Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
-
Murmelchen -
19. Dezember 2022 um 20:38 -
Geschlossen
-
-
Ich bin sehr glücklich mit den Plüschis zur Zeit. Sie bekommen recht wenig Input, weil ich das Haus meiner Mutter räume und halt da bin, wenn ich nicht arbeite. Da sind sie schon oft dabei und finden es auch ganz cool, aber ne Auslastung ist das ja nu nicht. Dennoch sind beide sehr gut zu haben. Gassizeiten haben sich nicht geändert, also über den Tag so 2 Std als Standard das ist hier heilig und mir auch wichtig. Zu meinem Leidwesen auch bei jedem Wetter, die Plüschis juckt das nicht.
Emil tuen Phasen mit wenig Input generell gut, aber das Teufelchen wurde bislang schon ganz gerne mal maulig, wenn wenig stattfindet. Momentan isser das aber tatsächlich nicht.
Generell ist er gerade super. Viel Freilauf, weil kleiner Radius und viel mit mir im Kontakt. So laaangsam traue ich mich immer öfter und für längere Zeit abzuleinen. Man merkt ja recht gut, wenn er auf Ideen kommt. Heute beim Beginn des Morgengassi bei kuschligen -1 Grad mit fiesem Ostwind war er "an". Ziemlich. Ich hab ihn an die Flexi gehängt und halt immer wieder Aufmerksamkeit gefordert, was auch funktionierte. So nach ner halben Std hab ich dann abgeleint. Wäre vllt schon etwas früher gegangen, die Leine ist halt echt MEINE Krücke. Die beiden haben schön gespielt, Luci hat Stöcke gesammelt, die wichtigen Dinge halt. Und so lief er fast den halben Gassigang unangeleint und ich hatte ein echt gutes Gefühl. Generell ist er ohne Leine eh besser an mir orientiert, wenn ich am anderen Ende der leine hänge KANN er mich ja nicht verlieren, aber ich hab halt noch immer sehr präsent wie er unter dem Chip drauf war. Bis ich ihm da wieder wirklich vertraue, das wird dauern.
So langsam sollte ich mich hier verabschieden, die großen Junghundethemen haben wir nicht mehr, aber hier isses so gemütlich.... erst Emil, dann Fiete und dann Luci haben mich hier gehalten, das mag ich gar nicht ändern

Ach bleibt doch noch ein bisschen hier
ich finds hier auch schön.Meine Jüngste ist 2 , aber so wie sie sich verhält bleib ich hier noch sehr lange. Sie ist so ein Kind
ihr Arbeitsname ist auch immer noch "das Baby" wenn ich mich mit meinem Freund über sie unterhalte.Aber auch meine Ältere die Ende Januar 4 wird hat noch zwei drei Themen, wo sie hoffentlich noch erwachsener wird

Runter vom Tisch? Versteh nur Bahnhof. Was soll das sein, hab ich noch nie gehört.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es heißt doch, man sei so alt wie man sich fühlt.
Vielleicht trifft das ja auch auf eure Hundis zu?
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Oh wie hübsch
.Sie prüft wie sie sich am besten serviert

-
Ich bleibe wohl doch noch eine ganze Weile hier - die letzten 2 Tage hat Darko sich nämlich gleich 2 fette Dinger geleistet, die mich sämtliche Nerven gekostet haben

-
Ja, erwachsen ist anders. Ist hier schon auch so. Luci ist ein ewiger Clown, Emil ist ernsthafter, aber erwachsen? Hmmmm
Herrchen Warum isst du alleine?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Die Colliezei
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. In Lucis wollte isses am schönsten.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
So langsam sollte ich mich hier verabschieden, die großen Junghundethemen haben wir nicht mehr, aber hier isses so gemütlich.... erst Emil, dann Fiete und dann Luci haben mich hier gehalten, das mag ich gar nicht ändern

