Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

• Phonhaus Was?! Das Wuschelpudelchen ist schon ein Jahr alt? Wie die Zeit rennt! Happy Birthday Süsspudeline :smiling_face_with_hearts:

Wir haben gestern im vorbeilaufen einen silbernen Grosspudel gesehen und musste an euch denken - hach die Pudels…

• Du musst dir Überlegen, ob du das zukünftig ständig so haben willst und damit soweit gut Leben kannst, oder lieber nicht. Und wenn nicht, dann Konsequent das Verhalten verhindern und stoisch deinen Weg gehen.

Naja, es ist bei ihr eigentlich so, dass sie das nur macht wenn sie körperlich oder vom Kopf her k.o. ist.... Und in dem Rahmen finde ich es in Ordnung, weil sie somit anzeigt, dass sie nicht mehr kann. Und dann kann ich gut damit leben. Sollte es natürlich weitere Ausmaße annehmen, würde ich es eher unterbinden.

Und ja, süß ist es schon... Und für mich immer noch angenehmer als wenn sie Überforderung mit Leine beißen oder zwicken äußerst

• Ich war gestern stolzer als bei meiner bestandenen Abschlussprüfung.
    Ich hab es geschafft, dass Hera unangeleint nicht den Vögeln hinterher gejagt ist. Sie ist beim rufen immer wieder zu mir zurück gekommen, hat mich angeschaut und bekam dann auch reichlich Belohnung. Und ich hatte schon angst, dass wir nen Jäger haben :rolling_on_the_floor_laughing:

• :smiling_face_with_hearts: Danke, danke. Wenn das so immer zuverlässiger klappt, erleichtert es unser Leben auch ungemein. Durch die Schwerbehinderungen vom Kind haben wir immer einen großen Buggy dabei und ich muss mit Leinen jeder Art, dann immer einhändig rumhantieren, inklusive Loben, korrigieren... :tropf: .

Externer Inhalt ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Arbeitshund :herzen1:

Heute mal wieder Dog Scooter:

Und uns ist die Nachbarkatze - also die eine Katze, Todfeind Nummer eins, bei jener welcher er immer die Contenance verliert - direkt vor dem Hund über den Weg flaniert. Mit Zunge rausstrecken und Hintern wackeln.

Ich hab mich geistig schon wieder Pinguin spielen sehen.

Aber .... Nix ... der Hund war am ziehen und dann zieht er. Der hat die Katze nicht eines Blickes gewürdigt. Und ist stur in seinem Tempo weitergelaufen.

Workaholic halt :herzen1:

• So, Hundeschule gefunden mit 4x/Woche flexibel Mantrailing - Buchung über ein Doodel System jede Woche neu.

Der Junghund bekommt ab nächster Woche einmal (erstmal, ab Frühsommer dann zweimal) Mantrailing und einmal Agility. Damit ist sie dann genügend ausgelastet. Vernünftig arbeiten wird hier nach 3 Monaten Pause dringend nötig. :ugly:

Ich hatte erst überlegt gleich mit zweimal Mantrailing und einmal agility loszulegen, weiß aber nicht ob das nicht zu früh ist. So dreimal die Woche. :pfeif:

• Sach mal, welcher Gattung gehört eigentlich dieses sagenhafte Wesen an, frage ich mich immer öfter?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!