Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
-
Murmelchen -
19. Dezember 2022 um 20:38 -
Geschlossen
-
-
Wir waren auch Freitag das erste Mal in der Hundeschule. Der Trainer hat sich jedem Hund abgeschaut, angehört wo die Probleme liegen und uns gefragt was uns jeweils im Verhalten der einzelnen Hunde auffällt. Pia pöbelt ja fremde Hunde an der Leine an und was war als wir dran waren? Nix! Wirklich alles andere dort war interessanter als die anderen Hunde.
Wir hatten ja vorab schon mal abends eine Trainerin von dort getroffen und zur allgemeinen Leinenführigkeit Tips bekommen. Das lockere Laufen am Halsband klappt derweil auch ganz gut, sie lässt sich so auch runter fahren wenn wir vorher im Feld Wild gesehen haben und sie nur noch in die Leine (am Geschirr) rennt. Recht wäre mir aber wenn sie nicht nur im "Arbeitsmodus" am Halsband läuft ohne zu ziehen ich hoffe mal dahin soll es schon gehen. Ich mag nämlich auch an der Schlepp keinen Schlittenhundmodus.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn der Darm eh schon gestresst war durchaus möglich
Danke, das war auch so meine Überlegung. Werde es weiter beobachten.
-
Alles anzeigen
Uff, ich muss mir mal kurz meinen Frust von der Seele schreiben...
Kenai ist jetzt 8Monate alt und man merkt deutlich, dass die Pubertät einsetzt. Ohren auf Durchzug und Blitze im Kopf noch und nöcher. Trotzdem klappt es im Großen und Ganzen ganz gut - dachte ich...
Wir waren heute den ersten Termin in der Hundeschule. Es waren noch zwei andere Junghunde im ähnlichen Alter und ein älterer entspannter Hund dabei. Und es ging von vornherein gar nichts mehr. Gehirn wurde im Auto ausgepackt und auch erst Zuhause wieder angezogen.
Er hat gezogen, gebellt, gequietscht, war Null umlenkbar, wollte die Hälfte der Zeit keine Leckerlis. Selbst beim belohnen, wenn er zumindest still war, hat er es mehr nebenbei reingezwängt und es hatte gefühlt keinen Effekt.
Die anderen beiden Junghunde waren auch sehr aufgeregt, aber da legte es sich zumindest mit der Zeit. Kenai, der sonst nach aufregenden Erlebnissen im Auto in den Tiefschlaf fällt, kam erst nach 20min Fahrt ganz langsam zur Ruhe.
Alles genau wie in der Welpenstunde (anderer Verein und meiner Meinung nach schlecht aufgezogen), die wir nach drei/vier Mal gar nicht mehr besucht haben.
Wenn wir Hundebesuch haben oder bei Hunden zu Besuch sind, ist er zwar auch freudig aufgeregt, aber nach kurzer Zeit auch wieder ansprechbar.
Der Kurs hat noch 3 Termine. Ich hoffe echt, dass es besser wird. Das war ein ziemlicher Krampf heute.

Ach, klingt doch gar nicht so schlimm.
Mein Hund hat mich beim ersten Besuch unseres Hundesportvereins so dermaßen kreuz und quer über den Parkplatz geschliffen, das ich innerlich Gott gedankt habe wenigstens keinen feindlichen Nase-Boden Kontakt gehabt zu haben. Aber ich sag Dir, das war KNAPP. Das Hundehirn wurde bereits im Kofferraum in den Orbit geschossen, wo es grinsend und unerreichbar seine Runden drehte. Und da war mein Hund bereits 20Monate alt.
Zergel, Best-of-Auswahl an Leckerlies, Kommandos, Säuseln.. nix half. War halt keiner zuhause der die Tür hätte öffnen können

Die Vorstellung meines Hundes fand dann auf dem Grünstreifen neben dem Parkplatz statt, weil die Trainerin der Ansicht war, bis zum hinteren Trainingsplatz schaffe ICH es nicht unverletzt
.Heute läuft das Ganze recht gesittet ab und wir kommen sogar zum trainieren bevor die Gehirnzellen ins Koma machen.
-
Lianos Pubertät zeigt sich wohl im kreieren völlig widersprüchlicher Aktionen