Ich bin dagegen. Junghund, solange man sich jung fühlt!
Du und Winnie82 ihr bleibt einfach beide. Fällt keinem auf.Ich habe gestern, im zarten Alter von 8 Monaten, unseren Hund zum ersten Mal knurren gehört. Wir waren zur letzten Löserunde, und wir wohnen hier ja direkt neben einem schönen Friedhof, auf dem seit Jahren eine Füchsin lebt. Gestern Nacht wollte ich die Straßenseite wechseln, Friedhof im Rücken, hab den Pudel absitzen lassen, da knurrt der plötzlich. Ich hab mich zu Tode erschrocken weil ich den a) noch nie habe knurren hören und b) direkt dachte, oh mein Gott, wenn DER knurrt, dann ist hier irgendwas ganz schlimmes ...! Gucke mich hektisch um und sehe die kackdreiste Füchsin, die aus dem Friedhofstor den Kopf rausgesteckt hat, keine 2 Meter von uns entfernt, und uns anglotzt wie son Polizist. Ich hab dann aus Reflex die gefüllte Kackitüte nach ihr geworfen, daraufhin ist sie abgehauen - nicht gerade meine hellste Stunde, aber hey, der Hund hat gesehen, dass ich die Situation regel und war direkt wieder ruhig. Und er blieb sitzen! Hab ihm gesagt, alles in Ordnung. Rückweg war er noch n bissl spooked und hat sich über die Schulter nochmal umgedreht, Zuhause war wieder alles okay.
Am Herzinfarkt vorbei geschliddert. -
Ich hab dann aus Reflex die gefüllte Kackitüte nach ihr geworfen, daraufhin ist sie abgehauen - nicht gerade meine hellste Stunde, aber hey, der Hund hat gesehen, dass ich die Situation regel und war direkt wieder ruhig
Der Satz hat mir heute echt meinen Tag gerettet.

Ich kann mir vorstellen, daß die Situation in dem Moment gruselig war, aber alleine die Vorstellung der Schlagzeile in der Blöd.....Fuchs von fliegender Kacktüte erschlagen......hat mein lachpensum für heute voll erfüllt.
-
Ich hab dann aus Reflex die gefüllte Kackitüte nach ihr geworfen, daraufhin ist sie abgehauen - nicht gerade meine hellste Stunde, aber hey, der Hund hat gesehen, dass ich die Situation regel und war direkt wieder ruhig
Der Satz hat mir heute echt meinen Tag gerettet.

Ich kann mir vorstellen, daß die Situation in dem Moment gruselig war, aber alleine die Vorstellung der Schlagzeile in der Blöd.....Fuchs von fliegender Kacktüte erschlagen......hat mein lachpensum für heute voll erfüllt.
Ich hab natürlich weggelassen, dass ich danach sehr schuldbewusst die Kackitüte natürlich wieder am Friedhofstor aufgesammelt habe... ich hoffe einfach, mich hat niemand bei der ganzen Aktion bebachtet. Und wenn doch, dann wissen die Leute jetzt, dass sie sich besser nicht ungefragt annähern! 
-
Ich glaub mein Göttergatte hat die Hunde kaputt gemacht
.Gestern morgen beim Spaziergang auf jedes leiseste Kommando reagiert. Abends war der Göga mit ihnen. Seitdem ... Durchzug. Kommando??? Was ist das???

-
Ich habe gestern, im zarten Alter von 8 Monaten, unseren Hund zum ersten Mal knurren gehört. Wir waren zur letzten Löserunde, und wir wohnen hier ja direkt neben einem schönen Friedhof, auf dem seit Jahren eine Füchsin lebt. Gestern Nacht wollte ich die Straßenseite wechseln, Friedhof im Rücken, hab den Pudel absitzen lassen, da knurrt der plötzlich. Ich hab mich zu Tode erschrocken weil ich den a) noch nie habe knurren hören und b) direkt dachte, oh mein Gott, wenn DER knurrt, dann ist hier irgendwas ganz schlimmes ...! Gucke mich hektisch um und sehe die kackdreiste Füchsin, die aus dem Friedhofstor den Kopf rausgesteckt hat, keine 2 Meter von uns entfernt, und uns anglotzt wie son Polizist. Ich hab dann aus Reflex die gefüllte Kackitüte nach ihr geworfen, daraufhin ist sie abgehauen - nicht gerade meine hellste Stunde, aber hey, der Hund hat gesehen, dass ich die Situation regel und war direkt wieder ruhig. Und er blieb sitzen! Hab ihm gesagt, alles in Ordnung. Rückweg war er noch n bissl spooked und hat sich über die Schulter nochmal umgedreht, Zuhause war wieder alles okay.
Am Herzinfarkt vorbei geschliddert.Meine ist nun 1,5 Jahre, ich habe sie noch nie knurren gehört - in so spooky Momenten bellt sie eher, ein sehr hohes quitschiges Bellen das keiner ernst nimmt.
Finde es witzig wie unterschiedlich Hunde auf Füchse reagieren, wir hatten Kontakt mit einer Füchsin vor unserer HuSchu (die neben einer Tierklinik ist), die lebt dort weil, naja Menschen einfach doof sind, sich einen Fuchs als Haustier wünschen und dann merken, wow ist ein Wildtier.
Meine hat den Fuchs wie einen Hund begrüßt, beschnüffelt, für gut befunden, hätte sie sicher mit nach Hause genommen.
Ein "Schulkollege" neben ihr, ist fast ausgerastet - weil Fuchs nunmal kein Hund ist
War echt interessant zu sehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!