Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
-
Murmelchen -
19. Dezember 2022 um 20:38 -
Geschlossen
-
-
Sky war trotz Sileo auch recht gestresst aber immerhin nicht panisch. Jetzt schläft er wie ein Stein. Amy ist an Silvester tiefenentspannt. Die könnte man auch um 12 mit raus nehmen, macht ihr nix.
Wünsche euch auch allen ein Frohes Neues Jahr!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Fia, mein 2 jähriger Pflegehund aus Rumänien, die erst seit 2 Wochen bei uns ist, hat als einzige kein Sileo bekommen, weil sie auch im Vorfeld schon nicht wirklich auf die Böller reagiert hat, war total entspannt und hat es komplett verschlafen. War auch gerade noch im Garten Pipi machen, obwohl noch Böller zu hören sind.
Macy, meine gleichaltrige Border Hündin hatte richtig richtig schlimmen Stress. Eigentlich schon eher Panik. Am ganzen Körper gezittert, gehechelt, weite Pupillen und mehr oder weniger Schnappatmung. Ich dachte wirklich sie kollabiert mir. Habe sie dann mit beiden Armen umschlungen und feste an mich gedrückt. Dabei die Ohren zugehalten. Nach etwa 10 Minuten hat sie sich beruhigt und ist dann auch allmählich eingeschlafen. Eine Stunde lang lagen wir so. Jetzt geht es ihr wieder besser.
Oh man, sowas braucht man wirklich nicht. Um 22:15 Uhr gab es die erste Dosis Sileo, um 0:15 Uhr dann die zweite.
Ich werde nun ein Thunder Shirt kaufen. Scheinbar hilft ihr der Druck um den Brustkorb.
Zumindest bei Gewitter könnte es klappen. Silvester verbringen wird dann wohl eher auf der Autobahn oder so.
Mira, meine 13 jährige Hündin, die normalerweise auch riesen Stress hat, hat ebenfalls um 22:15 Uhr eine Dosis Sileo bekommen und Mitternacht verschlafen. Wenn es ganz arg laut war, hat sie mal die Augen geöffnet und den Kopf gehoben. Aber alles absolut im Rahmen.
Macy hat mir aber richtig Sorgen gemacht

-
Auch hier sind wir durch. Um Mitternacht wurde kurz mal gewufft, ansonsten gabs ein Leck-Ei, bissle Eierlikör und Wonder Woman für uns, und der Pudel konnte um halb 1 schon wieder Gassi, alle Geschäfte erledigt und schläft jetzt wie ein Stein. Bin mächtig stolz auf ihn. ❤️ ich wünsch euch allen ein lustiges neues Jahr und allen Hunden eine stressfreie und gute Nacht
-
Da ich mit Corona flach liege, ist der beste Kerl von allen mit Darko 2 Tage in den Schwarzwald gefahren, damit er nicht deprimiert an Silvester alleine Zuhause sitzt und Darko kein Geböller ertragen muss.
Gab wohl kurz nach Mitternacht doch was zu hören, aber weiter weg und danach konnte Darko zum Glück weiterschlafen.
-
Wir waren um 3:30 Nachtgassi.
Um 12 war sie so 10 Minuten ziemlich kopflos, leicht panisch unterwegs, aber dank Scheiben(sonst wär sie abmarsch)... blieb sie zumindest da. Eben hst sie dann Geschäfte erledigen, das war garkein Problem mehr.
-
-
Leider haben wir uns Silvester wohl verpasst. Ich bin 10 Minuten zu spät mit Sky raus.
Kurz vor 18 Uhr war ich draußen um zu gucken. Alles ruhig, bis auf geballert weiter weg, dass hat er bislang aber gut mitgemacht. Also Hund angeleint und runter... Punkt 18 Uhr... Wir kommen raus, die Nachbarn kommen raus und die Frau war gerade dabei irgendwas für den 7 jährigen Sohn anzuzünden. Ich brülle "Bitte wartet noch kurz". Waren wohl nur Wunderkerzen, haben aber gewartet bis wir um die Ecke waren. Sky war zwar etwas irritiert von dem geböller weiter weg, aber ansonsten ging es.
Dann schnell zurück. Kurz vor der Haustür zündet die große Tochter der Nachbarn eine Fontäne... da war es vorbei... Sky hat mehr Angst vor Lichtreflexen.... das war zu viel. Als wir direkt vor dem Mädel stehen, kann ich sie gerade noch davon abhalten das nächste Teil zu zünden. Sind nette Leute und es war eher schlechtes Timing von mir und blöder Zufall.... echt sch***.
