Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Mein Freund hat Potato Acepromazina gegeben (also das was man laut Rückert nicht geben sollte weil es die Geräusche nicht unterdrückt) und jetzt mach ich mir etwas Sorgen. Allerdings schläft Potato jetzt. Also einfach abwarten bis die Wirkung nachlässt?

• Mein Freund hat Potato Acepromazina gegeben (also das was man laut Rückert nicht geben sollte weil es die Geräusche nicht unterdrückt) und jetzt mach ich mir etwas Sorgen. Allerdings schläft Potato jetzt. Also einfach abwarten bis die Wirkung nachlässt?

Ohje... Wieso?

Einfach warten bis die Wirkung sich abgebaut hat, würde ich sagen. Du kannst ja auch nichts anderes tun... halt nicht noch mal geben.

Es ist ja nicht überdosiert oder so... oder? Dann kannst du vermutlich nur abwarten und drauf gucken, dass sein Kreislauf es gut verpackt (Blutdruckabfall).

Es geht ja bei Potato um Angstzustände... dagegen hilft es halt nicht, weißt du ja eh. Es ist nur eine Muskelrelaxans, Geräusche sollen wohl eher verstärkt wahrgenommen werden. Wenn Gruselgeräusche heute da sind, versuch die irgendwie zu dämpfen, Schal um den Kopf, denn er sich das gefallen lässt, Fenster geschlossen halten.

• Jap, ständig. Wobei es bei mir glaub ich definitiv eher vom Stress kommt bzw. auch mit meiner PTBS und meinen Schlafstörungen generell zu tun hat, denn wenn es mir psychisch besser geht, kommt das quasi nicht vor. Ich hab dann wirklich nen kurzen Panikmoment. Bei mir fühlt es sich so an, als würde ich rückwärts ins Nichts fallen... gar nicht witzig. Aber seit ich starke Schlaftabletten habe, hab ich das tatsächlich gar nicht mehr gehabt.

• Potato 😱 wieso? Da wäre hier die Kacke aber schön am Dampfen... wobei, generell wenn Männe den Hunden irgendwas ohne Absprache geben würde, aber ich hab da auch nen totalen Kontrollfimmel. Aber bei sowas... 🙈 Ich glaub mehr als möglichst gut abschirmen und abwarten kannst du nicht. Ich würde auch in seiner Nähe bleiben und ihm eventuell ein T-Shirt mit meinem Geruch hinlegen, falls ihm das normalerweise hilft.

Ohje... Wieso?

Einfach warten bis die Wirkung sich abgebaut hat, würde ich sagen. Du kannst ja auch nichts anderes tun... halt nicht noch mal geben.

Es ist ja nicht überdosiert oder so... oder? Dann kannst du vermutlich nur abwarten und drauf gucken, dass sein Kreislauf es gut verpackt (Blutdruckabfall).

Es geht ja bei Potato um Angstzustände... dagegen hilft es halt nicht, weißt du ja eh. Es ist nur eine Muskelrelaxans, Geräusche sollen wohl eher verstärkt wahrgenommen werden. Wenn Gruselgeräusche heute da sind, versuch die irgendwie zu dämpfen, Schal um den Kopf, denn er sich das gefallen lässt, Fenster geschlossen halten.

Hier ist heute Feiertag und irgendein unglaublich lauter Umzug, seit heute morgen, mit allem dazugehörigen Geknalle. Potato ist halt stundenlang fast die Wände hoch, und mein Partner ist zum Tierarzt und hat ihm das dann gegeben... Also überdosiert ist es auf keinen Fall, es war die halbe vorgeschlagene Menge. Also Potato und ich sitzen zusammen in einem bunkerähnlichen Konstrukt, aber er sieht jetzt irgendwie auch tatsächlich ruhiger aus, also er ist so im Halbschlaf und liegt auf der Seite, nicht irgendwie zusammengekauert. Hab ihm jetzt nochmal zusätzlich ein Kopfkissen aufs Ohr getan.

• Potato 😱 wieso? Da wäre hier die Kacke aber schön am Dampfen... wobei, generell wenn Männe den Hunden irgendwas ohne Absprache geben würde, aber ich hab da auch nen totalen Kontrollfimmel. Aber bei sowas... 🙈 Ich glaub mehr als möglichst gut abschirmen und abwarten kannst du nicht. Ich würde auch in seiner Nähe bleiben und ihm eventuell ein T-Shirt mit meinem Geruch hinlegen, falls ihm das normalerweise hilft.

Ne ich versteh schon dass er verzweifelt war, und er war ja auch beim Tierarzt. Dass das nicht gut ist ist ja (noch) nicht einhellige Meinung unter Tierärzt:innen

• Ohje, das ist echt schlimm :( Ich kenne das, hab selbst einen Hund mit Geräuschangst. Vieles ist deutlich besser geworden, aber Silvester ging er auch immer die Wände hoch. Seit ein paar Jahren bekommt er da Eierlikör, das hilft tatsächlich sehr gut, dann ist er fast völlig normal und bellt höchstens um Mitternacht ein paar Mal vereinzelt, aber ist nicht schon um 17 Uhr völlig panisch dabei in Zwangshandlungen zu fallen. Aber ich weiß, wie schlimm das ist, dem Hund dabei zuzusehen :( Da kann ich deinen Freund gut verstehen und man vertraut seinem TA da ja im Normalfall auch.

• Kennt ihr Einschlafzuckungen?

Ja, von mir, von meinem Mann und mein Sohn hat das auch ab und an. Eine zeitlang auch als ich noch gestillt habe, das war nicht witzig, er hat dann nämlich ganz plötzlich so richtig gebissen :tropf:

• Ich kämpf grad trotz Antihistaminika arg mit den Gräserpollen. Ziehe normalerweise draussen ein Cap an, aber seit ich lange Haare hab, krieg ich die nicht mehr alle bedeckt. Und jeden Abend waschen ist Mist, aufwändig und schlecht für die Haare. Habt ihr Ideen? Gibts sowas wie einen Stoffbeutel für Dutts? Hab gegoogelt, aber vermutlich falsche Suchbegriffe.

Idealerweise seh ich damit nicht aus wie Mike Shiva.

• Gibts sowas wie einen Stoffbeutel für Dutts?

Es gibt verschieden ausgeführte Haarnetze, die hat man früher über den Dutt gezogen, damit nicht dauernd Haare rausfallen. Gibt es beim großen A.

Du wirst an deinen langen Haaren vermutlich hängen, denn die Idee mit einer kürzeren Sommerfrisur ist dir sicher auch schon gekommen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!