Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
-
Murmelchen -
19. Dezember 2022 um 20:38 -
Geschlossen
-
-
Hallo Ihr Lieben, bei Ida begann die 2. Läufigkeit vor 9 Wochen. (Ende Juni).
Im Moment will sie nicht aus dem Haus, ist extrem anschmiegsam und auch sonst vom Verhalten her speziell. Kennt Ihr sowas von Euren Mädels während der Scheinschwangerschaft? Wir lassen sie jetzt einfach in Ruhe und zwingen sie auch nicht zu Spaziergängen weil wir den Eindruck haben sie will überhaupt nicht- würden wir sie von der Leine lassen würde sie direkt nach Hause laufen, so unser Eindruck (machte sie ja auch schon als Welpe...).
Kurze Pinkel- und Löserunde vors Haus, das würde sie am liebsten auch noch ausfallen lassen. Fressen ist kein Problem und auch sonst ist sie soweit gesund, hatte letzte Woche Ihren Kontroll- und Impftermin beim TA. Keine Temperatur, kein Ausfluss, alles gut soweit.
Ansonsten benimmt sie sich bei den Spaziergängen als hätten wir Nullinger mit ihr trainiert, sie zieht wie ein Ochse....weiterhin. Offensichtlich besteht eine totale Amnesie für das was wir bislang erarbeitet haben....Es ist einfach nur extrem frustan und enervierend und ich hoffe dass das nur eine Phase ist und wir wenn sich hormonell alles wieder beruhigt hat weiterarbeiten können. Wir konnten jetzt auch lange Zeit mit ihr nicht ins Training, erst die Läufigkeit, dann die Hitze und jetzt der Umstand dass sie nicht vom Grundstück runter will und im Außen nur Stress hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Emma kann an 99% der Menschen vorbei, ohne ihnen mehr als nur einen Blick zu schenken. Egal ob Fahrradfahrer, Jogger, Spaziergänger oder Kinder. Aber irgendwann kommt dann mal wieder einer, da sehe ich an ihrem Blick schon, dass es anders ist und wenn ich dann nicht schnell reagiere, dann springt sie hoch. Keine Ahnung, was sie immer an oder in diesen Menschen sieht. Aber es sind immer Menschen, die es gerade nicht toll finden. Anfangs dachte ich, dass der Spaziergang zu lang war und alle Hirnzellen sich schon verabschiedet haben. Aber der nächste Mensch wird wieder ignoriert.
Ist bei meinem auch so. Das Blöde ist, dass er das ganz plötzlich macht. Und vor allem bei Leuten, die irgendwas in der Hand haben, Tasche, Regenschirm (ganz schlimm) oder die weite, flatterige Klamotten an haben. Frauen mit wehenden Röcken..
Vorsichtshalber nehme ich ihn dann zur Seite und lenke ihn ab, wenn ich sowas sehe. Wenn die Leute dann aber ahnungslos zu nahe kommen, weil er abgelenkt wirkt, springt er manchmal trotzdem hin, egal wie kurz die Leine ist. Viele finden das lustig und er meint es auch nicht böse, aber mich stört es sehr und je unentspannter und vorsichtiger ich werde, umso eher macht er das.
Könnte ich mich überwinden, einfach stur an den Leuten vorbeizumarschieren, würde er das wohl seltener machen.
-
Wenn die Leute dann aber ahnungslos zu nahe kommen, weil er abgelenkt wirkt, springt er manchmal trotzdem hin, egal wie kurz die Leine ist. Viele finden das lustig und er meint es auch nicht böse, aber mich stört es sehr und je unentspannter und vorsichtiger ich werde, umso eher macht er das.
Ja, das ist hier auch so. Und leider finden es die Leute meist nicht so lustig. Und das kann ich auch verstehen.
Und jedes Mal wenn es längere Zeit nicht passiert ist und ich wieder entspannter werde, passiert es doch wieder.
-
Ach, ganz schlimm sind so wehende Regencapes gewesen. Da dachte Fynn wohl, da kommt ein Gespenst.
-
Hallo Ihr Lieben, bei Ida begann die 2. Läufigkeit vor 9 Wochen. (Ende Juni).
Im Moment will sie nicht aus dem Haus, ist extrem anschmiegsam und auch sonst vom Verhalten her speziell. Kennt Ihr sowas von Euren Mädels während der Scheinschwangerschaft? Wir lassen sie jetzt einfach in Ruhe und zwingen sie auch nicht zu Spaziergängen weil wir den Eindruck haben sie will überhaupt nicht- würden wir sie von der Leine lassen würde sie direkt nach Hause laufen, so unser Eindruck (machte sie ja auch schon als Welpe...).