Beim Gassi mit den Spitzen zusammen möchte ich ihn des öfteren kopfüber in den nächsten Bach tunken.
Die Spitze können nämlich körperlich nicht mehr so pöbeln wie sie wollen und schicken den Junior vor. Und der kleine Wichtigtuer stürzte dann laut bellend und sich aufregend wahlweise auf Autos, Jogger oder Hunde zu 
Alleine unterwegs macht er es natürlich nicht

Zusätzlich ist er gerade so eifersüchtig wenn ich mit Lucca arbeite, er tobt wie ein Wilder und würde am liebsten den einbetonierten Zaun umreissen
Und dann ist er selbst im Mittelpunkt meiner Aufmerksamkeit und entfalten das volle Potenzial der Strebsamkeit.
Aufmerksamkeitsspanne einer Mücke aber sooo fleißig.
Ich hatte noch keinen Hund der sooo eine schöne Fußarbeit anbietet 
Gleichzeitig ist er aber soooo liiieb. Heute hatte er das erste Mal Kontakt zu einer sehr vermutlich bald läufig werdenden Hündin und selbst saß gat ihn zwar interessiert aber längst nicht extrem.
-
Danke für deine Geschichte. Das macht mir etwas Mut, dass es doch irgendwann vielleicht besser wird. Ganz so dramatisch wie bei dir war es ja zum Glück nicht.

Wir haben eben die Übungen aus der Stunde nachgeholt, da Kenai ja heute früh nicht anwesend war. Und er kam innerhalb von wenigen Minuten schon viel weiter als geplant. Schlau ist das Vieh ja, aber nur wenn das Gehirn auch dabei ist

-
-
Zwergis innerer Kampf mit dem Wasser
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Er hätte so gern gewollt, aber er traut sich das einfach nicht, und hängt dann da, wie ausgestreckter Frosch, zitternd wie Espenlaub

Ich glaube Lilo muss vor planschen gehen, dann klappts bestimmt irgendwann

-
Glaub ich hab da einen Labi Bonus, oder es liegt an der Gewöhnung durch den täglichen Großstadt Trubel
. Umso mehr drum herum los ist, umso stärker lässt Tiny ihre Streberhund, 1+ mit Sternchen
, Mentalität hervorblitzen.
Wir waren vor unserem Gassi Gang heute beim Tierheim Sommerfest. Als es ihr wohl alles doch zu viel wurde, wurde sie einfach Ruhig und hat sich mit Anhimmeln direkt ans Bein eingeordnet und sich von mir, durch die Mengen an Menschen und den anderen Gasthunden vorbei Führen lassen.
Als wir dann beim See waren, musste sie aber ein wenig die Sau raus lassen und bretterte mit Tempo durch den Wald und den See.
Beim Hundewettbewerb hatten wir auch mitgemacht. Also Tiny war gut, aber ich bin ne Grobmotorikerin
. -
oh das arme Zwergilein Terri-Lis-07 , dass heißt du brauchst wasserschuhe und dann ab mit dir ins Wasser.
-
Ich glaube Lilo muss vor planschen gehen, dann klappts bestimmt irgendwann

Wenn ihr mal in Mittelfranken seit und du mehr Vorplanscher brauchst, einfach Bescheid geben
. Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Obs dann klappt, würde man sehen, aber Trocken bleibt dabei auch niemand der am Rand steht
.
Letztes Jahr musste ich mit dem Hundekind auch immer noch mit im Wasser stehen
.
Traute sich laaange Zeit auch nur bis zum Bauch. -
Sukuna (7 Monate, seit gut einem bei mir, Straßenhund) hat von Freitag nachmittag bis gestern Abend bei einer Bekannten und ihrem Hund verbracht. D.h. kein gewohnter Tagesablauf, woanders geschlafen...
Also gab es heute nur Garten und ruhen zuhause. Im Garten hat sie etwas mit Tannenzapfen gespielt und sich selbst beschäftigt.
In der Wohnung hat sie viel geschlafen und ein Spielzeug mit Leberwurst und Leckerli zum Fummeln bekommen.
Jetzt hör ich mir mehrmals an, dass ich übertreibe und so ein junger Hund mehr abkann und ich sie zu ruhig halte, übertreibe...
Tu ich das wirklich?
Hättet ihr heut normales Program gemacht?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!