Transportbox für Rückbank gesucht für grossen Hund

  • Rücksitzverbreiterung in den Fußraum, und dann einen normalen Käfig reinstellen, oder ne Faltbox...

    Faltbox oder normale Box im Rückbank-Bereich ist echt keine gute Idee.

    Bei einem Unfall durchschlägt der Hund die Seitenwände sowie die Lehne der Vordersitze und bricht dem vor ihm sitzenden im Zweifel das Genick.


    Plus die Zimmer-Käfig-kennel werden dann zusätzlich noch zur spitzigen Gefahr.


    Natürlich wünscht sich niemand einen Unfall und es kommt auch selten vor - trotzdem würde ich genau DAS auf keinen Fall tun.

    Dann lieber noch auf der Rückbank anschnallen

  • Ich hatte bis vor einem 3/4 Jahr auch einen ToyotaAuris und habe mir die Hundebox von Heyermann anpassen lassen. Hat einen Rückausstieg.

    Wenn Interesse besteht könnte ich mich von der Box trennen.

  • Grinsekatze Den alten Toyota Auris? Wie gross ist die Hundebox?


    Ich habe sonst eine Firma gefunden, die Hundeboxen für die Rückbank anfertigt, ich könnte sie für etwa Fr. 600.00 auf mein Wunschmass haben. Sie würden sie dann nicht vernieten sondern mit Schrauben verbinden und die Box würde im Auto montiert werden. Schnell mal raus nehmen ist dann natürlich nicht.


    Eine Gitterbox oder eine faltbare Box kommen nicht in Frage. Dann noch eher eine aus Plastik wie zum Fliegen.


    Wie gut sind denn die Tamiboxen?

  • ich hab im kofferraum(golf 7 kombi) eine 4 pets ,die eco 3 large,auf der rückbank schon seit 14 jahren(erst für sam,jetzt für änni) einen vari kennel in gr.6.

    diesen haben wir nach sams tod einmal neu gekauft,das teil war immerhin 13 jahre alt.


    wir hatten bereits 2x einen unfall,einmal ist uns jemand hinten drauf gefahren,einmal in die fahrer seite. beide male ist den hunden,ausser einem schreck ,nichts passiert.

    den kennel hab ich mit den rückgurten sowie einem extra spanngurt gesichert,die 4 pets hat eigene gurte und dafür sind ösen im kofferraum.


    zusätzlich ist die rücksitzbox mit einer alten gartenstuhlauflage(hochlehner,deckt den boden und die rückseite ab) versehen,darauf eine ausgediente reitschabracke,so sind auch die seiten gepolstert.


    wir hätten gerne eine andere lösung,aber leider gibt der golf nicht mehr an platz her(dazu sind viele boxen einfach auch zu hoch und passen nicht)... und ein anders auto ist zur zeit nicht drin.


    ach ja,

    hier wurden die schmidt rücksitzboxen angesprohcne; hattenw ir extra für sam angeschafft... war leider ein fehlkauf da diese boxen durch die geraden wände für größere hunde einfach zu eng sind.


    lg

  • Ich habe seit kurzem eine Tami-Box, die allerdings gerade noch zur Eingewöhnung in der Wohnung steht. Die Qualität macht einen guten Eindruck und es ist bei uns eine der weniger Möglichkeiten für die Rückbank dank Schrägheck |) Die Box ist crashgetestet und wird mit Anschnallgurten gesichert. Einzige Schwachstelle ist aus meiner Sicht, dass der Hund nicht zum Anfressen neigen darf xD

  • ach ja,

    hier wurden die schmidt rücksitzboxen angesprohcne; hattenw ir extra für sam angeschafft... war leider ein fehlkauf da diese boxen durch die geraden wände für größere hunde einfach zu eng sind.

    Die Box die ich im Auge habe, ist eben deutlich breiter als die Schmidt Box.


    Das ist die Box *klick* Ich würde sie aber vermutlich noch 10 cm länger machen lassen, würde 10% mehr kosten. Dann hat sie fast die gleichen Masse wie die Kunststoffbox für Hunde bis 35kg. Und so schwer wird sie defintiv nicht.

    Was spricht dagegen die Rückbank umzuklappen und da eine Box drauf festzuzurren?

    Weil ich so irgendwie allen Raum versaue. Kann dann weder Rückbank noch Kofferraum richtig nutzen.


    Edit: Ausserdem hat sie auf der Rückbank eher was von der Klimaanlage oder Heizung im Auto als im Kofferraum.

  • Wir haben auch zwei Tamis auf den Rücksitzbänken unserer Autos. Bin damit sehr zufrieden. Nur etwas hoch ist sie, die Sicht durch den Rückspiegel ist daher etwas eingeschränkt, aber damit kann ich leben.

  • Grinsekatze Den alten Toyota Auris? Wie gross ist die Hundebox?

    Die Hundebox wurde dem kompletten Kofferraum angepasst. Die Box sitzt absolut fest und kann nur über umgelegte Rückbänke (etwas zurückschieben, dann vorne anheben) rausgezogen werden. Der Auris stammte von 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!