Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

• Also bei meiner Rasse sehe ich solche Klauseln ständig und lach mich jedes Mal innerlich schlapp.

Sukis Vertrag ist ähnlich, hab ich unterschrieben und in die Ecke gelegt.

Alles nicht haltbar. Jack dürfen wir zb nicht kastrieren lassen ohne Rücksprache, absoluter blödsinn. Der Hund wird verkauft mein Eigentum. Ich Kauf ja auch kein Auto und lass mir dann etwas vorschreiben.

Rechtlich gesehen sind Hunde Sachen, mit denen ich machen kann was ich möchte sofern tierschutzkonform.

Ich frag mich echt immer wieder wie die Leute auf solche Klauseln kommen.

• Rechtlich gesehen sind Hunde Sachen, mit denen ich machen kann was ich möchte sofern tierschutzkonform.

OT

Sorry aber das triggert mich immer wieder, weil rechtlich einfach falsch. "Tiere sind keine Sachen. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt." Steht so in BGB § 90a. Nur in den Fällen, in denen nichts anderes geregelt ist, sind die für Sachen geltenden Vorschriften anzuwenden.

• Bild dient nur der Aufmerksamkeit :smiling_face_with_hearts:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

mal ne andere Frage: wie würdet ihr einem Hund den Walspaziergang/Wanderung schmackhaft machen?

Spielen ist nicht. Mein Rüde spielt nicht gern. Dachte daran ein Schälchen Nassfutter mitzunehmen und dann in einer Rast zu füttern. Verknüft er es erst dann, wenn ich es öfter mache? Leider langweilt ihn Wald sehr und das merkt man ihm an. Aber wir würden gern mal so eine ca 10km Wanderung machen und ich möchte, dass er bisschen Spaß daran hat.

Bei einem Stadtrundgang würde drr Herr sofort HIER schreien. Das liebt er, weil viel zu gucken und zu schnuppern. Aber Wald findet er echt öde.

• wie würdet ihr einem Hund den Walspaziergang/Wanderung schmackhaft machen?

Ehrlich gesagt: Gar nicht. Ich würde ihn einfach mitnehmen... und mir da keine grossen Gedanken machen. :D

Vielleicht kannst du ihm ja "spannende" Stellen zum schnüffeln zeigen oder einen Hundefreund mitnehmen mit dem er rumwuseln kann?

• wie würdet ihr einem Hund den Walspaziergang/Wanderung schmackhaft machen?

Ehrlich gesagt: Gar nicht. Ich würde ihn einfach mitnehmen... und mir da keine grossen Gedanken machen. :D

Vielleicht kannst du ihm ja "spannende" Stellen zum schnüffeln zeigen oder einen Hundefreund mitnehmen mit dem er rumwuseln kann?

Ich werde ihm also mal Rehkacke schmackhaft machen :ugly:. Okay. Ich weiß, es ist peinlich, weil Jagdhund und so … aber er ist halt leider so gar kein Nasenhund. Und für die Augen gibt es halt wenig, wenn nicht gerade ein Reh den Weg kreuzt. Mitkommen muss er dann so oder so, aber ich dachte halt, ich verschaffe ihm wenigstens ein wenig Spaß. Vielleicht bewerte ich das auch falsch und er hat Spaß.

• Haha ich musste grade laut lachen. Ich hab das Problem auch und hier schonmal drüber geschrieben, aber man hat mir das nicht so recht geglaubt. Wenn cheese weiss er kann eh nicht jagen gleicht seine Lust durch den Wald zu latschen ungefähr der eines Teenagers in der Pubertät. Jetzt in der Stadt ist er mit Eifer dabei, und je mehr Trubel desto besser. Ohne den Zweithund will er noch nichtmal in den Park. Also er darf auf vielen Spaziergängen selbst entscheiden wo es hin geht, und dann gehts in der Regel ab in die Innenstadt. Also ich hab da leider auch keinen Tip…

• Ich werde ihm also mal Rehkacke schmackhaft machen :ugly: .

Kannst du. Man lernt nie aus xD Massai der Spurenleser.

Ich würd ihn einfach mitnehmen. Woran siehst du denn, dass es für ihn langweilig ist? Vielleicht ist er in der Stadt einfach aufgeregt und im Wald entspannt?

• Muss er es denn spannend finden? Wenn es jetzt eh eine Wanderung für die Menschen sein soll :ka: .
    Tiny ist ja überall meist dabei und ich bin so ein Wander Mensch. 10km ist unsere normale Gassi Strecke eh :tropf: . Manchmal findet sie es spannender. Manchmal ist es mehr für uns Menschen.
    Aber wenn längere Stopps geplant sind, dann hab ich auch immer was leckeres für den Hund dabei und sowieso immer ihre Wasserflasche, mit Napf dran.

Wälder sind bei dem aktuellen Wetter, nur leider wirklich etwas Öde. Alle Wasserstellen sind vertrocknet, alle Wassergräben leer und je nach Sonnenstand knallt die Sonne genau auf den Weg, während der Wald komplett Duster ist.

Wir Wandern derzeit lieber, von Wasserloch zu Wasserloch. oder am Fluss lang, wahlweise auch im Fluss lang.
    Oder auch Wanderungen um Seen rum.

Aber Wanderungen im Wald, zur aktuellen Jahreszeit. Bin da ganz bei Eros, es ist Öde derzeit durch den Wald zu laufen :nicken: .

• Aber ist doch krass, oder? Da sind es solche Jagdbratzen und dann Wald ..? Ewwwww … langweilig. Durch die Stadt könnte er stundenlang tigern, voller Elan und Neugier. Aber Wald …. Da schlappt er hinterher, bleibt stehen, guckt mich vorwurfsvoll an und quält sich dann weiter, wenn ich mit nem Keks locke. Herrje … 😂

• Haha ich musste grade laut lachen. Ich hab das Problem auch und hier schonmal drüber geschrieben, aber man hat mir das nicht so recht geglaubt. Wenn cheese weiss er kann eh nicht jagen gleicht seine Lust durch den Wald zu latschen ungefähr der eines Teenagers in der Pubertät. Jetzt in der Stadt ist er mit Eifer dabei, und je mehr Trubel desto besser. Ohne den Zweithund will er noch nichtmal in den Park. Also er darf auf vielen Spaziergängen selbst entscheiden wo es hin geht, und dann gehts in der Regel ab in die Innenstadt. Also ich hab da leider auch keinen Tip…

Aber ist doch krass, oder? Da sind es solche Jagdbratzen und dann Wald ..? Ewwwww … langweilig. Durch die Stadt könnte er stundenlang tigern, voller Elan und Neugier. Aber Wald …. Da schlappt er hinterher, bleibt stehen, guckt mich vorwurfsvoll an und quält sich dann weiter, wenn ich mit nem Keks locke. Herrje … 😂

Haha ja es ist schon echt faszinierend. Cheese hat auch einfach raus dass er an der Schlepp eh nicht jagen kann, und dann ist so ein na gut, was soll ich dann hier?? Und ja, nasenmässig interessieren ihn auschliesslich andere Hunde und was auch immer er in der stadt so riecht. Durch den Wald kann ich ihn auch fast ziehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!