Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Novalgin war jetzt echt die Rettung. Er kommt zur Ruhe und hat sogar ein wenig gefressen. Sabbert zwar dezent mehr auf einer Seite, aber grunzt gerade ganz zufrieden auf der Couch.

Ein bisschen bekommt er noch vor der Nacht.

• Kann mir bitte jemand sagen, dass es dafür eine gute und einleuchtende erklärung gibt?

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Kann mir bitte jemand sagen, dass es dafür eine gute und einleuchtende erklärung gibt?

Es ist z. B. möglich, dass die Fläche noch "neu" im Programm ist und erst ausgemagert wird und man durch Mähen und Nutzung des bisherigen Aufwuchses Raum für die selbstständige Ansiedlung von Samen aus dem Umfeld schaffen will.

Das Mähgut sieht noch sehr "grasig" und nicht sonderlich "krautig" aus, auch das, was an den Rändern und um die Bäumchen noch steht, sieht noch nicht besonders artenreich aus.

Der Schnittzeitpunkt ist tatsächlich sehr früh.

Ich würde einfach mal bei der Stiftung nachfragen und z. B. mal einen Aufklär-Artikel in der Zeitung anregen.

• Wir machen mal ganz viel Selbstfürsorge-Übungen. Voll blöd dass das nicht auch für Lehrer:innen Pflicht ist.

stellvertretend zitiert für alle, die mir geraten haben, dass ich das nicht auf die leichte Schulter nehmen soll: ich bin weitere zwei Wochen krank geschrieben, hab eine Überweisung zu einem HNO, der darauf spezialisiert ist und nehm mich weiter aus dem Trubel raus.

• Es ist z. B. möglich, dass die Fläche noch "neu" im Programm ist und erst ausgemagert wird und man durch Mähen und Nutzung des bisherigen Aufwuchses Raum für die selbstständige Ansiedlung von Samen aus dem Umfeld schaffen will.

Das Mähgut sieht noch sehr "grasig" und nicht sonderlich "krautig" aus, auch das, was an den Rändern und um die Bäumchen noch steht, sieht noch nicht besonders artenreich aus.

Der Schnittzeitpunkt ist tatsächlich sehr früh.

Ich würde einfach mal bei der Stiftung nachfragen und z. B. mal einen Aufklär-Artikel in der Zeitung anregen.

danke, das kann tatsächlich sein....zumindest war es bis vor 3-4 Jahren noch Acker.

Ich hoffe einfach mal, dass sie die wiese zumindest vorher abgegangen sind =)

• Arbeitet vielleicht jemand bei der Bank und kann mir eine Frage beantworten?

Ich war Montag tanken, hab mit der Visa Debitkarte der Ing bezahlt und die rund 75 € standen direkt im Onlinebanking als vorgememerkt. Jetzt schaue ich heute rein, da ist der Betrag nicht mehr vorgemerkt, aber auch nicht gebucht. Einfach verschwunden. Das hatte ich ja noch nie. Geld ist selbstverständlich genug da. Ist das ein Anzeigefehler? Oder muss ich mich da mal lieber drum kümmern und fragen, ob es ein Problem mit der Buchung gab? :???:

• Das machen wir mit unserer Wiese auch grade,allerdings wird die erst im Juni gemäht und dann das Schnittgut angesammelt.Mittlerweile merkt man,wie jährlich mehr Wildblumen wachsen

• Hier im Forum gibt es Erleuchtete, Sachkundige, Mitglied, Forenlegende, Meisterin… bei manchen ist es weiß auf schwarz geschrieben und bei anderen grün. Kann mir jemand erklären was das alles bedeutet und wieso manche Sachkundig, Meisterin, u.s.w. sind?

• Jetzt musste ich es ausprobieren. Geburtsdatum angegeben und jetzt bin ich eine Sachkundige. :hurra: Tönt doch besser als nur Mitglied. :D So schnell wurde ich noch nie sachkundig in meinem Leben. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!