Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Eigentlich wollte ich mich grade noch mal erklären.. aber ich glaube man will mich missverstehen, von daher spare ich mir das einfach lieber..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wollte auch nicht den Eindruck erwecken, dass alles schlecht läuft.
Bis auf das Anbellen, läuft es gerade erstaunlich gut. Rückruf sitzt, Alleinebleiben klappt wirklich total klasse, keinen Durchfall mehr seit einem Monat
, Leinenführigkeit am Halsband für mich völlig ausreichend und ich liebe meine kleine Kuschelmaus, die einfach super toll ist, wenn sie gerade nicht überdreht ist und mich anmotzt.
-
Meine ist gerade in der scheinmutterschaft. Sie ist so zuhause echt total brav und nett. Ok sie hat hinter der Gartenhütte ein Loch für die Welpen gegraben, aber das stört da nicht weil nur schwer zugänglich für uns Menschen.
Draußen ist sie gerade naja, ihr ist alles zuviel hier in der Stadt, wenn wir ins Grüne fahren ist alles gut, aber Stadt bräuchte sie echt nicht, dabei lief es bis vor 2 Wochen ganz toll. Irgendwie hat sie wohl alles vergessen.
Diese Unsicherheit die sie von klein auf hat, würde ich gerne manchmal wegzaubern. Allerdings weiß ich wo es herkommt, ihre Mutter war/ist auch nicht sehr selbstsicher und bei vielem was sie so tut sehe ich ihre Mutter, die es genau so handhaben würde.
-
Meine ist gerade in der scheinmutterschaft. Sie ist so zuhause echt total brav und nett. Ok sie hat hinter der Gartenhütte ein Loch für die Welpen gegraben, aber das stört da nicht weil nur schwer zugänglich für uns Menschen.
Draußen ist sie gerade naja, ihr ist alles zuviel hier in der Stadt, wenn wir ins Grüne fahren ist alles gut, aber Stadt bräuchte sie echt nicht, dabei lief es bis vor 2 Wochen ganz toll. Irgendwie hat sie wohl alles vergessen.
Diese Unsicherheit die sie von klein auf hat, würde ich gerne manchmal wegzaubern. Allerdings weiß ich wo es herkommt, ihre Mutter war/ist auch nicht sehr selbstsicher und bei vielem was sie so tut sehe ich ihre Mutter, die es genau so handhaben würde.
Ist hier auch ein auf und ab. Gustaf ist in der Großstadt aufgewachsen und kommt grundsätzlich sehr gut damit zurecht. Unsere einzige echte Herausforderung ist die sehr hohe Hundedichte.
Aber es gibt Phasen, ich nenne es Entwicklungsschübe, da ist er draussen schlechter ansprechbar und zuhause unruhiger. So ist das halt und finde ich völlig normal. Es sind halt Hunde im Übergang zum Erwachsen werden. Mit zunehmenden Alter werden die Halbstarken i.d.R. ja auch beständiger, weil die Hormone sie nicht ständig so durchspülen.
-
Ich war jetzt mal neugierig und habe unsere Mittagsrunde getrackt. Ich geh da immer wegen Arbeit nur ne halbe Stunde hintem Haus in den Wald. Meine App sagt 3200 Schritte ungefähr. Laut Google Maps müssen das ungefähr 2,5-3km sein. Wir laufen da recht gemütlich mit viel Schnüffeln und nicht im Stechschritt. Kann das etwa hinkommen?
-
-
Ich war jetzt mal neugierig und habe unsere Mittagsrunde getrackt. Ich geh da immer wegen Arbeit nur ne halbe Stunde hintem Haus in den Wald. Meine App sagt 3200 Schritte ungefähr. Laut Google Maps müssen das ungefähr 2,5-3km sein. Wir laufen da recht gemütlich mit viel Schnüffeln und nicht im Stechschritt. Kann das etwa hinkommen?
Für ne gemütliche Runde wären 2,5-3km in 30 Minuten schon recht viel. Wir gehen so 4,5-5 km in der Stunde und sind damit eher flott unterwegs.
-
Für ne gemütliche Runde wären 2,5-3km in 30 Minuten schon recht viel. Wir gehen so 4,5-5 km in der Stunde und sind damit eher flott unterwegs.
Vielleicht sind es dann auch nur 2km. Da das durch den Wald geht, kann google das nicht richtig tracken, sind halt keine Straßen über die man eine Route hat. Ich habs mit Entfernung messen versucht irgendwie zusammenzustückeln. Ich versuche das nochmal.
-
Wir brauchen zuhause für unsere reguläre Mittagsrunde, die 2,5km hat, ca. 40-45min. Bummelig, viel schnüffeln, rumsitzen und Wasservögel beobachten, immer mal wieder Leinenführigkeit einfordern wenn das vergessen wird.
Sind wir im Wald/Feld/etc. und Gustaf im Freilauf, sind wir zügig unterwegs. Also auch so 4,5-5km/h. Da rennt er halt bissl vor oder bleibt bissl zurück und holt dann wieder auf, usw. und wir Menschen maschieren unser normales Wandertempo. So 12km Runde ist unser Lieblingspensumin km und für die brauchen wir ca. 2,5std. inkl. paar Fotos schiessen, stehenbleiben und was trinken..
-
acidsmile nein , natürlich ist das hier auch zum Frust ablassen und Rat einholen.
Erweckt aber teils den Eindruck als ob die Leute nur gefrustet sind und es nur Probleme gibt.
Oder die Ansprüche an den Hund mit selbigem kollidieren aus welchem Grund auch immer.
Beides klingt einfach nach keiner schönen Zeit und vielfach , wie gestern schon geschrieben, nach sehr verkopftem Handeln weil man krampfhaft alles richtig machen will.
datKleene weder miamaus2013 , noch ich, noch sonstwer wollen sich auf ein Podest erheben aufgrund unserer Rassen oder was auch immer du Aussagen willst .
Ich hab hier noch keinen so extrem wahrgenommen...
Sowohl bei den Hundehaltern als auch den Junghunden gibts doch ne ordentliche Bandbreite (Anfänger bis sehr erfahren, unsicher bis sehr sicher, mega gechillt bis Hibbel) plus Entwicklungsphasen. Plus: wir lesen hier doch nur einen klitzekleinen Ausschnitt aus dem Leben der anderen!
Und man darf irgendwie auch nicht vergessen, dass Ershundehalter in all die Themen ja auch erst reinwachsen müssen und all das zu ersten Mal "durchmachen" mit all den Unsicherheiten und Fragen, die das mit sich bringen kann.
Bei mir selbst ist das Ersthundehalterdasein ja auch erst ein paar Jahre her und ich erinner mich noch gut, dass alles neu war und ich viele Themen hatte, mit denen ich jetzt viel entspannter und sicherer bin. Ist doch normal -
Ich hab heute morgen auch neugierig. Unsere kleine Runde hat so ca. 2,5 km plus einige Höhenmeter und wir waren 35 oder 40 Minuten unterwegs.
An Tagen, wo sonst nix auf dem Plan steht, kann es sein, dass der Hund nur zwei solcher Runden bekommt, also laufe ich insg. ca. 5 km, der Hund im Freilauf aber sicherlich deutlich mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!