Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
-
Helfstyna -
4. Dezember 2022 um 09:55 -
Geschlossen
-
-
Gibts sowas wie einen Stoffbeutel für Dutts?
Es gibt verschieden ausgeführte Haarnetze, die hat man früher über den Dutt gezogen, damit nicht dauernd Haare rausfallen. Gibt es beim großen A.
Du wirst an deinen langen Haaren vermutlich hängen, denn die Idee mit einer kürzeren Sommerfrisur ist dir sicher auch schon gekommen?
Ich geh mal suchen, danke. Vielleicht gibts das ja in weniger Netz und mehr Stoff.
Ja, nachdem ich jahrelang kurz getragen habe und sie nun das erste Mal in meinem Leben so lang habe, möchte ich nicht kürzen. Aber hab eben nicht bedacht, dass das an krass belasteten Pollentagen blöd ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich kämpf grad trotz Antihistaminika arg mit den Gräserpollen. Ziehe normalerweise draussen ein Cap an, aber seit ich lange Haare hab, krieg ich die nicht mehr alle bedeckt. Und jeden Abend waschen ist Mist, aufwändig und schlecht für die Haare. Habt ihr Ideen? Gibts sowas wie einen Stoffbeutel für Dutts? Hab gegoogelt, aber vermutlich falsche Suchbegriffe.
Idealerweise seh ich damit nicht aus wie Mike Shiva.
Vielleicht so Seidentücher oder an sich Tücher die du dir komplett über die Haare binden könntest? So ähnlich wie die Pin Up Mädels? Ist aber eventuell halt glaube ich ganz schön warm und natürlich nicht so schnell wie einfach ne Cap.
Mit ner Seidenhaube schlafen, damit du die Haare beim Schlafen nicht im Gesicht hast und die Pollen in der Haube bleiben? Und dann halt morgens die Haube waschen, damit sie abends wieder frisch ist?
-
Und statt einer Cap einfach nen dünnen Buff über die Haare?
Ich kann ja keinen Zopf machen und trage den Buff zum Sport damit die Haare nicht fliegen. Das geht auch bei wärmeren Temperaturen, sieht halt nicht mega schick aus..
-
Ich geh mal suchen, danke. Vielleicht gibts das ja in weniger Netz und mehr Stoff.
-
Ich habe spontan auch an ein Kopftuch gedacht, da gibt es ja verschiedene Varianten. Und deine Haare wären dann komplett abgedeckt.
-
-
Mit oder ohne Perücke drüber? Und dann Perücke vor der Haustür an einen Haken hängen damit die Pollen draussen bleiben.
Kazua Müsste einfach was sein, was geschlossen ist. Hab mir jetzt mal so Leinen Kopftücher für nach dem Duschen angesehen, das wär ne Variante.
Wobei ich trotzdem auch noch gern was für Kombination mit einem Dutt oder Zopf und Cap hätte. Duttnetz ohne Netz/Löcher wäre super.
-
Vielleicht auch eine Ballonkappe? Sonst fällt mir nur noch ein Turban ein.
-
aber er sieht jetzt irgendwie auch tatsächlich ruhiger aus, also er ist so im Halbschlaf und liegt auf der Seite, nicht irgendwie zusammengekauert.
Ja klar, er kann sich ja garnicht so kauern weil das Zeug eben ein Muskelrelaxan ist.
Darum wurd es ja auch lange für Angst benutzt weil die Leute geglaubt haben der Hund sei entspannt weil sie eben lockerer liegen. Das sie so liegen weil sie nicht anders können durch das Zeug wußte man damals halt nicht.
Habt ihr die Tabletten mitbekommen?
Denn wenn nicht, bist du sicher das es Acepromazin war und nicht Alprazolam?
Das verwechselt man schon mal und ich hoffe einfach drauf das dein Freund vielleicht nur irgendwas mit A verstanden hat.
Looking Du kannst dir in ein Cap hinten in die Öffnung ein Tuch einnähen, also Cap normal auf, der Dutt guckt ja hinten raus, und das Tuch bedeckt den Dutt.
Du kannst auch so ein Tuch übern Dutt wickeln und dann Cap auf, das geht auch.
-
Aoleon Gute Idee! Ich bin zwar unbegabt, aber kann ja nicht soooo schwer sein. Sag ich jetzt.
-
Looking beim Synchronschwimmen tragen die Langhaarigen Duttabdeckungen/Dutthauben. Die müsssten doch dicht sein.
Und dann gibt es auch solche Teile, die sind elastisch am Kopf, da kriegt man Haare rein und hat trotzdem einen Schirm.
https://www.houseofchristine.de/b-b-briana-cap…9gaAp5jEALw_wcB
Edit: Duttabdeckung Synchronschwimmen: https://www.decathlon.de/p/dutt-abdecku…kUaAnDzEALw_wcB
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!