Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

• seine Begeisterung hält sich in Grenzen

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Schick ihn mal vorbei, Koda zeigt ihm dann, wie toll Schnee ist :rolling_on_the_floor_laughing:

Externer Inhalt i.ibb.co

Wenn ich Yoshi so einpacken würde, würde er sich keinen cm bewegen. Der findet allein schon Geschirre doof

Wenn ich Yoshi so einpacken würde, würde er sich keinen cm bewegen. Der findet allein schon Geschirre doof

Ach, Eros ist dran gewöhnt 😅 der kennt das seit Welpe an.

Er ist und bleibt halt ein wärmeliebender Afrikaner.

• Wir sind fix und fertig heute. Machen ja immer brav des Pudels Ohren sauber und holen die Haare da raus, aber seit 2-3 Tagen ca. ist da irgendwie ein richtiger Wollklumpen in einem Ohr drin gewesen, den hab ich ums Verrecken nicht rausbekommen - war auch für den Hund kein Spaß mehr und fühlte sich für mich nicht nach dem "normalen" Fell an. Sind dann heut zum Tierarzt, beide Tierärztinnen haben versucht das Wollding rauszukriegen, ging nicht, Hund jammerte und wehrte sich irgendwann, ich konnte es kaum ertragen. Also den armen Pudel zum ersten Mal sediert, dann konnte sie auch endlich in Ruhe ran. Offenbar hat der sich irgendwo irgendwie so'n ... klebrigen Samen, oder so, die gibts ja von bestimmten Pflanzen, eingefangen, der hat sich dann schön proteinreich aufgequollen aufgelöst und ein Propfengemisch aus Wolle und aufgewollenem Samen gebildet, wo viele Haare dranhingen. Meistens haben wir son Ding im Bart oder unten an den Pfoten, irgendwie ist einer ins Ohr gekommen. Jetzt ist alles wieder frei, Hund gehts gut, ist aber platt wie ne Flunder. Ich auch. :dizzy_face: Während ich im Wartezimmer gewartet habe, piepte ständig meine Garmin Sportuhr: "Ihr Stresslevel ist ungewöhnlich hoch." Ja, vielen Dank, ich weiß! :ugly: Brauch ich auch nicht nochmal.

• Solche Granen mach ich möglichst immer sofort aus dem Fell, wenn ich welche am Hund sehe. Soll sehr unangenehm in den Ohren sein. Gute Besserung an deinen kleinen.

Eine Granne wars nicht, es war viel kleiner, die TÄ meinte, ein Samen von irgendeiner Pflanze, der aufgewollen ist, ich hab mal gegoogelt, vllt Nelkenwurz oder sowas. "Klettende Samen einer Pflanze". Ich hab ihm da schon mal was ausm Bart gezogen und an den Pfoten, weil wir offenbar irgendwo auf unserer Runde eine Stelle haben, wo er da noch dran gekommen ist vorm Schneefall. Ich halt auf jeden Fall die Augen mal offen. Und Danke <3

• Hier gabs heute nicht ganz alltäglichen Wahnsinn :applaus:

Wenn man so jung schon die Nase voll mit Schnee hat :p

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Meh. Mir ist gestern das erste Mal nen unrunder Gang bei Grace aufgefallen, diese typische Hüpfbewegung. Heute morgen wieder und auch kurz gelahmt, bis ich einmal das Bein durchbewegt hatte. Da bin ich gedanklich natürlich sofort bei PL. :fear: Hoffentlich ist sie bei dem Eis nur mal blöd weggerutscht und hat sich ein bisschen was vertreten. Schmerzen zeigt sie keine, aber die nächsten Tage gibts Sparprogramm und für Dienstag hab ich nen TA-Termin. Müssen ja eh impfen.

• Henning&Me

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!