Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

  • Anne_Boleyn Dann lauf immer sofort einen weiten Bogen, wenn du die siehst :tropf: . Mit dem Rüden wird das sonst 100% jedes mal ein Krafttraining für dich werden. Solche kriegen auch nichts mehr mit, wenn man die Körperlich abblockt.
    zum Glück tun diese 'sexuell' gestörten Labis aber auch nichts, wenn man die richtig packen und fixieren muss. Immerhin ein Wehrmutstropfen. Auch wenn das Verhalten schon schlimm ist.

  • Ne, bei den meisten sollte man da Vorsichtiger sein :tropf: . Aber andere Rassen erlebt man ja nicht so oft, so extrem Distanz und Hemmungslos. :thinking_face: Kann mich nicht daran Erinnern, von meinen Hündinnen mal was anderes als Retriever runtergezerrt zu haben(außerhalb der Läufigkeit).

  • Wie ist es eigentlich, wenn die Hündin dauernd aufreizend will? Das ist sicher nicht sexuell motiviert, aber der Abbruch funktioniert nur in diesem Moment und beim nächsten Hund versucht sie es wieder :muede:

  • Wie ist es eigentlich, wenn die Hündin dauernd aufreizend will? Das ist sicher nicht sexuell motiviert, aber der Abbruch funktioniert nur in diesem Moment und beim nächsten Hund versucht sie es wieder :muede:

    Wie meinst Du das, aufreizen, aber nicht sexuell motiviert?

    Rüden auf den Senkel zu gehen würde ich meinen Damen genauso verbieten, wie ich es mir verbitten würde, würden meine Zwei heftig von Rüden belästigt. Gilt übrigens auch für Hündinnen nerven, Penetranz verbiete ich. Außer untereinander, da lasse ich es laufen, so lang es ausgeglichen wirkt.

    Wir haben aber auch nicht so viel Kontakte und Beide sind eher distanziert.

  • Aus meiner Erfahrung sind Rüden, die alles, was nicht bei drei am Baum ist, rammeln, meist generell wenig sozialkompetent und schlicht überfordert. Da diese Rüden gehäuft in Kombination mit Haltern auftreten, die da nicht eingreifen, wird das Problem in der Regel nicht besser,

    Ich bin momentan evtl ein klein wenig hm... reizoffen?

    Na jedenfalls will ich das so nicht stehen lassen. Lucifer ist jetzt zweieinhalb, bzw schon deutlich drüber. Er ist kein Stück sozial inkompetent, sondern ein sehr höflicher und auch leicht zu beeindruckender Hund. Der ist durch seine Hormone in einen Zustand gekommen von dem ich nicht gedacht hätte, dass es sowas gibt. Er bekam vom TA dann sogar Vetranquil, weil er trotz Hausleine und permanenter Kontrolle durch mich nicht zur Ruhe kam. Sogar das Vetranquil hat ihn nicht zur Ruhe gebracht, obwohl er nicht mehr geradeaus gehen konnte. Ich hab ihn irgendwann auf dem Boden fest gehalten, seinen Kopf auf den Boden, bis er da vor Erschöpfung eingeschlafen ist. Ich breite die Geschichte jetzt nicht nochmal hier aus. Aber es gibt sie die Hunde, die NICHT alles rammeln dürfen, an sich sehr höflich und leicht zu beeindrucken sind und dennoch in nicht händelbare Zustände geraten.

    Und ich glaube tatsächlich nicht, dass das anders wäre, wenn ich täglich auf dem Hundeplatz wäre und mit läufigen Hündinnen trainieren würde. Vermutlich wären ihm dann schon die Hoden explodiert.

    Er ist ja nicht mein erster Rüde und auch Fiete hatte durchaus anstrengende Phasen. Da musste man auch ordentlich dran arbeiten. Aber der war immer er selbst. Niemals in solchen Zuständen.

    Dass solche Rüden nerven, ja verstehe ich. Lucifer durfte NIE aufreiten, ich hab das noch nie zugelassen. Auch bei Fiete damals nicht. War halt die Leine dran, Punkt. Aber ihr glaubt gar nicht, wie mir dieser Hund leid getan hatte, bevor er den Chip und das Delvosteron bekommen hat.

    Ach ich lasse es jetzt gut sein, ich schreibe mich gerade in Rage |)

  • Gute Frage.
    Ich glaube teilweise dass es bei Retriever Hündinnen, durchaus Sexuell Motivierte Gründe haben kann. Warum sollten nur die Rüden so ins extreme gehen?
    Tiny wurde auch schon von einer Retriever Hündinnen berammelt, die kurz vor der Hitze stand. Hab die dann runter gepflückt, aber ich kenne das Rumgerammel auch von der Labi Hündin meiner Kindheit. Die hat während ihrer Läufigkeit und kurz davor und danach, Kissen und den Rüden, oder die anderen Hündinnen im Haushalt gerammelt. Bei Fremdhunden weiß ich es nicht.
    Bei Tiny darf ich da auch einen Blick drauf haben, wenn sie kurz vor der Läufigkeit ist. Hab da auch schon Ansätze gesehen bei ihr, dass sie bei Rüden aufreiten wollte :see_no_evil_monkey: . Sie kann auch die Nase bei Rüden bis zum Anschlag zwischen die Hinterbeine stecken. Lässt es sich aber zum Glück auch verbieten.

    Aber wenn das nichts mit der Läufigkeit zu tun hat, gibt es doch viele vermutete Gründe. Konflikte mit Artgenossen. Stress. Dominanz. Vielleicht einfach Freches Verhalten. ...

  • Da steht 'Aus meiner Erfahrung' und 'meist'.

    Da steht nicht dass das fuer alle Rueden gilt und es daran absolut keinen Zweifel gibt.

    Ja, das weiß ich. Ich sag ja, momentan bin ich etwas empfindlich.

    Aber hier im Forum gibt es einige Rüden, die in der Hinsicht extreme Phasen haben/ hatten, aber weder sozialinkompetent, noch führungslos sind. Denke da an Nando, oder auch Pablo, es würden mir sicher noch mehr einfallen, wenn ich länger drüber nachdenke.

    Ich neige auch zu Verallgemeinerungen, man sammelt ja so seine Erfahrungen. Daher wollte ich mal ne Lanze für die Halter sexuell übermäßig interessierter Rüden brechen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!