Kurze Pinkel- und Löserunde vors Haus, das würde sie am liebsten auch noch ausfallen lassen. Fressen ist kein Problem und auch sonst ist sie soweit gesund, hatte letzte Woche Ihren Kontroll- und Impftermin beim TA. Keine Temperatur, kein Ausfluss, alles gut soweit.
Ansonsten benimmt sie sich bei den Spaziergängen als hätten wir Nullinger mit ihr trainiert, sie zieht wie ein Ochse....weiterhin. Offensichtlich besteht eine totale Amnesie für das was wir bislang erarbeitet haben....Es ist einfach nur extrem frustan und enervierend und ich hoffe dass das nur eine Phase ist und wir wenn sich hormonell alles wieder beruhigt hat weiterarbeiten können. Wir konnten jetzt auch lange Zeit mit ihr nicht ins Training, erst die Läufigkeit, dann die Hitze und jetzt der Umstand dass sie nicht vom Grundstück runter will und im Außen nur Stress hat.
Nein, so extrem kenne ich das nicht und würde ich auch nicht laufen lassen, sonst spinnen die sich da ja immer mehr rein ...
-
-
Schade, dass sie dabei so eine unpassende Menschenkenntnis hat. Eigentlich macht es ja sogar irgendwo Sinn, bei denen auf Schön Wetter zu machen, die Hunde weniger Mögen.
Aber entspannter ist es, wenn es nur Hundefreunde trifft. Bin da mit Tiny total entspannt, weil sie sich nur die Menschen raus pickt, die schon auf Distanz Blicke mit ihr ausgetauscht haben und ihr zugelächelt haben.
Anne_Boleyn gibt es bei deiner Emma vielleicht zuvor auch Blickwechsel mit der Person und sie sucht sich nur diejenigen aus, die grimmig gucken?
Flossi bei uns waren die Läufigkeiten auch immer 'interessant'. Fühlt sich an, wie mit einem Manisch Depressiven Labrador unterwegs zu sein. Verhaltensweisen werden dann auch gerne ausgekramt, die an die Welpen, oder sehr frühe Junghunde Zeit erinnern.
Die dritte Läufigkeit steht bald an und ich bin gespannt.
Hab noch nie eine Hündin gehabt, die sich so anders verhält, vor allem dann nach der Läufigkeit noch Wochenlang, mit Scheinschwangerschaft und Scheinmutterschaft... Würde nicht mal mehr eine Kastration aus Prinzip ausschließen, irgendwann in der Zukunft.
Aber wir gehen gerade in der Scheinschwangerschaft extra lange Runden. Nach ein paar Kilometern, hab ich dann oft wieder mein normales Mädchen an der Leine. Und nicht das Mädel, die kaum noch weiß, wo oben und unten ist. -
gibt es bei deiner Emma vielleicht zuvor auch Blickwechsel mit der Person und sie sucht sich nur diejenigen aus, die grimmig gucken?
Nein, als Welpe ist sie die Leute angesprungen, die sie angeschaut oder angelächelt haben. Jetzt sind es eher Personen, die eher eine nicht so freundliche Ausstrahlung haben.
-
Ach, ganz schlimm sind so wehende Regencapes gewesen. Da dachte Fynn wohl, da kommt ein Gespenst.
Ja, oder wehende Schals. Wenn die Leute sich wundern, sage ich: "Der steht auf Ihre Klamotten."
Oder wahlweise: "Der will nur spielen."
Klingt abgedroschen, stimmt aber in dem Fall.
Er hat gelernt, zu mir zu schauen, wenn uns Leute entgegenkommen. Er bekommt für jede Person ein Leckerli.
Manchmal staubt er sich aber erst das Leckerli ab und springt dann trotzdem los.
-
Anne_Boleyn deine kleine ist bestimmt sehr Feinfühlig. Wird spannend, wie sie sich als Erwachsene Hündin Entwickelt. Würde mich nicht wundern, wenn du später mal ihrer Einschätzung, egal ob bei Mensch oder Hund Vertrauen kannst.
Als Erwachsene Hunde, laufen sie ja dann meist doch lieber einen Bogen und zeigen es dadurch, wenn jemand nicht Freundlich gestimmt ist.
Das Fidelige wird sich sicher noch mehr verwachsen. -
Aber wir gehen gerade in der Scheinschwangerschaft extra lange Runden. Nach ein paar Kilometern, hab ich dann oft wieder mein normales Mädchen an der Leine. Und nicht das Mädel, die kaum noch weiß, wo oben und unten ist.
Ah OK, das ist ein guter Hinweis....wollte sie denn weg oder hat sie sich auch so gerziert? Bei Ida ist es so wenn sie merkt es geht los verzieht sie sich hinter meinen Sessel so nach dem Motto "och nööö, ich will nicht"....
Aber grundsätzlich ist ja Bewegung fast immer und bei allem besser. Es sei denn jemand sei krank (Infektion) oder so....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!