Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
-
Murmelchen -
19. Dezember 2022 um 20:38 -
Geschlossen
-
-
Mein gutes Hundekind

Erst artig warten (mach ich nur, wenn ich den Hund sehen und notfalls sofort eingreifen kann)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und dann Training und echt uebler Ablenkung..
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Keine Ahnung was das fuer ein Fest war. Da waren soooo viel Menschen, Fressbuden, Huepfburgen, Autos, es sind Ponies rumgelaufen (Ponyreiten fuer die Kids), auf dem Platz hinter uns war Agi-Training und ein Hund in der Gruppe wurde fleissig mit Quietscheball bestaetigt.
War interessant. Und sie hat's so so gut gemacht!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hilde hat einen Maulkorb und trägt ihn beim TA. Bisher noch keine Tendenz zu schnappen, aber ich möchte das sie ihn kennt in der Situation bevor etwas passiert. Zudem trägt sie ihn bei Besuch und beim ersten Treffen mit fremden Hunden. Uuund im Urlaub beim Seilbahnfahren.

-
Und weil es so schön ist waren wir eben kurz Gassi und was findet Madam bei einem Müllkontainer der Nachbarwohnungen. Einen Igel. Ich frag mich echt was heute mit denen los ist, die sollten eigentlich schon schlafen.
Im Garten waren es sogar 2
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Wir haben sie mal gesichert und beim Nachbarn ins Unterholz gesetzt.
-
Heute war ich der peinliche Hundehalter
Die Nacht kaum geschlafen, um viertel vor 7 meldete Momo an, dass sie mal muss. Ich quälte mich aus dem Bett, warf einen Kaftan über und bin ohne Kontaktlinsen (also blind wie ein Maulwurf) mit den beiden raus. Die wetzten in den Hof und bevor ich noch die Treppe am Haus seitlich runter war, hörte ich ein lautstarkes wütendes Gekläff von Beiden. Meine Schwiegermutter stand - um 10 vor 7! - draußen vorm Hof und beschnitt die Rankpflanzen und hatte das Hoftor aufgelassen - und der Labrador aus der Nachbarschaft kam gerade an unserem Haus an. Normal sind sie bei dem neutral, aber heute haben beide das Pöbeln angefangen und bis ich im Hof war und abrufen konnte, dürfte die Nachbarschaft wach gewesen sein 
Ich hab mich artig entschuldigt, Labbi samt Frauchen nahmen es gsd. mit Humor. Da die wunderlichen Anwandlungen meiner Schwiegermutter eher mehr als weniger werden, gehts also nur noch angeleint raus.
-
Mein kleiner Dackel ist seit 2,5 Wochen läufig und das hat bei ihr wahnsinnig viel verändert. Sie ist merklich ruhiger und „erwachsener“ im Sinne von sie läuft auch mal entspannt durch die Gegend und ist nicht immer nur in geheimer Mission im Eiltempo unterwegs. Auch allein bleiben klappt plötzlich. Noch nicht ewig und auch nicht immer und überall, aber wenn das Setting stimmt, gehen zwei h eigentlich sehr gut. Ist für uns ein riesiger Fortschritt.
Ich hoffe, dass das Verhalten nicht nur auf die Läufigkeit beschränkt ist. Wenn das ein Ausblick darauf ist, wie sie in erwachsen sein wird, dann wird sie auf jeden Fall ne richtig coole Begleiterin.
Ansonsten läuft es mit ihr super. Sie ist immer noch toll mit jedem Hund, ist offen zu Menschen, hat jetzt aber verinnerlicht, dass man draußen nicht jeden zielstrebig ansteuern muss.
Generell ist sie ja ein Hund, der gerne wimmert, wenn irgendwas ist. Das macht sie leider immer noch, aber ich habe den Eindruck, dass sie langsam ein bisschen besser mit Frust umgehen kann und dann nicht einfach vor einem steht und fiept und fiept und fiept.
Beim Tierarzt ist sie auch cool. Das sind ja Menschen, die sie lieb haben und das ist generell einfach das beste auf der ganzen Welt.

Was leider noch nicht gut klappt: ich renoviere gerade und dementsprechend ist bei uns den ganzen Tag Trubel. Sie ist dann zwar sehr müde, aber sie findet nicht zur Ruhe. Wenn ich mich dann mal hinsetze, klebt sie an mir und pennt sofort ein. Wenn ich sie in ihre Box lege, ist sie trotzdem wach und fiept immer mal.
Das ist leider nach wie vor ein großes Thema bei ihr. Ich hoffe, dass wir das im Laufe der Zeit noch besser hinkriegen.
-
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich habe ein Erdmännchen großgezogen

(muss ich das eigentlich auch Gendern - dann wäre es ein Erdweibchen)
-
Und weil es so schön ist waren wir eben kurz Gassi und was findet Madam bei einem Müllkontainer der Nachbarwohnungen. Einen Igel. Ich frag mich echt was heute mit denen los ist, die sollten eigentlich schon schlafen.
Im Garten waren es sogar 2
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Wir haben sie mal gesichert und beim Nachbarn ins Unterholz gesetzt.
Meine findet Igel auch total interessant, aber blöde Frage, sollten Igel eigentlich nicht sicher vor Hunden sein, rollen sich ja ein. Beißen Hunde die trotzdem?
-
Es kommt darauf an wie hart der hund am nehmen ist. Es gibt Hunde die eurfen darauf gezüchtet zum fuchs oder dachs in den Bau zu gehen und den da raus zu holen, wer sich mit wild auseinander setzt welches sicherlich nicht freiwillig mit geht, der wird auch nicht vor Igel stachelb zurück schrecken.
Hier sitzt so ein Kandidat. Da ist es auch egal wenn noch stacheln im maul stecken und man bereits blutet.
-
Emma ist derzeit total verrückt auf Mäuse. Hier huschen aber auch gefühlt alle 20cm die Mäuse am Wegrand lang oder direkt über den Weg. Zum Glück ist Emma sehr ungeschickt und weiß auch nicht so recht, was man mit Mäusen dann eigentlich macht. Also springt sie nur hin und her. Aber es nervt. Zumal sich sowas wie Jagdtrieb erst seit der Läufigkeit zeigt und sie vorher mit mir rumflitzende Tiere beobachten konnte. Ich will mein harmloses Baby zurück:D
Aber daran müssen wir jetzt echt arbeiten. Ihr Hirn ist beim Spaziergang am Feld echt out of order und sie hat nur noch Mäuse im Kopf.
-
OK, nein so eine Kandidatin habe ich hier nicht, die steckt halt voll jugendlichem Leichtsinn und möchte alles ausprobieren.
Beschnuppert und verbellt derzeit "nur", ich arbeite gerade dran ihr zu erklären das die Igel im Garten zur Familie gehören.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!