Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

• Potato nochmal, mensch und hund kannst du nicht vergleichen. Punkt.

Emil mit seinen 8 Jahren neigt zb eher zum Moppeln als Lucifer, obwohl er viel mehr rum hopst. Und ja, ich neige auch eher zum Moppeln als mein Mann, obwohl ich auch viel mehr rum hopse.

Da Emil nicht fett ist, hab ich da auch kein Thema mit (da bin ich bei mir selbst deutlich konsequenter) . Aber der ist halt ausgewachsen. Solange er im Wachstum war, war er auch eher ein bisschen grätig.

Emil mit seinen 8 Jahren neigt zb eher zum Moppeln als Lucifer, obwohl er viel mehr rum hopst. Und ja, ich neige auch eher zum Moppeln als mein Mann, obwohl ich auch viel mehr rum hopse.

Da Emil nicht fett ist, hab ich da auch kein Thema mit (da bin ich bei mir selbst deutlich konsequenter) . Aber der ist halt ausgewachsen. Solange er im Wachstum war, war er auch eher ein bisschen grätig.

Ich kann prinzipiell Mensch und Hund nicht vergleichen weil Menschen generell so krass andere Wesen sind, oder wegen irgendetwas speziellem?

Mein Punkt war tatsächlich auch gar nicht sie zu vergleichen, sondern dass ich jegliche Aussagen über ausgewachsene Hunde und Gewicht bezweifle, wenn man noch nicht mal mit ungefähr tausendfacher Forschungsintensität zu was besonders brauchbarem kommt, was leichtes Übergewicht bei ausgewachsenem Körper betrifft.

Ich kann prinzipiell Mensch und Hund nicht vergleichen weil Menschen generell so krass andere Wesen sind, oder wegen irgendetwas speziellem?

Mein Punkt war tatsächlich auch gar nicht sie zu vergleichen, sondern dass ich jegliche Aussagen über ausgewachsene Hunde und Gewicht bezweifle, wenn man noch nicht mal mit ungefähr tausendfacher Forschungsintensität zu was besonders brauchbarem kommt, was leichtes Übergewicht bei ausgewachsenem Körper betrifft.

Sag mal hast du gelesen, was ich geschrieben habe?

Nein, kannst du nicht vergleichen. Und wie reden immernoch von Hunden im Wachstum und nicht von ausgewachsenen Hunden.

Lionn könnte mir auch vorstellen, dass dein Kleiner ein anderer Typ ist. Zwischen Sheltie und Sheltie liegen ja oft Welten, was den Körperbau angeht.

• Definitiv. Das Thema hatte ich auch gestern Abend noch mit meiner Mutter (weil sie ist diejenige die mich in der Beziehung so scheckig macht :winking_face_with_tongue: ) Zwergie ist ganz anders wie bspw Lucca. Das fängt beim Kopf an und hört beim Fell auf.

• Ich habe es gelesen, vielleicht habe ich es nicht verstanden? Du hast gesagt mehrmals begründungslos gesagt dass man es nicht vergleichen kann. Ich habe gesagt, dass ich es auch davon abgesehen nicht vergleiche, sondern begründe, warum ich gewisse Aussagen über Gewicht für mit Vorsicht zu genießen ansehe.

Und ja, du sprichst von Hunden im Wachstum, aber ich habe ja jetzt auch schon mehrmals betont, dass mein Junghund von dem ich spreche, wie viele Junghunde, schon seit langem ausgewachsen ist, und ich deshalb nicht davon spreche.

• Stand doch da, weil Hunde schneller wachsen und das Gewicht die Bänder und Sehnen unverhältnismäßig belastet. Ist auch das was meine Tä sagt.

~~~~~~~~~~~

Wir bei unserem neu eingeführten sonntäglichen Mainspaziergang mit Freilaufwiese als Abhärtung. :rolling_on_the_floor_laughing:

.....es wird, es wird....solange da kein Hund kommt, liegt er schoma

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Uff, ich muss mir mal kurz meinen Frust von der Seele schreiben...

Kenai ist jetzt 8Monate alt und man merkt deutlich, dass die Pubertät einsetzt. Ohren auf Durchzug und Blitze im Kopf noch und nöcher. Trotzdem klappt es im Großen und Ganzen ganz gut - dachte ich...

Wir waren heute den ersten Termin in der Hundeschule. Es waren noch zwei andere Junghunde im ähnlichen Alter und ein älterer entspannter Hund dabei. Und es ging von vornherein gar nichts mehr. Gehirn wurde im Auto ausgepackt und auch erst Zuhause wieder angezogen.

Er hat gezogen, gebellt, gequietscht, war Null umlenkbar, wollte die Hälfte der Zeit keine Leckerlis. Selbst beim belohnen, wenn er zumindest still war, hat er es mehr nebenbei reingezwängt und es hatte gefühlt keinen Effekt.

Die anderen beiden Junghunde waren auch sehr aufgeregt, aber da legte es sich zumindest mit der Zeit. Kenai, der sonst nach aufregenden Erlebnissen im Auto in den Tiefschlaf fällt, kam erst nach 20min Fahrt ganz langsam zur Ruhe.

Alles genau wie in der Welpenstunde (anderer Verein und meiner Meinung nach schlecht aufgezogen), die wir nach drei/vier Mal gar nicht mehr besucht haben.

Wenn wir Hundebesuch haben oder bei Hunden zu Besuch sind, ist er zwar auch freudig aufgeregt, aber nach kurzer Zeit auch wieder ansprechbar.

Der Kurs hat noch 3 Termine. Ich hoffe echt, dass es besser wird. Das war ein ziemlicher Krampf heute. :loudly_crying_face:

• Das wird bestimmt besser.

Das Hundetier ist gestern in eine Kuhwiese rein und wollte die Kühe aufmischen. Die ist tatsächlich unter der doppelt geführten Litze unten durch. Hatte keinen Strom drauf. Konnte sie dann mit dem Kong recht fix wieder raus holen und die Kühe waren auch nur mässig beeindruckt. Aber ab jetzt wird sie halt an jeder Kuhweide angeleint.

Sagt mal, sie hatte in der Nacht auf Samstag einmal ziemlich Durchfall und hat mich geweckt. Gestern war der Kot dann wieder ziemlich normal, aber nur zwei Häufchen. Kein Wunder, bei der Menge die in der Nacht raus kam :see_no_evil_monkey: Habe ihr gestern auch noch die Wurmtablette verpasst. Im Nachhinein war das vielleicht nicht die beste Idee. Der Haufen heute früh hatte dann eine ziemliche Pelle aus Darmschleimhaut. Kann das mit dem Durchfall und/oder der Wurmkur zusammen hängen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!