Wir kommen in die Wohnung und genau zu diesem Zeitpunkt freut sich mein 4,5 jähriger Enkel, der zu Besuch ist, über irgendwas ... leider sehr laut... das war das I-Tüpfelchen... ab da war Hund nur noch am zittern und speicheln. Er hat sich etwas beruhigt, so dass zumindest ich schon mal schlafen konnte (wir sind krank) . Um Mitternacht weckt mich meine Frau, weil Sky wieder total ängstlich ist. Zum Glück nicht Panisch, aber Kurt davor...
War ein blöder Start ins neue Jahr 😒.
-
Tiny war wie letztes Jahr entspannt. Bei Feuerwerk, welches fast nach Maschinengewehr klang, hob sie doch mal den Kopf und legte die Ohren zurück. Hatte ihr dann angeboten, sich direkt neben mir unter die Decke zu legen und da hat sie dann die restliche Knallerei verschlafen.
Wir selbst waren um 20 Uhr schon Kinderfeuerwerk draußen anzünden. Tiny blieb mit Musik an kurz allein Zuhause und auch da blieb sie ganz entspannt. Hab über die Kamera manchmal reingeschaut, da eine andere Familie mit Kindern direkt gegenüber von unserer Wohnung ihr Feuerwerk gezündet hatte.
Wir gehen ja auch oft in der nähe eines Schießstandes Gassi und wenn dort geknallt wird, mach ich gern Dummy Aufgaben und Tiny hat normales Peng, mehr mit der Erwartungshaltung verknüpft, gleich was suchen und bringen zu dürfen.
Feuerwerk klingt ja doch nochmal anders, aber auf mich wirkte meine kleine mehr verwirrt darüber, jedoch nicht unsicher oder ängstlich, zum Glück.
Wir waren gestern ab Mittag aber auch nur im Hinterhof(Der Hinterhof bei uns ähnelt einer Parkanlage). Da war das größte Risiko, dass irgendjemand aus seinem Fenster nen Böller in den Hof rein wirft.(Was durchaus möglich gewesen wäre, da die Leute ja auch ihre Küchenabfälle gern einfach in die Hinterhof Grünanlage dort werfen).
Silvester sorg ich mich am meisten mit Hund, immer nur über das unberechenbare Verhalten der Menschen
. -
Lio hat sein erstes Silvester großartig gemeistert, nämlich schlafend auf der Couch. Als ich um kurz nach Mitternacht kurz raus bin, wollte er bitte mit. War ein Spielverderber, durfte er nicht, war doch recht laut alles draußen und man muss ja nix riskieren.
-
Gomez war Cool bis um Mitternacht.
Dann sind par Böller sehr sehr laut in der nähe gefallen und das war ihn zuviel.
Da wir alle auf der Terasse waren,wo er auf seinem Bet bis dahin gepennt hatte,ist aufgestanden und in Haus,auf Sofa.Ich bin sofort zu ihn und wir zwei haben zusammen tv geschaut.
Er hat sich nur an mich gekuschellt ,keine hektische Athmen oder so.
Jetzt ist Spazieren .......

-
Ich war ja mit Womo und beiden Hunden bei meiner Schwester, meine Tochter mit Freund und Fiete kam auch. Da wird eindeutig weniger geknallt, als bei uns, ganz ohne Böller ging es aber nicht ab. Die drei bekamen Eierlikör und Adaptil-Spray auf Handtüchern vor die Nase. Das klappte prima. Und Fiete und Emil waren eh sehr damit beschäftigt sich aus der sicheren Entfernung schlecht gelaunt zu beobachten
, während Lucifer so glücklich war Fiete zu sehen
. Da das nicht auf Gegenseitigkeit beruht, hat Luci sich dann darauf verlegt seine Liebe unter uns Menschen auf zu teilen.Tatsächlich bin ich viertel nach 12 aus dem Haus zum Womo um schlafen zu gehen. Emil fands nen bisschen gruselig, Lucifer musste bellen, aber verstört waren beide nicht. Das hat mich sehr gefreut. Pipi ging aber nicht, dafür war es dann doch zu aufregend.
Wir sind dann ins Womo und als ich bettfertig war, erwartete mich dieser Anblick. Verstört sieht anders aus. Luci sieht vllt ein kleines bisschen blau aus, würde ich sagen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!