Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
-
Murmelchen -
19. Dezember 2022 um 20:38 -
Geschlossen
-
-
Für Liano gab es gestern einen spontanen Stresstest. Einzelspaziergang vom Industriegebiet nach Hause mit Baustellenfahrzeugen, Wohngebiet, "Realschüler haben Schluss" und Hundebegegnungen. Also das komplette Gegenteil zu seinem normalen Leben.
Wirklich wohl gefühlt hat er sich definitiv nicht und Leckerli hatte er auch nicht genommen. Aber ich weiß jetzt im Gegensatz zu Lucca der kopflos flüchtet bleibt der Zwerg still stehen und guckt und guckt und guckt
Interessanterweise wurde er lockerer je näher wir Richtung Zuhause kamen obwohl wir dort eigentlich nur selten Gassi gehen. Dann ging auch Leckerli nehmen wieder.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hmpf!
Hab ich schon erwähnt, dass ich seit gestern einen komplett hormongesteuerten, neben der Spur laufenden, nervigen, singenden Puberben hab?
Ausgerechnet auf unserer liebsten Stammgassistrecke ist uns gestern ein total läufiges Mädel begegnet, die sich auch noch in den Ben verliebt hat......die Dame war ohne Leine unterwegs, sah Ben, rannte mit Herzchen in den Augen auf ihn zu - und ab da war es dann bei Ben vorbei........
Die HHs haben ihr Mädel zwar gleich eingesammelt und sich entschuldigt (ist ja ok, und weiter nix passiert - also in dem Moment) - aber der Herr Ben ist seitdem zum singenden, fiependen, unruhigen, liebestollen Casanova mutiert.............eijeijeijei.....ich wusste gar nicht, dass der beim Autofahren so heulen kann! Bei der eigentlichen Gassirunde war natürlich die Festplatte total im Syntaxerror...kein einziges Löffelchen war mehr übrig....
Zuhause gings dann wieder so einigermaßen, er fiepte noch eine Zeitlang vor sich hin und war unruhiger als sonst aber wenigstens war die Nacht ruhig und wie immer.
Grad eben hat er draussen was gehört und stand an der Terrassentür und hat wieder geheult.....
Ich werd heute sicherlich nicht hoch in den Bürgerwald fahren - sondern in die komplett andere Richtung irgendwo in die Filzen......ich hoff nur, die HHs mit dem läufigen Mädel kommen nicht auf die gleiche Idee....
Hab ich schon erwähnt, dass ich einen komplett hormongesteuerten, neben der Spur laufenden, nervigen, singenden Puberben hab? Ich will meinen normalen Ben zurück! Sofort!
-
Emil entwickelt gelegentlich einen Vorhautkatarrh
darf ich fragen, was ihr dagegen macht?
Simba hat seit Monaten einen Vorhautkatarrh. Gängige Mittel wie Spülungen mit Virbac Caniprevent oder Betaisodona-Lösung (natürlich verdünnt) haben am Anfang kurzfristig geholfen, mittlerweile hilft aber gar nichts mehr.
Grundsätzlich scheint ein Vorhautkatarrh bei jungen/unkastrierten Rüden ja keine Seltenheit zu sein, und rein wegen dem "Rumgesaue" stört es mich auch nicht. Allerdings will Simba da ständig ran, sodass er rund um sein bestes Stück schon ganz wund ist vom ganzen lecken.. Wir müssen ihn also durchgängig vom Lecken abhalten und nachts schläft er mit Kragen, damit das Problem nicht noch schlimmer wird.
Unsere Tierärztin hat uns auch schon dazu geraten, es einfach in Ruhe zu lassen bzw. nur äußerlich zu reinigen, aber die Wochen vergehen und auch mit "in Ruhe lassen" wird es nicht besser..
Hat jemand Tipps?
-
Hier hat dagegen nur der Kastrationschip geholfen. Wir hatten auch das Problem dass er sich oft geschleckt hat, davon offenbar auch Sodbrennen bekommen hat und häufig nüchtern erbrochen hat.
-
darf ich fragen, was ihr dagegen macht?
Simba hat seit Monaten einen Vorhautkatarrh.
Bei Emil waren das zwei Phasen als Junghund, wo er da Last mit hatte. Beim ersten Mal hab ich versucht zu spülen, mich maximal dämlich angestellt und Emil fands auch nicht wirklich komisch. Danach bin ich alle zwei Tage zum TA, damit der spült. Dann wars weg und nach 10 Tagen wieder da. Und dann hab ich es tatsächlich ausgesessen. Drumherum einmal am Tag sauber gemacht, fertig.
Emil war da aber auch nicht ständig dran.
Bei ihm hat sich das verwachsen. Im Frühling hat er es jetzt manchmal, wenn die Läufigkeiten sich häufen, dann sehe ich mal gelbe Tropfen auf dem Boden, aber wie es kommt, geht es auch wieder.
-
-
LaBellaStella wobei ich es nicht okay finde eine läufige Hündin ohne Leine laufen zu lassen! Vorallem, wenn sie abhaut.
-
LaBellaStella wobei ich es nicht okay finde eine läufige Hündin ohne Leine laufen zu lassen! Vorallem, wenn sie abhaut.
Wieso nicht wenn ich fragen darf?
-
Benhilde ich lass auch meinen Rüden nicht ohne Leine laufen, wenn der zu anderen hinrennt.
Ich hasse es überhaupt gewaltig, wenn Hunde in uns reinrennen, weil wir sowieso ein großes Problem mit Hundebegegnungen haben. Ist zwar nur zweimal passiert bisher, aber war 💩. Dann noch eine läufige Hündin…na Grüß Gott 🙈
-
Hunde, die zu anderen Hunden hin laufen, sollten nicht ohne Leine laufen, da stimme ich dir zu..
Aber ich kenne ne Menge Hündinnen, die auch in der Hitze ganz normal im Gehorsam stehen, im Sport geführt und werden und genauso zuverlässig im Freilauf sind, wie außerhalb der Hitze..
Von daher würde ich sowas immer von der jeweiligen Hündin machen.
Oder anders: wer nicht hört, kann nicht frei laufen. Und wer zuverlässig im Kommando steht, kann frei laufen. Völlig unabhängig vom Zeitpunkt im Zyklus.
-
Kann aber durchaus passieren, bei jungen Hunden
.
Jedenfalls würde ich bei uns eher von Glück sprechen, als Tiny kurz was Apportieren sollte und plötzlich flitze ein anderer Hund seinem Ball auf der Wiese hinterher und meine Kröte hat sich in dem Moment doch wirklich abrufen lassen.
Wenn man in der Walachei steht, rechnet man nicht immer mit anderen.
Solang es noch nicht die Standhitze ist, kann man ja noch etwas entspannter sein mit den Mädels.
Aber ich find es auch bisher nicht so Wild, wenn ein verliebter Tut Nix, plötzlich offline bei uns drin steht.
Wird die Hündin zwischen die Beine geklemmt mit dem Hinterteil und der Rüde Freundlich bis unfreundlich deutlich, auf Abstand gehalten. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!