Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

• Puh…hab jetzt eine Trainerin gefunden, die etwas näher ist und wirklich gut klingt,

Verlangt aber für Einzeltraining 85€/Stunde. Finde ich schon etwas happig. Hab jetzt zwar ne Stunde ausgemacht, aber schon etwas Bauchweh bei dem Preis 🥲

Eigentlich sollte es bei so einem „Problemhundetraining“ so sein, dass man euch quasi ein „Handwerkszeug“ an die Hand gebt. Das wirkliche Training müsst ihr dann eh selbst zu Hause mit dem Hund machen. Von daher würde ich mich von dem Preis nicht zu sehr abschrecken lassen.

• Neala

es wurden alle sd werte geprüft...auf meinen ausdrücklichen wunsch..... kenne das ja noch von sam,bei dem war dann mal ein wert zu hoch ,der normal nie mitgemacht wird und einmal war der t3 wert viel zu niedrig..... sam hatte ja eine erkrankung des gehirns bei der das gehirn nicht immer alles so steuert wie es sein soll.... mal ganz einfach ausgedrückt.

ich werden in abständen hier weiter berichten....

denke nämlich auch das solche erfahrungen für andere durchaus hilfreich sein können.

physioclaudi

bisher konnte nichts in die richtung ,wie du es von emil schreibst,gedeutet werden.

der milli hat wirklich ein problem,der leidet da auch richtig drunter.man sieht ihm an das er dann grad garnicht weiß was geschiet.

würde ich den kleinen kerl so auslasten wie es viel hier für nötig halten würden,ich hätte ein einziges nervenbündel.

ich bin traurig über diese situation,wie gerne würde ich mit dem milli mehr machen.....

ich hatte mir nach 2 gesundheitlich beeinträchtigten hunden(auch änni ist ja nicht ok) so sehr einen hund gewünscht mit dem ich richtig was machen kann.

und nun ist er 17 monate und schafft gerade mal das alltägliche leben.

ob der so jemals hätte an schafen arbeiten können...???

leider ist seine züchterin eine woche vor ostern ganz plötzlich verstorben... wir hatten für ostern ja ein treffen geplant. sie hat uns tamilo ohne vorbehalten anvertraut,war sich 100% sicher das er bei uns in guten händen ist...,wußte was wir mit ihm gerne machen wollten und fand das völlig ok,hat immer gesagt wir sollen ihm zeit geben,die altdeutschen sind spätentwickler...... sie hatte soviel wissen über diese hunde,hat 30 jahre mit ganz viel herzblut gezüchtet........bestimmt hätte sie und dazu noch einiges erzählen können.

naja,der milli bekommt bei uns alle zeit die er braucht......

heute nachmittag haben wir noch mal tierarzttermin wei er letzte nacht wieder gespuckt hat und heute morgen noch 2 x... immer nur weißen schaum.

und er ist für seine verhältnisse recht verhalten unterwegs.

lg

• Naja Arbeitshunde haben in der Regel halt nix außer Arbeit. Kein Besuch, Gassi bla.

Arbeiten oder Ruhen oder Mal rumlaufen. Punkt.

Da kann nicht viel schief gehen und häufig wird deutlich klarer mit den Tieren kommuniziert.

• es wurden alle sd werte geprüft...auf meinen ausdrücklichen wunsch.....

Mal eine blöde Frage: Hast du die Werte bei einem Arzt auswerten lassen, der Ahnung von Schilddrüse hat? Dass du nämlich die 8 Werte ausdrücklich verlangen musstest klingt nicht danach... Ich habe jetzt schon mehrfach gehört, dass der Hausarzt die SDU nicht richtig diagnostiziert hat und du hast meine ich mal irgendwo geschrieben, dass die Werte grenzwertig wären.

• Maanuu

ja hab ich.die ärztin ist mit auf schilddrüse spezialisiert.

wir waren schon bei ihrem vorgänger(mit sam) der war damals der einzige kardiologe und sd spezialist hiet in sh.

damals habich mir auch das buch von beate zimmermann ; "schilddrüse und erhalten" zugelegt... dort steh u.a. drin welche werte ausser t4 und t4 bestimmt werden sollen um ein vollständiges sd profiel zu haben.

lg

• mogambi

Jedes Mal wenn du von deinem Milli schreibst muss ich an meine Schreikröte hier denken. Wenn Du das Gefühl hast, dass etwas mit deinem Hund nicht stimmt dann lasse dir von niemanden einreden dass sein Verhalten von mangelnder Auslastung herrührt. Viele Hundehalter oder sogar Trainer haben in ihrer Lebzeit noch nie einen solchen Hund erlebt und schieben es aufgrund mangelnder Erfahrung auf Erziehung oder Auslastung. Nur weil er zufällig einer Arbeitshunderasse angehört muss es nicht zwangsläufig daran liegen. Aber das scheint der eine oder andere irgendwie nicht zu verstehen. Höre auf dein Gefühl und gehe der Ursache auf dem Grund. Kostet viel Geld und viele Nerven aber ich für meinen Teil möchte meinem sehr oft und arg gestressten Hund ein angenehmes Leben ermöglichen und nehme aktuell daher auch einen Tierarztmarathon vor.

Wenn Du dich damit wohler fühlst könnten wir auch einen eigenen Thread aufmachen, falls es den nicht schon geben sollte. Für Threadtitel bin ich zu unkreativ, aber dort könnte jeder mit einem solchen Hund seine Geschichte reinschreiben und updaten.

Ansonsten lasse ich dir einfach viele Herzen da und du darfst auf dein Bauchgefühl hören!

• mogambi kann da leider nicht viel zu beitragen. Da hofft man fast, dass es einen Befund gibt und dieses Verhalten erklärt. Meiner (auch Arbeitslinie) ist auch schnell und von vielen komplett überdreht, aber in Ohnmacht (wenn es das war?) ist er noch nicht deswegen gefallen. Na klingt echt nach mehr, als reinem Junghunde-Verhalten. Drück euch wirklich die Daumen.

• Co_Co

genau das ist es was mir hier immer wieder aufstößt... dieses "alles pauschal über einen kamm scheren"....

die hunde der züchterin hatten durchaus noch ein anderes leben ausser ihre arbeit.

die gingen 2x täglich gassi wie andere hunde auch,die fuhren mit zu festen,in den urlaub ect,waren leinenführig und konnten sich auch sonst "benehmen".

von ihr kam in einem gespräch mal ein bemerkenswerter satz

"was habt ihr bloß für menschen um euch die solchen unsinn erzählen? das sind in erster linie ganz einfach hunde.......

ich finde es anmaßend ,nur weil man selbst einen sogenannten arbeitshund hat,über andere zu urteilen nur weil da das leben mit hund vielleicht anders läuft als das eigene.

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!