Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
-
Helfstyna -
4. Dezember 2022 um 09:55 -
Geschlossen
-
-
Ich google sowas ja normal nicht, jetzt war ich aber zu neugierig.
Kennt ihr Einschlafzuckungen?
Etwa 70% der Menschen sollen das wohl haben!
Und ich dachte immer, ich wäre abnormal und sollte mal zum Arzt….
Gelegentlich beim Einschlafen reißt es mich plötzlich- irgendwie muskulär….
Das nennt man wohl Einschlafzuckungen und ist, wenn das Nervensystem runter fährt und es zu einer Entladung der Muskelspannungen kommt.
Immer recht unangenehm mit so einem Ruck wieder munter gerissen zu werden- aber genau so fühlt es sich eben dann an.
Wenn das 70% der Menschen ab und zu haben, dann kennt das hier doch bestimmt noch jemand, oder?
Meine Mama hat’s übrigens auch.
Wir haben das beide wenn das Stresslevel zu hoch ist.
Ja ich hab das auch... Oft träume ich dann, dass ich vom Fahrrad falle oder stolpere und hinfalle und wach davon auf, weil ich mich "abfangen" will.
Wusste gar nicht, dass das einen Namen hat
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, hab ich auch und mein Freund auch.
-
Ich auch nicht- ich dachte aber schön langsam mal daran, dass ich zum Neurologen müsste oder so.
Hat mir einfach Sorgen schon gemacht und da bin ich auf das gestoßen und das passt wie die Faust aufs Auge.
-
Wenn das 70% der Menschen ab und zu haben, dann kennt das hier doch bestimmt noch jemand, oder?
Ich habe das auch ab und an.
-
Ich auch nicht- ich dachte aber schön langsam mal daran, dass ich zum Neurologen müsste oder so.
Hat mir einfach Sorgen schon gemacht und da bin ich auf das gestoßen und das passt wie die Faust aufs Auge.
Siehst du, und ich hab das schon seit meiner Kindheit und hab immer gedacht, das hat jeder und ist was Normales
-
-
Bestimmt ist Dein Denken auch besser als meines. Bin ein Hypochonder
-
Kenne das auch.
-
Ich meine das hötte jeder aber nicht immer registriert man es? Oder verwechsle ich da was?
-
Ich hab das auch, wusste gar nicht, dass das nen Namen hat
-
Ich meine das hötte jeder aber nicht immer registriert man es? Oder verwechsle ich da was?
Manchmal registriert man es nicht, manchmal gibt’s einem aber einen stärkeren Ruck.
Ich wäre jetzt vorhin wieder beinahe eingeschlafen und auf einmal hab ich nen Ruck gekriegt - muskulär- irgendwie vom Fuß rauf.
Ich wache davon immer auf- aber von was wache ich nicht auf ……
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!