Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
-
Murmelchen -
19. Dezember 2022 um 20:38 -
Geschlossen
-
-
Meistens geht es ja wirklich so durch ich drück die Daumen. 🍀🍀🍀
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke euch! Meine Frau bringt gleich Sauerkraut mit. Überlege aber, ob ich da auf Nummer sicher gehe, oder doch meinem Gefühl, dass er eigentlich wahrscheinlich nichts geschluckt hat vertraue... Angsterkrankung ist sch***

Na ja, Sauerkraut schadet ja wahrscheinlich auch nicht.
-
kleine Knochen
Meine Hündin hat schon öfter tote Vögel, zumindest in Teilen, gefressen (und wer weiß was noch, sie hat ihre ersten Jahre auf der Straße verbracht). Ist nie was passiert. Das schlimmste war das Geräusch
Würde mir nicht zu viele Gedanken machen 
-
kleine Knochen
Meine Hündin hat schon öfter tote Vögel, zumindest in Teilen, gefressen (und wer weiß was noch, sie hat ihre ersten Jahre auf der Straße verbracht). Ist nie was passiert. Das schlimmste war das Geräusch
Würde mir nicht zu viele Gedanken machen 
war halt in der Nähe eines Supermarktes mit Imbiss, da könnte es auch gegartes Hühnchen gewesen sein. Und das soll ja schon mal blöd ausgehen.
Aber eure Beiträge beruhigen mich ein wenig. Zumindest bin ich nicht Panisch
. "Nur" noch Besorgt.Sauerkraut, gut abgewaschen , ist mit etwas Feuchtfutter zusammen im Hund. Fand er toll 😁 so außer der Reihe sowas gutes zu bekommen 😁.
-
Wünsche viel Erfolg! Es wird schon schief gehen.
Weil ich es noch nie gehört habe: Was genau bewirkt das Sauerkraut denn?
-
-
Nichts. Bis auf das Gefühl, etwas getan zu haben.
-
Sauerkraut soll sich um den Fremdkörper drumwickeln und dafür sorgen, dass er besser durchpflutscht. Die Milchsäurebakterien dürften auch dafür sorgen, dass die Verdauung schneller arbeitet.
https://www.erste-hilfe-beim-hund.de/cgi-php/rel00a….php/sauerkraut
-
Sauerkraut soll sich um den Fremdkörper drumwickeln und dafür sorgen, dass er besser durchpflutscht. Die Milchsäurebakterien dürften auch dafür sorgen, dass die Verdauung schneller arbeitet.
Ja, das ist ein Füllmittel, das leicht abführend wirkt, also den Verdauungsprozess beschleunigt. Aber dass es spitze Gegenstände entschärft, halte ich für einen Trugschluss.
-
Ja, das ist ein Füllmittel, das leicht abführend wirkt, also den Verdauungsprozess beschleunigt. Aber dass es spitze Gegenstände entschärft, halte ich für einen Trugschluss.
Kommt drauf an. Ich war mal (so vor 20 J) mit dem ersten Hund in der TiHo. Der war jung relativ schwer herzkrank und dort Patient und nun akut mit passender oder auch nicht passender Symptomatik erkrankt.
Peinlicherweise fanden sich dann auf dem Röntgenbild Punkte im Magen. Ähm, ja. Das war ein Teil eines Noppenballs. Der hat dann Sauerkraut bekommen und anschließend eine Kotzespritze. Eben, um zu verhindern, dass eventuell scharfkantig gewordener Noppenball Verletzungen verursacht.
-
Kommt drauf an. Ich war mal (so vor 20 J) mit dem ersten Hund in der TiHo. Der war jung relativ schwer herzkrank und dort Patient und nun akut mit passender oder auch nicht passender Symptomatik erkrankt.
Peinlicherweise fanden sich dann auf dem Röntgenbild Punkte im Magen. Ähm, ja. Das war ein Teil eines Noppenballs. Der hat dann Sauerkraut bekommen und anschließend eine Kotzespritze. Eben, um zu verhindern, dass eventuell scharfkantig gewordener Noppenball Verletzungen verursacht.
Ah. Und wie sah das Erbrochene aus? Also waren die Noppenballreste wirklich in das Sauerkraut eingewickelt? Oder kam das Sauerkraut lediglich obendrauf?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!