Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Ich weiß nicht so genau wohin damit und bräuchte mal etwas Input.
Ab und an wenn Cupra wie bescheuert gefetzt ist kommt es vor dass sie leicht humpelt. Immer vorne rechts. Jedesmal schaue ich und sehe dann dass der Handwurzelballen (heißt der überhaupt so?) wund ist. Manchmal merke ich es daran dass sie dran leckt wie eine Irre. Bisher hab ich’s immer freigeschnitten und gesäubert, dann mit Salbe bandagiert und am nächsten Tag wieder aufgemacht und ihr verboten dran zu gehen. Am zweiten Tag war’s dann meist gegessen. Jetzt hab ich sie heute morgen aus dem Garten reingelassen und sie leckte wieder dort. Geschaut, wieder das selbe. Am selben Bein, am selben Ballen, an der selben Stelle. Langsam kommt mir das aber schon komisch vor. Wieso immer an dieser Stelle? Das ist jetzt das vierte Mal dass es wund/leicht offen ist. Fremdkörper sehe ich keine und sie lässt es auch in Ruhe solange es nicht wieder offen ist.
Soll ich so fortfahren wie bisher oder doch mal lieber nen Tierarzt drüber schauen lassen? Ich bin mir so unsicher ob sie einfach dort besonders empfindlich ist und deshalb bei ihrem hirnlosen Gefetze ständig dort eine wunde Stelle hat oder ob da mehr dahinterstecken könnte? Ich könnte einen Termin in der Sprechstunde morgen Nachmittag ausmachen, weiß aber nicht genau was der Tierarzt machen könnte/sollte.
Vielleicht was in Richtung Fehlbelastung? Dann würde ich vielleicht mal eine gute Physio draufschauen lassen, wenn es immer nach Belastung an immer derselben Stelle ist, sind ja andere Faktoren wie allergische Reaktion, wo reingetreten, sonst was, eher unwahrscheinlich.
Ich würd's wohl mal abklären lassen und trotzdem weitermachen wie bisher.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich könnte einen Termin in der Sprechstunde morgen Nachmittag ausmachen, weiß aber nicht genau was der Tierarzt machen könnte/sollte.
Das wirst du dann sehen, wenn du dort bist.
Wäre für mich ganz klar eine TA Sache.
Vielleicht ist es auch ein Splitter und du brauchst ne Zugsalbe oder etwas anderes, was ihn rausbekommt. TA haben da schon ihre Mittel und Methoden. -
Keine Ahnung, was normal ist oder nicht. Bei Bobby war es vor der Kastra so, dass er eigentlich direkt eine Erektion bekam, sobald er in irgendeiner Form erregt oder aufgeregt wurde.
Mal eine blöde Frage, aber rückblickend interessiert es mich doch: Bei unserem Pudel hatte ich echt den Eindruck, dass es ultra schmerzhaft ist. Er hatte die Ohren angeklappt, sich keinen Millimeter bewegt, die Rücken aufgekrümmt.
So blieb er stehen, bis es irgendwann vorbei war, aber das konnte einige Minuten dauern.
Seine Schwellung war absolut krass, ich überlege gerade, ob mir ein Größenvergleich einfällt... Also wie eine kleine Banane sicherlich.
War das bei Bobby auch so?
Seit der Kastration ist da nichts mehr, bei unserem Ersthund, der auch kastriert ist, auch nicht.
Sorry für die plakative Beschreibung, aber ich kannte das vorher halt nicht, auch nicht von den unkastrierten Familienhunden.
-
Irgendwann fing es abrupt an, dass sich sein Stress dem Ersthund gegenüber entladen hat. Er hat ihm 24 Stunden nachgestellt, ihn von Kopf bis Fuß abschlecken wollen, durchgeweint, wenn er nicht da war etc.
Das ist das, was mir bei Nando etwas Sorgen macht. Hier sind es die Katzen. Sind sie aus den Augen geht es, aber in Sichtweite, oder im gleichen Raum und er zeigt auch so ein Verhalten.
Allerdings ist er sonst bis auf Aufreiten bei Hündinnen, unauffällig. Bisher keine Auffälligkeiten oder Entzündungen an seinem Penis oder Hoden. Erfrisst auch normal sein Futter. Draußen nimmt er aber gerade nichts mehr, vor allem.nicjt, wenn er etwas aufgeregt ist. Im Moment hoffe ich noch, dass sich das verwächst. Er ist jetzt fast 2 Jahre.
-
Vielleicht was in Richtung Fehlbelastung? Dann würde ich vielleicht mal eine gute Physio draufschauen lassen, wenn es immer nach Belastung an immer derselben Stelle ist, sind ja andere Faktoren wie allergische Reaktion, wo reingetreten, sonst was, eher unwahrscheinlich.
Ich würd's wohl mal abklären lassen und trotzdem weitermachen wie bisher.
Es ist nicht immer nach Belastung, aber wenn es ist, dann war vorher Belastung. Versteht man was ich meine?
Wir waren zuletzt vor zwei Wochen bei der Physio, da war alles in Ordnung, zuletzt mit dem Ballen müsste vor über einem Monat gewesen sein.
Das wirst du dann sehen, wenn du dort bist.
Wäre für mich ganz klar eine TA Sache.
Vielleicht ist es auch ein Splitter und du brauchst ne Zugsalbe oder etwas anderes, was ihn rausbekommt. TA haben da schon ihre Mittel und Methoden.Ok, dann rufe ich da morgen an und lasse mir einen Termin geben.
Ich hab’s jetzt erstmal wieder sauber gemacht, desinfiziert und mit Salbe verbunden.
Passt ihr heute absolut gar nicht. Die möchte mich glaube ich gerne ermorden.
-
-
hmpf
Irgendwas haben die Erwachsenen Hunde wieder mit Liano gemacht.
Er will wieder nicht im Garten Beinchen heben
Keine Ahnung was da wieder gewesen ist.
-
Wir wohnen jetzt seit 2 Monaten im neuen Haus und Emma macht immer noch nicht in den Garten. Sie jammert und läuft unruhig umher, aber will einfach nicht in den Garten Pipi machen. Dabei wäre es gerade jetzt wo es so heiß ist toll, wenn sie Mittags/frühen Nachmittag nicht auf den Asphalt und bis zum Feld vor müsste.
-
Wir wohnen jetzt seit 2 Monaten im neuen Haus und Emma macht immer noch nicht in den Garten. Sie jammert und läuft unruhig umher, aber will einfach nicht in den Garten Pipi machen. Dabei wäre es gerade jetzt wo es so heiß ist toll, wenn sie Mittags/frühen Nachmittag nicht auf den Asphalt und bis zum Feld vor müsste.
Kasper ist 4 und seitdem er geschlechtsreif ist, macht er nicht mehr in den Garten…..kein Pipi und koten nur, wenn er wirklich richtig Durchfall hat
-
.kein Pipi und koten nur, wenn er wirklich richtig Durchfall hat
genauso ist es bei uns auch. Zweimal hatte sie Durchfall und hat in den Garten gemacht, aber ansonsten gar nicht.
-
So unterschiedlich ist es.
Sukuna macht fast nur im Garten. Selbst nach dem.Gassi müssen wir noch mal in den Garten, weil sie sich draußen nicht auspullert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!