über Fynn. Der nimmt quasi nichts vom Boden, außer, er findet Hundekekse. Die spuckt er auf ein AUS aber auch wieder auf den Boden.

Menschenkekse, Verpackungen von Bürgern und Pommes, Äpfel, geschnittene Möhren, Pfirsiche, Chips, ein frisch heruntergefallenes Eis... der Hund guckt, geht durch. Ich immer nur so :dizzy_face: .

Nando nimmt auch nichts mehr. Als Welpe hat er das schon gemacht. Daheim schmeisst er gerne tote Mäuse, die die Katzen liegen lassen haben rum. :face_vomiting: Das findet er lustig. Fressen tut er die aber nicht.

• Aber solche "Kämpfe" gibt es eigentlich nur, wenn ich ihm keine Wahl lassen will. Wenn es mir nicht wichtig ist, zum Beispiel bei ungefährlichen Dingen, hört er auch schon auf "lass es" und bekommt dann was dafür. Die "wichtigen" Sachen bekommen wahrscheinlich ihren Wert dadurch, dass ich sie haben will (aus seiner Sicht).

Du hast meinen Hund :face_screaming_in_fear:

Die spürt das ganz genau, die kleine Kröte

Ich versuche ihr jetzt immer zu vermitteln - es is mir wurscht - manchmal gelingt es mir schon

Tote Maus hatten wir auch schon - hat sie überhaupt nicht beachtet - ich war sehr überrascht

• Nando nimmt auch nichts mehr. Als Welpe hat er das schon gemacht.

Als Welpe, grad ganz zu Anfang, war das auch noch anders, da hat Fynn auch eher mal was ins Maul genommen, was da nicht hingehörte. Letzten Sommer hat er zB noch einiges an Entensch***e gefressen. :gelbekarte: Zum Glück interessiert ihn das jetzt nicht mehr.

Daheim schmeisst er gerne tote Mäuse, die die Katzen liegen lassen haben rum. :face_vomiting: Das findet er lustig. Fressen tut er die aber nicht.

Urghs, lecker... nicht. :ugly:

• Kann ich toppen. Cheese hatte irgendwas besonders ekliges entdeckt, ich schreie AUUUS, er lässt es, widerwillig aber pflichtbewusst fallen und kommt zu mir. Potato, tief im Anhsthundherzen ein kleines Arschlochkind, ist etwas weiter weg aber hört mich rufen. Er kombiniert messerscharf, kommt auf uns zugeschossen, umdribbelt mich, die ich versuche ihn mit einem Hechtsprung aufzuhalten und stürzt sich auf die Scheisse während ich im Dreck sitze.

• Gonzo war gestern ein anderer Hund. Super brav, wie eine Nummer 1 entspannt neben mir gegangen…hat immer wieder zu mir geschaut, stehen geblieben, wenn ich stehen geblieben bin. Also total bei mir, musste mal nichts machen.

Zuhause genauso einfach tiefenentspannt und gechillt.

Heute ist er wieder der Alte 🤪 Was war das gestern? 😂 das war super!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!