Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

• Oh, diebische Tendenzen hat Gizmo hier auch. Sein Spezialgebiet sind vollgerotzte Tempos :sneezing_face:  :flushed_face:

Es ist unglaublich wie geschickt er die einem mittlerweile aus der Tasche zieht. Wenn ich ihn auf Geldscheine in anderer Leuten Hosentaschen abgerichtet kriegen würden, wäre der Wohnwagen finanziert.

• Wie reagieren eigentlich eure Jungrüden auf läufige Hündinnen?

Nachdem ich mich gestern hier so positiv geäußert habe, ist er seit gestern abend nervig. :face_with_rolling_eyes:

Hier ist irgendwo wieder eine Hündin läufig. Das Flausch reagiert darauf mit Unruhe, Gefiepe, jaulen.

Gestern Abend fing er wieder an ins Nebenzimmer zu gehen und zu jaulen wie ein Wolf. Heute morgen direkt nach dem aufwachen gehechelt und gefiept.

Jetzt während dem Fernsehen (ich hab heute frei), schläft er, steht auf, läuft rum, fiept, legt sich hin, steht auf, fiept, schläft ein paar Minuten, und wieder von vorne.

Jede Bewegung meinerseits lässt ihn zur Haustür rennen, weil es könnte ja die Gelegenheit geben der Nachbarschaft mitzuteilen, dass hier DER Rüde schlechthin wohnt :face_with_rolling_eyes:

Er hatte schon zwei Vorhautkatarrhe im März, ich gucke gleich mal ob der nächste da ist.

Die Tierärztin meinte schon, wenn es so weitergeht wäre er ein Kandidat für eine Kastration. Kommt für mich so oder so erst infrage wenn er erwachsen ist und es dann noch nötig ist. Bis dahin hat er ja noch Zeit seine Hormone zu sortieren...
    Ich hab da auch einfach Angst vor dem Kastratenfell, bei den Shelties soll das doch schlimm sein, oder?

Und dann kuschelt er sich zwischendurch ran und guckt so verloren, als wüsste er selbst gar nicht so genau was los ist :pleading_face:

• Nachbarshündin ist gerade läufig, haben die Jungs aber erst gestern bei direktem Kontakt gemerkt (die ist aber zwischendurch auch bei den Eltern). Dann wurden sie etwas fiepsig, hat sich aber schnell wieder gelegt. Im Flur wird dann alles abgeschnüffelt und Nevio will immer gerne hoch, aber gibt es nicht. Gefressen und geschlafen wird aber ganz normal. Hab auch lange Mönchspfeffer gegeben, aber momentan nicht mehr. Der neue Nachbar hat auch eine Hündin, die ist wohl auch noch intakt.

• Wir treffen häufig läufige Hündinnen, das macht meinem Rüden nichts. Schnüffelt und leckt auch mal, aber wirkliches Interesse hat er nicht. Wird auch nicht aufdringlich oder will rammeln. Pipi dagegen, findet er spannender 🙈 keine Ahnung, ob da noch was kommt oder ob er da einfach „drüber steht“.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!