Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
-
Murmelchen -
19. Dezember 2022 um 20:38 -
Geschlossen
-
-
versteh es nicht falsch aber es tut irgendwie auch gut wenn ich von Juro und Nevio lese das sie da sehr ähnlich sind wie Gustaf
Verstehe ich gar nicht falsch, ist doch normal, dass man sich freut, wenn man nicht die einzige ist, die es "nicht hinkriegt"

Irgendwann sollten wir mal in Hamburg zusammen ne Runde drehen, wäre sicher lustig

Für die Jungs bestimmt 🤪
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn mir in der Küche etwas runterfällt, frisst Lima das nicht (wohl goldie-untypisch)... Erst auf Freigabe und dann muss man am besten noch genau zeigen, wo es denn liegt - achja und zu kleine Krümel sind es nicht wert, das bleibt dann liegen

Aaaber draußen
Ja da kann sie alles und auch ohne Freigabe die winzigsten essbaren Teile aufnehmen, wenn ich es nicht in dem konkreten Fall verbiete.Andersrum wäre es mir lieber

-
Also das gab eben auch ein Donnerwetter für Nevio, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er es trotzdem wieder tut.

Lustigerweise sind Hundebegegnungen je nach Ort unterschiedlich, hier im Stadtwald tut er sich damit deutlich schwerer, in fremder Umgebung macht er es eigentlich echt sehr gut, außer der andere Hund fixiert ihn doll oder sowas. In der Innenstadt ist er ziemlich cool sogar.
-
versteh es nicht falsch aber es tut irgendwie auch gut wenn ich von Juro und Nevio lese das sie da sehr ähnlich sind wie Gustaf
Verstehe ich gar nicht falsch, ist doch normal, dass man sich freut, wenn man nicht die einzige ist, die es "nicht hinkriegt"

Irgendwann sollten wir mal in Hamburg zusammen ne Runde drehen, wäre sicher lustig

Bei der Rüdengruppe-mit-Hundebegegnungen-Problem ist Darko mit am Start!

Der hatte das ganz schnell raus in den ersten Monaten:
Hund macht dumme Dinge = Frauchen kommt schimpfend angerannt.
Während Frauchen isst, macht Hund also dumme Dinge, Frauchen kommt schimpfend angerannt, Hund rennt zum Tisch und packt sich die Käsescheibe vom Brot

Gestern habe ich seine Rinderkopfhautplatte weggelegt. Hat er, während ich duschen war, es tatsächlich geschafft, die von der Mitte der Arbeitsplatte in der Küche zu holen. Mit 43-44cm SH!
Letztes Jahr zum ersten Mal Eis geholt ohne dass er auch was bekam. Laufe weiter, Eis in der linken, die Leine in der rechten Hand. Auf einmal springt Hüpfdoingkanoni aus dem Stand hoch, schleckt einmal ab und landet zufrieden wieder am Boden.
Ich:

Frau auf der Straße:

Theoretisch weiß er, dass er an Essen & Futter nicht soll. Praktisch braucht es dafür aber ein Verbot/Abbruch.
Solange er sich mit PFUI von komischen Dingen draußen gut abwendet, kann ich damit leben.
-
Wir haben mit Hundebegegnungen kein Problem, solange der andere Rüde nicht droht.
Mit bekannten Hunden wird kurz kontaktet, dann sind sie uninteressant. Gespielt wird hier nur noch mit seinem besten Freund, der aber auch keinen richtigen Bock mehr hat und lieber jagen geht.
Viel nerviger finde ich zur Zeit Eros’ Macke, sich bei rätselhaften Fällen umzudrehen. Eben kam uns auf dem Feld ein Auto entgegen, kommt ab und an mal vor, aber nicht dauernd. Das parkte dann da weiter weg am Feldrand und Herr Hund hat sich den folgenden Kilometer ständig danach umgedreht. Als es zuvor an uns vorbei gefahren ist, war es nicht so spannend. Das selbe manchmal mit Joggern oder Radfahrern. Bei 1 von 100 Malen findet Eros das komisch. Habe noch nicht rausgefunden woran das liegt. Wenn sie uns passieren, ist alles gut. Er ist auch nicht irgendwie komisch oder will sie jagen, wenn sie vorbeikommen, aber vorher wird sich ständig umgedreht. Und eine Gefahr in dem Sinne sind sie auch nicht, zumal wir dauernd alles treffen. Puh, ob ich das Rätsel jemals löse ….
-
-
Wenn neben mir was runterfällt, würde meine edle Elfe Rumi sich wie ein Football Spieler mit Bodychecks draufstürzen
ich hab noch nie so ein gieriges Tier gesehen. Die springt auch auf Küchenanrichten und man muss sein essen aktiv vor ihr verteidigen, wenn man was sehr leckeres isst auf dem Couchtisch. Ansagen prallen an ihr ab, als wär sie aus Teflon 
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Massai ja witzig, dieses Umdrehen kenne ich von Lucifer auch. Aber nicht nur, wenn was komisch ist sondern sehr, sehr, sehr oft. Leute passieren uns, er soll Fuß gehen, dicht an meinem Bein und dran vorbei. Macht er total brav, aber wenn wir vorbei sind und ich ihn freigebe, muss er sich umdrehen und hinter den Leuten her glotzen. Laaaaaange. Bei Hunden auch, im Fuß vorbei kommen wir mit verschärften Maßnahmen, sprich Keks in der Hand und im Fuß vorbeiziehen, aber wenn wir vorbei sind gucken, gucken, gucken. Und im Falle eines Hundes auch gerne jodelnderweise.
Fiete hat sich früher viel umgedreht, wenn Leute hinter uns liefen. Hatten die nen Hund, bin ich tatsächlich stehengeblieben und hab die vorbei gelassen, weil das absolut unmöglich war. Bei Fiete war es aber eher die Sorge, dass sich jemand von hinten auf ihn stürzt. Als er Junghund war, ist das ja auch regelmäßig passiert, daher war das schon verständlich.
-
Ich habe auch mal aus Versehen den Futterschrank offen gelassen, in dem auch Kauartikel und Leckerlis liegen und bin aus dem Haus gegangen. Ja, es war alles unangetastet !!
Das hat mich auch überrascht - und so wurde mir der Golden Retriever aber nicht angepriesen

Aber ich finde es schon okay so

-
Bei 1 von 100 Malen findet Eros das komisch. Habe noch nicht rausgefunden woran das liegt. Wenn sie uns passieren, ist alles gut. Er ist auch nicht irgendwie komisch oder will sie jagen, wenn sie vorbeikommen, aber vorher wird sich ständig umgedreht.
Kenne ich auch. Bei uns liegt es am Ort...
Auf Wegen, wo sonst nie jemand kommt, kommt auf einmal ein Fußgänger von hinten. Lima kann partout nicht weitergehen und glotzt die ganze Zeit. Kaum ist der Fußgänger vorbei, ist alles okay und dieser Mensch komplett uninteressant...
-
Ich traue es mich fast nicht zu sagen. Gustaf toppt es! 🙈
Hier in der City gibt es ja doch recht oft unerwartet laute Geräusche. Getränkelieferant stapelt Wasserkiste laut.. DHL Lieferant lässt schweres Paket fallen.. hupender Bus.. sowas halt.
Gustaf ist ein Gaffer. Ihr wisst schon, son asozialer Unfallgaffer der nicht weggucken kann, nur das er dabei nicht langsamer wird. Also gafft er. Gefühlt mehrfach täglich und trabt dabei aber weiter uuuuund.. BOING. Wie oft der schon gegen was vorgerannt ist könnt ihr euch nicht vorstellen. Und gegen was er schon alles vorgerannt ist
.Naja, vielleicht ist er aufgrund der häufigen BOINGS mich so schlau

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!