Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

  • Essen wird hier nicht geklaut. Nur gebettelt. Aber daran bin ich selbst schuld. Als Emma immer Durchfall hatte und kaum gefressen hat, war ich froh, wenn sie überhaupt gefressen hat und da sie Pizza oder Brot mochte, gab's da immer etwas davon für sie. Stört mich aber nicht. Sie guckt halt leidend, wenn es nichts gibt, aber klaut nicht.

    Wenn essen runter fällt, kann ich es ihr verbieten oder nach Freigabe fressen lassen, oft geht sie aber auch so einfach nicht dran.

    Draußen ist es schwieriger. Dieser mäkeligste Hund aller Zeiten, der selbst beim Wasser Zuhause sagt "ihhh, das Wasser ist schon 3 Stunden alt, lieber verdurste ich", würde sich draußen alles einverleiben, wenn ich es nicht verbieten würde. Da muss ich immer ein Auge drauf haben und es verbieten, sonst kann ich benutzte Taschentücher, Katzenkot oder vergammeltes Zeug aus dem Maul holen. Aus der versifftesten Pfütze wird getrunken, aber Zuhause ist nur ganz frisches Wasser für die Dame zulässig.

  • Hier steht ein altersschwacher Pappkarton so halb vor der Küche in der die Katzen gefüttert werden. Aber da ist eine Grenze, da geht man nicht drüber!

    Sie ist zwar sehr verfressen, aber das akzeptiert sie. Dafür wird die Schwerkraft in unserer Wohnung immer größer und alles findet sich im Hundebett. Keine Ahnung wie das immer passiert.

  • dass Eros deutlich zögert, wenn mir aus Versehen was runterfällt

    Das macht Juro auch, er würde sich nicht auf mein Brot stürzen, das mir runterfällt oder so. Aber wenn ich seine Leckerli absichtlich auf den Boden streue, würde er sich jetzt nicht bitten lassen :D

    Och Nando versucht schon auch mal das Brot aus der Hand zu klauen. :smiling_face_with_sunglasses:

    Merkt Ihr bei Euren Hunden, dass sie sich rgendwie unwohl fühlen wwährend des Fellwechsels?

    Unwohl.nicht direkt, aber es scheint zu jucken, er kratzt dann öfter mal.

  • Unwohl.nicht direkt, aber es scheint zu jucken, er kratzt dann öfter mal.

    Ja, Fynn kratzt sich auch vermehrt momentan.

    Hatte gelesen, dass der Organismus wohl auch Hochtouren arbeitet und Hunde müde sein können während des Fellwechsels. Hab das noch bei keinem gemerkt bisher.

    War wohl bei ihm heute auch eher Zufall, bisher war mir da auch nichts aufgefallen bei ihm.

  • Meiner klaut nichts. Auch keine Wurst/Käse/Pizza vom Couchtisch, wenn keiner im Raum ist.

    Ganz am Anfang hat er mal einen Flammkuchen von meinen Teller vom Esstisch geklaut (wenn schon, denn schon |)) und ein Mal eine Butterbrezel die auf der Couch stand. Keine Ahnung was ihn da geritten hat :lol:

    Leider ist dieses so gar nicht Verfressen sein im Alltag kein Vorteil. Und ja, das ist vor allem der Grund. Nicht meine unschlagbare Erziehung :pfeif:  :lol:

  • Meiner hat sich sogar mal über ein Weinglas hergemacht, das auf dem Beistelltablett/Tisch stand und ich kurz aus dem Raum gegangen bin, um noch was zu holen. Er ist da echt tückisch. Man denkt, er schläft und zack, greift er sich was, sobald er sich unbeobachtet fühlt. Wenn er hört, dass ich zurückkomme, geht er sofort wieder auf seinen Platz als wäre nichts. Da kommt man aus der Küche wieder und findet ein Weinglas vor, von dem der Sabber runtertropft.. :lol:

  • Wenn ich den Raum verlasse geb ich in den Augen meiner Bande jegliche Beute/ Leckereien frei.

    Sobald wir die Wohnung verlassen wird geprüft ob Jacken fest am Haken sind usw.

    Leider lernt Blue von den Suchspielspezialisten alle Kniffe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!