Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

• Rammeln habe ich btw. unterbunden und in letzter Zeit hat er es nicht gemacht.

Gestern war er auch super entspannt und brav. Ist nichts gewesen. Berichte hier oft von Problemen, weil ihr mir schon viel geholfen habt. Gibt aber genug Tage die problemlos und super laufen. Machen auch viele Fortschritte.

• Co_Co soll man den ganzen Tag hier schreiben, was super toll läuft? Es gibt ja auch den Threat "Was haben eure Hunde heute gut gemacht", da passt das immer gut rein.

Ja, der Thread heißt der alltägliche Wahnsinn und da lässt man sich halt mal darüber aus, was die jungen Wilden wieder für Quatsch gebaut habe. Natürlich freut man sich auch über Fortschritte.

Massive Probleme... naja, mein Hund findet andere Hunde überaus spannend und ist da schon etwas wilder als die sonstigen Großpudel, die ich so kenne. Ist eine Baustelle, bei der wir bereits viele Fortschritte gemacht haben, aber wo durchaus noch dran gearbeitet werden muss. Ich sehe da noch viel Potential bei der Entwicklung und erwarte nicht, dass er mit etwas über 2 schon perfekt in der Spur läuft. Ist halt trotzdem demotivierend, wenn da völlig mit Unverständnis reagiert wird, weil man ja nur einfache Begleithündchen hat, wie können die nur so kompliziert sein, wenn es doch mit den ach so schwierigen Gebrauchshunden alles so unkompliziert ist.

Selbstbewusst und fröhlich durch die Innenstadt können wir dafür durchaus auch.

• Lola ist ein Mittelpudel und sie überdreht draußen schnell, sie ist aber auch erst 4 Monate alt. Mit ihr muß ich vor allem Ruhe üben.Sie findet andere Menschen u Hunde sehr interessant. Ich habe eine gute Trainerin die uns schon viel geholfen hat.

• Ich denke schon, dass Genetik eine Rolle spielt, von "meinen" 8 Welpen hat z.B. keiner ein wirkliches Thema mit zur Ruhe kommen oder Reiverarbeitung haben, selbst die 4 nicht, die wirklich grauenvolle erste Monate hatten uns außer ums Futter kämpfen nix kennengelernt haben.

Einer dieser Hunde lebt sogar bei einem Ersthundehalter, und ja, da gibt es Problemchen, aber halt nix schlimmes.

• acidsmile nein , natürlich ist das hier auch zum Frust ablassen und Rat einholen.

Erweckt aber teils den Eindruck als ob die Leute nur gefrustet sind und es nur Probleme gibt.

Oder die Ansprüche an den Hund mit selbigem kollidieren aus welchem Grund auch immer.

Beides klingt einfach nach keiner schönen Zeit und vielfach , wie gestern schon geschrieben, nach sehr verkopftem Handeln weil man krampfhaft alles richtig machen will.

datKleene weder miamaus2013 , noch ich, noch sonstwer wollen sich auf ein Podest erheben aufgrund unserer Rassen oder was auch immer du Aussagen willst .

• Yoshi kann endlich, ohne zu sabbern 🤤 und zu :kotz:im Auto mitfahren :hurra: Habe schon fast nicht mehr dran geglaubt xD

woahhhh SO VIEL WERT! ich freue mich für euch

Das wäre für Kasper auch ne eklige Fahrt nach Frankreich geworden, wenn Yoshi ihn andauernd angekotzt hätte :lol:

• datKleene weder miamaus2013 , noch ich, noch sonstwer wollen sich auf ein Podest erheben aufgrund unserer Rassen oder was auch immer du Aussagen willst.

Habe ich auch so nicht gesagt.

Aber die Aussagen sind ja nun mal so gefallen. Unsere reizoffenen Gebrauchshunde sind entspannt in Situation XY, warum sind es eure einfachen Rassen denn nur nicht? miamaus2013 hat es jetzt mehrfach so geschrieben. Ist für mich aber mehr ein "nicht über den Tellerrand hinausschauen können".

Muss für mich aber auch nicht weiter diskutiert werden, dreht sich eh nur im Kreis.

Nur weil man über negative Dinge berichtet, ist sicher bei den wenigsten alles immer nur Frust. Negatives beschäftigt einen aber oft länger gedanklich, nicht umsonst hat der Nerv-Thread und der Was nervt euch an anderen Huha-Thread hier so viele Seiten. Da könnte man sich auch fragen, ob alle immer nur unzufrieden sind.

Ich berichte z.B. in meinem Fotothread auch viel über gut laufende Sachen und habe auch viel Spaß an meinem Junghund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!