Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

• Lilly und Momo meckern zurück, wenn ich es nicht schnell genug verbiete. Abbrechen kann ich es.

Von sich aus pöbelt Momo gar nicht, Lilly, wenn sie ihren Erzfeind sieht oder ein unangeleinter Fremdhund ungebremst auf uns zurast.

• Ich hab manchmal den Eindruck Anansi versteht poebeln nicht. Sie schaut den anderen Hund immer sehr verwirrt an, wenn der sie (oder uns alle) anpoebelt :lol:

So isses bei Nando auch. Der will ja gerne immer zu allen hin, aber wenn einer pöbelt isser verwirrt und läuft einfach vorbei.

• Ich hab manchmal den Eindruck Anansi versteht poebeln nicht. Sie schaut den anderen Hund immer sehr verwirrt an, wenn der sie (oder uns alle) anpoebelt :lol:

Sie kann kommen, sie darf ganz viel schwimmen und mein Kleiner erklärt ihr dann, wie das mit dem rumgrölen so geht. :nicken:

Wobei ich mich echt nicht beschweren kann, es ist doch sehr überschaubar, dass er aus dem Frack fährt. Und er lässt sich auch schnell wieder zurück in den "Klappe zu - Hirn an" Zustand bringen.

Also wenn man Rasse, Alter und meine erzieherischen Fähigkeiten in Relation stellt, bin ich durchaus recht zufrieden mit dem aktuellen Zustand. :rollsmile:

• Mir wurde von eine*r Trainer*in 2x zur Abgabe geraten.

Da wir durchaus schon verschiedene Trainer*innen hatten, hat mich das stark verunsichert.

Jetzt hatten wir gestern ein 1.5h Einzeltraining mit eine*r anderen Trainer*in, der*die uns kennt:

Quatsch mit Soße! Darko scheint glücklich zu sein, ich komme mit ihm klar, bin motiviert mit und an ihm zu arbeiten und nö, nix Abgabe.

Mir fiel ein ganzes Gebirge von Herzen. Das habe ich die letzten Monate mit mir herumgeschleppt.

• wir hatten am sonntag ein sehr unschönes erlebnis und tamilo war hinterher völlig verwirrt.

unsere kinder waren mit den enkelkindern und dem hund der partnerin unseres sohnes , zum geburtstagskaffee bei uns.

wie so oft kam unser sohn mit familie früher und änni ist bei deren ankunft rausgelaufen(hier ist die hintertür im sommer immer offen und mit einer fliegengittertür versehen)....ok,sie macht ja absolut nicht...

hat dann den hund kurz beschnüffelt,dann hat sie im garten 3 runden mit ihm gerannt ,hatte dann genug und ist ins haus...

dann durften die beide jungs ausnahmsweise zusammen in den garten(sonst dürfen die nicht zusammen toben weil eine erwartungshaltung bei dem anderen unerwünscht ist(?) )

klar das die beidne halbstarken wesentlich wilder unterwegs waren.... wo man doch sonst immer angeleint auf dem platz bleiben muß bei besuchen...

dann passiert folgendes, tamilo blieb nach einer runde stehen und beobachtete erst einmal,der andere rannte weiter,dreht sich nach dem milli um und rennt mit vollem tempo gegen den wäschepfahl....

die besitzerin fing an zu schreien,rannte zu ihrem hund und leinte an... danach wurde lautstark geschimpft......der milli war total verstört,er machte garkeine anstalten zu dem anderen hin zu,stand nur vor der frau und hat sie angesehen.

den rest des nachmittags mußten die beiden getrennt bleiben...

mich macht das traurig.... von anfang an wird das zusammen spielen der beiden fast gleichaltrigen jungs unterbunden... angeblicher grund s.o.... wir denken aber das eher tamilo selbst der grund ist,er ist ja nun mal ein sehr lebhafter kleiner kerl,der durchaus auch mal laut wird.

es gab dann eine stunde mit trainerin(auf unsere kosten) wo die beidne zusammen laufen und toben konnten..... die verstehen sich eigentlich gut,es gibt untereinander keine probleme...

dachte so könnten wir die angst der besitzerin mildern..... es gab danach keine weiteren zusammentreffen der jungs(nur angeleint auf ihrem platz,bei besuchen).... jegliche bemühungen unsererseits wurden abgeblockt.

nach dem erlebnis sind wir verunsichert....der milli ist ein ganz normaler junger hund,lebhaft,auch mal wild ,öfter mal unsinn im kopf....

lg

same here.. finde ich sehr süss..

nur das gustaf dann schnell vorbei huscht und wenn er ganz doll angemacht wird, auch in eine übersprungshandlung fällt und für 4-5sek in seine leine beisst und sich dran festhält.. also ohne dran zu reissen oder so. er beißt einfach rein und führt so selbst an kurzer leine für paar schritte.

• ich hab von meiner tochter zum geburtstag eine premiummitgliedschaft bekommen :smile:

nun kan ich ohne externen anbieter mal bilder posten.... :smile:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • mogambi

Bei zwei Junghunden würde ich auch nicht wollen das die bei einem Zuhause (auch nicht im Garten) miteinander toben, wenn sie sich nur hin und wieder sehen. Einfach weil mir die Wahrscheinlichkeit, dass die Aufeinandertreffen zu sehr mit der Erwartungshaltung "xy ist da, yeah, toben" verbunden werden, zu hoch ist. Ich möchte mich bei Familienzusammenkünften auf die Menschen konzentrieren. Ich finde es also total ok, das dann jeder auf seinen Platz bleiben soll und es keinen Spielkontakt gibt. Wenn sie in der Lage sind ruhig mit einander zu agieren, können sich ja auch beide frei in der Wohnung bewegen. Nur, können sie das? Zumal, wenn es doch mal kippt, was durchaus passieren kann im Revier des einen und wenn beide dazu neigen aufzudrehen und Gas zu geben.. äh nein danke. Soll ja um die Menschen gehen.

Das heißt nicht das die Hunde gar nicht die Möglichkeiten haben sollen miteinander spielerisch zu interagieren/zu toben. Aber dafür würde ich dann mit beiden draußen, ausserhalb des Zuhauses, eine Runde drehen. Auf neutralen Boden und in stetiger Bewegung.

Anders wäre es wenn beide sich regelmässig (damit meine ich 2-3x/Woche) sehen würden. Dann würde ich Regeln einführen und etablieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!