Welpe hat immer wieder Durchfall

  • sorry wenn ich dazwischen funke. Aber lass das Hühnchen weg.


    Sonst weisst du wieder nicht was genau welche Reaktionen hervor ruft!


    Gib das Nassfutter. Und sonst nichts. wenn 3 Wochen lang Ruhe herrscht und alles wieder iO ist, kannst du anfragen was dazu zu nehmen.


    Aber die Verdauung ist ja bereits am Anschlag. Da muss Ruhe rein. Das Schlimmste für einen Darm in Aufruhr sind dauernd neue Sachen oder viel Abwechslung.


    Und wehe sie verträgt Hühnerprotein nicht. Dann hast du gleich das nächste Thema.


    Ein nach dem Anderen. Wir wollen meistens viel zu viel machen und geben und haben zu wenig Geduld zum warten.

  • Okay, dann erstmal nur Nassfutter. Tut mir halt so leid, dass ich ihr gar nichts zwischendurch geben kann. Beim Üben brauche ich ja eigentlich irgendwas zur Belohnung.


    Aber ich merke schon, dass ich zu ungeduldig bin und am liebsten alles sofort ausprobieren würde.

  • Okay, dann erstmal nur Nassfutter. Tut mir halt so leid, dass ich ihr gar nichts zwischendurch geben kann. Beim Üben brauche ich ja eigentlich irgendwas zur Belohnung.

    Du kannst ja einen Teil des Nassfutters in eine Tube oder so füllen als Belohnung beim Üben.

  • Okay, dann erstmal nur Nassfutter. Tut mir halt so leid, dass ich ihr gar nichts zwischendurch geben kann. Beim Üben brauche ich ja eigentlich irgendwas zur Belohnung.

    Du kannst ja einen Teil des Nassfutters in eine Tube oder so füllen als Belohnung beim Üben.

    Danke, darauf bin ich überhaupt nicht gekommen :doh: Das könnten wir mal probieren.



    Ach belohnen kann man doch auch mit so viel mehr 😁 zB körperlich/sprachlich mit Lob und streicheln, mit Spielzeug und und und

    Spielzeug sieht sie glaube ich nicht als Belohnung. Und über streicheln und verbales Lob freut die Maus sich schon, aber dann wird schon ein Leckerli erwartet.

  • Ich hatte jetzt nochmal eine Kotprobe abgegeben und diesmal wurden sehr viele E Coli Bakterien gefunden. Ich hoffe, dass man damit die Ursache gefunden hat.

    Nachdem wir drei Tage perfekten Kot hatten, ging der Durchfall gestern wieder los und heute Nacht müssten wir wieder viermal raus:(

    Mir ist auch aufgefallen, dass sie immer wenn sie weichen Kot oder Durchfall hat, häufiger Pipi in die Wohnung macht. Kann das zusammenhängen?

  • Könnte mir vorstellen, dass ein gereizter Darm mit viel Bewegung die Blase auch mit reizt.


    Wünsche der Maus auf jeden Fall gute Besserung.


    Ich hatte mit Joko anfangs auch Probleme mit der Verdauung. Seit ich das Josera Kids füttere ist der Kot aber eigentlich immer gut. Ausser wenn mal etwas aufregendes war. Wie z. B. mit einem Hund toben, dann kann es direkt danach etwas weicher sein.

  • Sind die Kotuntersuchungen denn von Sammelproben gemacht worden (3 Tage lang von jedem Haufen etwas) oder war das nur von einem Kotabsatz?

    3 Tage von jedem Haufen. War ein ganzes Marmeladenglas voll diesmal. Sonst war es zwar auch von mehreren Tagen, aber immer nur kleine Mengen, die insgesamt in ein Röhrchen gepasst haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!