Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
-
Murmelchen -
19. Dezember 2022 um 20:38 -
Geschlossen
-
-
Phonhaus sieht bei uns genauso aus. Nur, dass meiner es noch nicht verstanden hat. 🥲
Ich nehm ihn dann immer mit ins Büro. Frühstück gibts kurz bevor wir gehen, so gegen 8. Danach wird auch bis 12 Uhr geruht/geschlafen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Trofu zur freien Verfügung? 🙈 Das geht??? Ich hätte dann eine Tonne Zuhause rumkugeln.
Na was meinste woher der Ausdruck Labratonne kommt

Ne, aber im Ernst, Futter rumstehen, ginge hier auch nicht. Meine Omi hätte das gekonnt und Fiete vermutlich auch. Die anderen waren und sind im Herzen auch Labbis

-
Abends ist sie eher aktiv und fordert zum Spielen und zum Tricksen auf
Das ist hier auch so. Nach dem Abendessen geht es raus zum Pipi und dann wird noch eine Runde gespielt, bevor er sich endgültig zur Ruhe legt.
Dafür ist er in der ersten Tageshälfte kaum zu gebrauchen. Hier geht es tatsächlich erst mittags das erste Mal raus, weil er keinen Bock hat, früher zu gehen.

-
SherlyH wie sieht dieses Fiddeln gegenüber Menschen aus?
Ich bin mir manchmal unsicher, ob mein Hund fiddelt oder sich freut.
-
Bobby ist dann mega aufgeregt, der ganze Körper wackelt und beschwichtigt. Und die Ohren sind komplett auf Durchzug, Impulskontrolle extrem schwierig.
Wenn er sich einfach nur freut, ist er viel entspannter. Geht ruhig zu den Menschen, springt nicht an und bleibt generell ansprechbar.
-
-
Nee, also „keinen Bock“ hat Momo nicht im Repertoire. Außer wenns um den Blower geht. Ansonsten reagiert Momo mit Elan und Begeisterung (und Hüpfen) auf alles, was man ihr anträgt. Wenn ich ein „Sitz“ auflöse, dann steht sie nicht auf, dann hüpft sie auf. Bei einem „weiter“ hüpft sie weiter. Bei einem „langsam“ hüpft sie herum, um zu mir zu schauen, hüpft nach links und rechts, hüpft wieder herum und geht dann langsamer weiter.
Und wenns Futter gibt, tanzt sie auf ihren Hinterbeinen.
Dann dauert es vielleicht einfach etwas länger. Hat sich denn bei Euch in der Tagesroutine etwas verändert?
Und noch einEdit: Meinem Pudel kann ich Futter nicht unbegrenzt zur Verfügung stellen, die würde fressen, bis sie platzt. Auch wenns nur Gemüsesticks wären.
-
Bobby ist dann mega aufgeregt, der ganze Körper wackelt und beschwichtigt. Und die Ohren sind komplett auf Durchzug, Impulskontrolle extrem schwierig.
Wenn er sich einfach nur freut, ist er viel entspannter. Geht ruhig zu den Menschen, springt nicht an und bleibt generell ansprechbar.
Wie geht man denn damit um? Unser Mädchen fiddelt auch wenn besuch kommt. sie beruhigt sich dann auch Recht schnell und legt sich dann hin und entspannt.
Gibt sich das mit der Zeit oder sollte ich sie auf ihren Platz schicken, wenn Besuch kommt?
Wenn ich alleine bin, schafft sie es (noch) nicht, auf ihrem Platz zu bleiben und löst dann von selbst auf. Also nicht optimal. Sind wir zu zweit und einer kann sich um sie kümmern, klappt das.
-
Nee, also „keinen Bock“ hat Momo nicht im Repertoire. Außer wenns um den Blower geht. Ansonsten reagiert Momo mit Elan und Begeisterung (und Hüpfen) auf alles, was man ihr anträgt. Wenn ich ein „Sitz“ auflöse, dann steht sie nicht auf, dann hüpft sie auf.
So ungefähr?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
So koordiniert und elegant ist sie noch nicht
Hier sieht das eher so aus:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Oder so:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
So süß

Ist das Fell um die Schnauze eigentlich gekürzt oder bin Natur aus so?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!